ja kann ich auch für frankfurt bestätigen.
Beiträge von giles_gs
-
-
ja das o2 jetzt Teil der Telefonica ist wahr echt ein glücksgriff. Ich meine welcher Netzbetreiber kann es schon finanzieren sich binnen weniger monate so einen Netzausbau zu leisten. Allen Unkenrufen zum trotz einen derartigen Netzausbau wie momentan hat man zuletzt in den ersten Jahren der D-Netze gesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Interessehalber - wo steht das genau?Ersteres weiß ich aus sicherer Quelle.
Zweites (CostControll) War Thema beim letzten O2 User-Treffen in München laut Henning Gajek. -
das ist ein Gerücht....
Wissen tun wir nur:
- O2 hat für Genion HSDPA in München, Frankfurt, BErlin, Düsseldorf, Köln, Braunschweig, Hamburg und in teilen Nürnbergs laufen
- O2 verbraucht momentan Milliarden für einen flächendeckenden GSM-Ausbau welcher zum Schluss D-Netzniveau sichern soll und nicht vor 2010 abgeschlossen ist
- O2's UMTS-Nodes sind mittlerweile alle HSDPA-fähig
- O2 hat im Rahmen des Milliardenschweren Netzumbaus auch Veränderungen am Backbone vorgenommen (möglicherweise um HSDPA vorzubereiten)
- für O2 Kunden wird es wohl nun definitiv in 2008 ein neues Abrechnungssystem mit CostControll gebenEs sind alle Voraussetzungen für ein Deutschlandweites HSDPA gegeben trotzdem wissen wir nicht wann es losgeht....
-
auf dem Land baut O2 in meiner Gegend mehrheitlich E-GSM, aber es gibt auch ab und zu Stationen mitten in der Pampa, welche einen hohen Standort haben aber mit GSM1800 senden. In den Städten setzt O2 zur Kapazitätserweiterung meist auf GSM1800 oder UMTS-Nodes....
Soweit meine Beobachtungen...
-
DOPPELPOST bitte löschen
-
Zitat
Original geschrieben von RA Fries
Mir ist derzeit kein aktueller D-Netz-Tarif bekannt, der auch nur im entferntesten die Definition der Abzocke erfüllen würde.da muss ich dir mal auf die Sprünge helfen:
50Euro gegen 25Euro für 5GB ist echt Abzocke und hat nichts mit Rechtfertigung über bessere Netzqualität zu tun.
35-45Euro für Sprachflats ins eigene und Festnetz gegen 20-25Euro in den E-Netzen ist Wegelagerei.
100Euro für Alle-Netze-Flat+Wap2.0-Flat(I-Net) welches nur mit dem Q-Bowl geht ist im Vergleich zu Genion XL Online+Wapflat(68+5Euro) der reinste Wucher.Weitere Beispiele gefällig?
Schonmal darüber nachgedacht, warum die Power-User in diesem Forum alle O2 oder E-Plus nutzen? Für den Privatmann sind die D-Netze bei überdurchschnittlichem Gebrauch einfach zu teuer.
Unternehmen leisten sich einfach diesen Luxus, wir könnens nicht und BMW offensichtlich nach ihrem Wechsel von T-Mobile zu O2 auch nicht mehr.
-
nein nix offizielles. Zu UMTS noch:
Gut ich kann sicherlich gut reden, da ich mich immer zwischen Städten bewege die o2 UMTS HABEN. -
ja ganz normales UMTS. Wir warten alle sehnsüchtig auf HSDPA DEUTSCHLANDWEIT. so lange darf man sich zumindest freuen mit UMTS einen höheren Upstream zu haben als die meisten DSL Nutzer

-
@:gargoil
Du musst nix umstellen. hSDPA erkennst du wenn bei einer Datenverbindung 3,5G statt 3G unter der Netzanzeige steht.
Mache mal einen Test mit http://www.speedtest.net und poste hier das ergebnis. Für UMTS bei o2 sind gängige Werte:
Down: 360kbit/s = 45kb/s
Up: 330kbit/s = 41kb/sMit Hsdpa erhälst du wesentlich höhere Datenraten