-
Re: mein Fazit - sehr Empfehlenswert
Zitat
Original geschrieben von S60_user
PS. Kann mir jemand sagen was das fürn Browser drauf ist? Ist das eine angepasste Opera-Version? Habe auch Opera 8.65 mal getestet und finde den der drauf ist viel besser.
Gruß
Alles anzeigen
Vielleicht noch ein Wort dazu:
Die neuen S60-Telefone verwenden nicht den Safari-Browser von Apple jedoch einen Browser welcher auf dem Safari-Kern von Apple's Browser basiert.
Der Vorteil des Browsers liegt auf der Hand: Er ist extrem schnell und leistungsfähig und unterstützt dank reichhaltiger Software-Integration (PDF,Shockwave/Flash, RSS, alle HTML standards (CSS, Frames)) der S60-Plattform wirklich fast alle Websiten.
Einzige Begrenzung ist die Physikalische Größe des Bildschirms, aber durch die Minimap-Funktion ist dies sehr intelligent gelöst.
-
Also damit du ein Maß kriegst:
ich und meine Freundin nutzen zusammen die 5GB. wir verbrauchen tatsächlich mittlerweile zwischen 2-3GB.
Wir nutzen reichlich websurfen, mailen auch mit vielen Bildern, chatten wie man es mit jeder anderen Flat machen würde. Wir schauen auch öfters mal Videos bei Youtube an etc.
Dowloads fallen die gewöhnlichen an:
für Software-Aktualisierungen, wissenschaftliche Papers (PDFs mehre MB pro Paper) usw.
Wir betreiben kein File-Sharing
-
ich habe in Jena einen neuen UMTS-Scrambling Code entdeckt. u.U. eine neue Node.
Muss dem mal nachgehen.
Gerüchte besagen das es in den nächsten Wochen in der Pampa südlich von Jena massiv weitergeht mit dem E-GSM-Ausbau. Bin gespannt und werde berichten. (In diese Bereiche hat sich bis zum heutigen Tage nicht einmal E-Plus flächendeckend vorgewagt
)
-
HAllo richtig in meiner Region ist auch noch D1 offen obwohl O2 schon kräftig am eigenen Netz gebaut hat und dies im Moment gerade wieder kräftig tut.
Wie gesagt du verlierst nix und sparst erstmal Geld mit O2
-
das liegt dran, das zusatzprogramme nicht mit dem Proxy der im APN Internet eingetragen ist zurande kommen. Deshalb bei Problemen Proxy in den Settings löschen.
Wenn du dir von O2 den surfO2 zugangspunkt zuschicken lässt ist niemals ein Proxy eingetragen
-
Der Lautsprecher und zwar der interne Lautsprecher (Ohrmuschel) war einfach ausgefallen, Telefonieren war nur über den äußeren Musiklautsprecher (lautgestellt) möglich. Ich weiß nicht was exakt defekt war, jedoch wurde die komplette Lautsprecherbaugruppe vom NSC ausgetauscht.
-
ihr habt beide recht:
Primär ist die Datenrate bei GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA abhängig von der Zahl der gleichzeitig auf voller Bandbreite ziehenden Nutzer in einer Funkzelle (Sektor).
Jedoch ist bei GPRS und insbesondere EDGE, aber auch HSDPA die Datenrate vom Empfang abhängig. GPRS und EDGE bieten am Rand der Zellen schlechte Performance.
Bei HSDPA soll die Performance aufgrund der wesentlich höheren Datenraten an den Zellenrändern immer noch ausreichend sein.
Bei UMTS reicht 1 Balken für 384K im Downstream, allerdings geht der Upstream bei sehr schlechtem Empfang (>-100mdB ) von den 384K rapide runter.
Sprachqualität ist wie erwähnt bei UMTS und einem Balken im Gegensatz zu GSM glasklar.
-
Ja das eintragen des Zugangspunktes stellt wirklich 90% der User vor ein unlösbares Problem, obwohl nur ein Wort eingetragen werden muss. 
Hier nochmal die Facts gepostet:
- surfO2 3600K/384K (down/up)
- internet 128K/128K (down/up)
- internet-Packs M/L können mit internet/surfO2-Apn betrieben werden
- Wenn Inklusiv-Volumen bei Internet M überschritten --> sollte man surfO2 verwenden da in Homezone billiger (15cent/MB!)
- internet-Pack S TIME und Internet@Home-Packs brauchen ZWINGEND APN surfO2 sonst falsche Abrechnung!!!
- Internet APN wird von modernen Handy-Browsern nicht mehr gebraucht, nur ältere WAP-Handys benötigen diesen Zugangspunkt
- heutzutage kann man somit alles über surfO2 laufen lassen.
Alles klar?
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Ich hab selbst 4 Monate ein 6120c benutzt und nie Tastaturprobleme gehabt.
Tasten durchbrechen kommt entweder nach jahrelangem Benutzen oder einfach viel zu fest draufdrücken vor. Bei normaler Nutzung bricht keine Taste durch.
Also da muss ich entschieden widersprechen: Ich drück immer genauso toll in meine Handytasten, beim SIE ME45 , SIE SX1, SE T610, N6680 sind noch nie Tasten dabei duchgebrochen und bem N6120c hat es genau 6 Wochen gebraucht bis das Steuerkreuz brach. Also erzähl nicht, was von zu tollem Drücken!!!!
Nebenbei noch, ich hatte heute mein N6120c im NSC für den Tastatur- und oberschalentausch. Die Leute dort haben das N6120c geöffnet und dabei brach der metallisch lackierte Plastikrahmen. Haben die jetzt deiner Meinung nach auch zu toll gedrückt??
Fassen wir also zusammen: Der Plastikrahmen muss bestellt werden, ich habe kein N6120c mehr und es bildet sich bei mir in 6 Wochen eine vollendete Kette an Schadensfällen des N6120c: Lautsprecher defekt, Oberschale löst sich von Unterschale, Steuerkreuz bricht durch, Plastikrahmen bricht bei Reperatur.
Echt toll. Mich wundert dass der Prozessor noch nicht wegen mechanischem Versagen zerbrochen ist (quer durch).
-
kann es sein, dass die Gis-Abfrage von O2 zur Netzabdeckung von Genion UMTS und GSM-Netz nicht mehr aktualisiert wird?