klingt nach HSDPA, ich bin am Wochenende in Dresden und werde dies überprüfen, ggfs Screenshots machen....
Beiträge von giles_gs
-
-
jungs könnt ihr mal wieder einen Gang runter schalten!
Vodafrank, ist doch ganz einfach, schicke uns von einem HSDPA-Handy einen Screenshot der HSDPA Verfügbarkeit im O2 UMTS-Netz in deinem Ort. Punkt
-
Nach diesen Messfahrten werden die BTS auch oft nachjustiert um die Leistung, die die Simulation ausgibt zu erreichen....
-
-
Die geposteten Zahlen decken sich in etwa mit meinen Erfahrungen.
UMTS ist schon eine Weile nicht mehr in die Fläche gegangen. Es gab nur den Abschluss des SWAPs Nortel gegen neue Nokia technik (Upstream auf 384 erhöht/HSDPA capable). Im Zuge dessen wurden viele Nodes sektorisiert. Mehr ist mit UMTS nicht passiert.
GSM wird halt momentan echt favorisiert.
Ich habe auch bei jeder Zugfahrt trotz fehlender Repeater an mehr und mehr Prozent der Strecken O2 GSM-Signal. Zum Beispiel ist es mir jetzt im Thüringer Wald aufgefallen, mitten im Gebirge.Übrigens ich habe jetzt die HSDPA-Stelle in Nürnberg gefunden (O2 Gebäude):
Wenn man mit dem IC von Nürnberg HBF Richtung ANSBACH/Stuttgart rausfährt, durchquert man 2min. lang eine HSDPA-ZOne, schätze das O2 hier sein Office hat.
-
Gogo:
Also ausbau auf Sparflamme würde ich es nicht nennen. Die positiven Berichte über O2-Versorgung an ungeahnten Orten häufe sich mittlerweile sehr stark in diesem Forum.
Manche von uns hatten ja schon vor Monaten prophezeit, dass bei Abschaltung der einen oder der anderen großen Roaming-Fläche ein Aufschrei durchs Land geht und O2 Kunden in Massen flüchten.Nix ist passiert, außer die zunehmenden positiven Berichte über die neuen O2 versorgten Gebiete.
Ich weiß es ist momentan schon echt eine harte Zeit für die E-Plus-Jünger

-
Ja der Netzausbau geht flott voran nur fehlt bis jetzt noch die Repeater-Abdeckung in den ICEs. Ich fahre gerade durch Nordbayern mit dem ICE (Nürnberg--> Berlin) und habe mein Handy auf T-Mobile Roaming gestellt um EDGE zu GENIEßEN.
Zugegeben ich sitze in einem Repeater-Abteil, aber EDGE ist echt konstant bei Datenraten von 25kb/s (200kbps) bei downloads über 20min jetzt gewesen.
Schon gute Performance, ich hoffe O2 kommt endlich mal mit dem eigenen Netz in die Repeater der DB rein.
-
http://gisweb.o2online.de/wlsp…8FD27EAA1CA15BE.tomcatB1P
Dieser link zeigt an was für eine Abdeckung man mit o2 hat. Die anderen abfragen sind oftmals nicht korrekt. Zum thema o2 hat ein schlechtes Netz und Telefonica investiert kein Geld: jeder der die obige Gis-abfrage verfolgt und viel durch D fährt weiß wie schnell momentan das O2 Netz wächst und ausgebaut wird.
Sehr unsachlich von Xact76 -
stellt aber dafür Flash-Sites nicht dar.
Außerdem musst du sagen mit welchem Handy du das Iphone vergleichst. Das N6120 hat durch sein schlankes System und schnellen Prozessor nämlich extrem schnelles Seitenrendering im Safari-Browser im Vergleich zu anderen Nokias mit Safari-Browser.....
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Grund: Richtfunkanbindung nur Schmalbandig.Aber dies sind doch nur Richtfunkantennen bei O2, die kann man doch einfach tauschen oder?