Beiträge von giles_gs

    Naja das Problem der Tarife ist:


    1. Sie sollen einfach und verständlich sein
    2. Jedoch für jede Zielgruppe individualisierbar


    Ich denke das O2 System beispielsweise bei Genion mit 4 Trägertarifen welche durch Zusatzpacks erweitert werden können ist da ziemlich gut. Die Leute die nur Einfachheit wollen nehmen nur den Trägertarif. Leute welche ihren Tarif anpassen wollen können dies mit Hilfe der Packs tun.


    Am Besten finde ich Genion S Card, da der Trägertarif nix kostet aber sonst alle Vorzüge eines Vertrags hat und somit man einfach an die Packs rankommt ohne einen teuren Träger zu bezahlen.

    Mit der gleichen Begründung hat diese Woche auch ein Freund von mir nach Jahren bei E-Plus in ein O2 Packet gewechselt.


    Für meine Freundin und mich ist einfach O2 momentan das günstigste:


    21,25 Genion L + 21,25 Internet L verteilt auf 3 Multicards und 20frei SMS.
    Meine Freundin noch eine Genion Card S dazu und auf alle Fremdnetze zu 16cent....


    Ich kann damit sehr gut Leben, DSL und Festnetz hat sich für uns dadurch erledigt.

    alles läuft über das Internet Pack M jedoch solltest du ab und zu mal auf den Datenzähler deines N80s schauen. Wenn die Summe aus gesendeten und empfangenen Daten 200MB/Abrechnungszeitraum überschreitet solltest du aufhören mit surfen. Verwende ansonsten den APN surfO2 um volle UMTS/HSDPA-Geschwindigkeit zu erreichen.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
      giles_gs: Kann man irgendwo sehen, wo das T-Mobile-Roaming bei o2 aktiv ist? Dabei meine ich natuerlich kein Kartenmaterial, das nur fuer die interne Nutzung bestimmt ist.


    Leider nein.
    Noch was zur aktualität der Giskarte. Da der Ausbau bei o2 momentan sehr rasch voran geht ist diese karte in manchen regionen auch nicht aktuell wird aber alle 1-2Monate aktualisiert.