hast du auch einen Genion Vertrag? Kennst du das nur vom Hören-Sagen oder hast du tatsächlich HSDPA anzeige auf dem Handy?
Beiträge von giles_gs
-
-
Re: FH Trier
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von bent
Down: 281 kbit/s (durchschn.) 563 kbit/s max.
Up: 73 kbit/s (durchschn.) 122 kbit/s max.
Ping: 1ms (min), 1ms (durchschn.), 1ms (max)
Messungen 5:mad: Verstehe das irgendwie nicht!
Nochmal dort getestet:
Schlecht kann man aber doch nicht behaupten, obwohl bei mir im Haus die Netzversorgung zu wünschen übrig läßt.
Jedoch bleibt das E51 zu 95% im UMTS eingebucht, was bis vor einigen Tagen absolut nicht so war.
Vergiss die Trierer Testseite.
Mit dieser hatte ich keine zuverlässigen Ergebnisse gesammelt.Du kannst auch noch als Indikator den Verbindungsmanager in deinem Handy nehmen. Unter Verbindungsdetails wird die aktuelle Übertragungsrate sehr zuverlässig angezeigt. Ansonsten würde ich der speedtest.net Seite schon vertrauen. Wenn HSDPA gerade eingerichtet wurde mag es sein, dass noch nicht alles so gut läuft und der Ping nicht optimal ist.
Upload ist eine eigene Geschichte und unabhängig von HSDPA. Ich hatte allerdings jjetzt nach der Umrüstung des Netzes überall in Deutschland 320-380kbps Upload.....
-
Re: EDGE / HSDPA
ZitatOriginal geschrieben von bent
Welches Symbol steht denn nun für was?Habe ich da nun nen :gpaul: ?
Kenne 3G, 3,5G und das sagenumwobene E im D1-Roaming. Habe ich da eines übersehen?
Also hier nochmal im Detail:
Das E für EDGE bleibt immer da.
das 3,5G für HSDPA ist nur bei aktiven Datenverbindungen und HSDPA-Verfügbarkeit vorhanden.Also der Nokia-Anzeige kann man schon vertrauen. Sie zeigt nur 3,5G wenn auch ein HSDPA-Channels da sind.
bent: kannst du einen Speedtest machen mit http://www.speedtest.net um zu sehen ob es sich bei dir um eine HSDPA 1.8Mbps oder 3.6Mbps-Node handelt?
-
der moderne klimabewusste Mitteleuropäer fährt NATÜRLICH Bahn!!

-
bent: Berichte bitte ob 3,5G bleibt.
@all: es scheint sich was zu tun an der HSDPA-Front. Ich werde bei meinen Fahrten am WOchenende ein waches Auge auf den 3G/3,5G-Indikator werfen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von vodafrank
Ganz einfach:
Strategische Gründe.
Sie würden sich selbst, bzw. ihrem Produkt DSL Konkurrenz machen. Kein Unternehmen darf mit dem Preis der Produkte eines strategischen Geschäftsfeldes den Preis eines anderen drücken. 21,50 für UMTS ist schon um einiges günstiger als DSL für 30.Weiterer Grund:
Es müssen erst mal genug technische Kapazitäten geschaffen werden, um eine volle HSDPA Last zu tragen. Es sind nämlich viele mit den Internet Packs von Genion unterwegs...Weiterer Grund:
Der Basispreis des ActiveData bringt einen höheren Deckungsbeitrag der Kosten für den Datentransport. Dieser Tarif hätte bei Gleichsetzung mit Genion keine Daseinsberechtigung mehr, somit würden Erlöse wegfallen, und somit auch der gegenüber den Genion DataPacks höhere DB.Dein Strategischer und dein weiterer Grund sind keine Gründe auf lange Sicht. O2 muss um mittelfristig konkurrenzfähig im mobilen Internet zu bleiben HSDPA für alle Kunden aktivieren.
Ich sehe eher deinen technischen Einwand als eigentlichen Grund für das Theater an. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von brunoremix
Ich kann und will meinen Genion nicht umwandeln, da ich ihn als Festnetzersatz nutze.Aber es wirklich unverschämt, warum Genionkunden kein HSDPA bekommen. Das ist irgendwie unlogisch.
Ach ja, ich habe auch ein HSDPA-fähiges Endgerät, nämlich den XDA Comet.
Kann denn nun noch jemand anderes verifizieren, dass in Dresden HSDPA verfügbar ist?
ich voraussichtlich am WE. Halt erstmal den Ball flach. Bis jetzt halte ich es für ein pures unhaltbares Gerücht, dass Active-Verträge HSDPA haben und Genion nicht.
-
ich finde es echt sehr bemerkenswert, dass obwohl hier im Forum permanent gegen die Kundenverar..... und schlechte Hotline von O2 gewettert wird, O2 die beste Gesamtnote erhielt.
-
sagt mal sind Tob und ich echt die einzigen O2-Kunden in diesem Forum die mit HSDPA-Hardware unterwegs sind?
ich meine sonst wäre es doch nicht so schwer zu überprüfen ob HSDPA da ist.
Übrigens wird HSDPA bei O2 meist nur bei offenen Datenverbindungen angezeigt. Nokia Handys neuerer Bauart zeigen 3,5G statt 3G
-
ich habe eine freie Version und bis jetzt ist noch kein Update möglich