Beiträge von giles_gs

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Liegt es am Gerät oder am Sauerstoffnetz? :D Duck und weg!

Spaß beiseite: ich gehe auch davon aus, dass es an deinem Gerät liegt (Montagsgerät), denn auch im o2 Netz hört sich mein 6120c gut an.

Also der Vergleich zwischen N6680 und N6120 fand bei mir auch im O2 Netz statt. habe das alte N6680 mit ner Multicard noch zu Hause als Haustelefon liegen und bin somit beide Telefone von der Sprachqualität gewöhnt.
    Bei beiden Telefonen im O2 3G-Netz merkt man, dass das N6120 etwas hochtoniger ist als das N6680, aber wie gesagt nicht weiter schlimm.

mannesmann: [Sarkasmus] außer ein kurzes fremdgehen mit einer Aldi-E-Plus-Billigkarte würde ich mein Telefon nicht mit einem fremden Netz beschmutzen! :D [/Sarkasmus]

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    [OT]Das stimmt nur bedingt. WAP 2.0 ist ja ebenfalls HTML. O2 erlaubt allerdings nicht das Surfen im "richtigen" Web, wie auch immer die das definieren. Auseinanderhalten kann man es jedoch nicht.[/OT]

und ganz pragmatisch gesehen hat man mit dem Safari-Browser aller modernen Nokia S60-Telefone zu jeder Website über die Wap-Flat zugang.
    Im Gegensatz zum I-Phone kann der Safari-Browser von Nokia nämlich auch Flash anzeigen. :D

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Htmlsurfen ist bei o2 aber nicht explizit erlaubt, waehrend vodafone ja quasi damit wirbt, alles was bei opera mini und dem internen browser ueber den wapapn durchgeht, ist kostenlos.
    Dazu noch umts und hsdpa:), ein gutes angebot, wie ich finde.
    Gruss mayday7

Also den Unterschied zwischen UMTS und HSDPA beim wappen/handy surfen habe ich bis jetzt kaum gemerkt.

Ansonsten macht O2 auch jetzt für Internet-to-go Werbung. Heißt HTML-Seiten abrufen, jedoch in Verbindung mit dem Internet M-Pack für 10Euro.

http://www.o2online.de/nw/mein…l/internet/pageframe.html

Ich muss sagen ich bin auch geschockt von den hohen Tarifen für das Iphone. respekt: man bezahlt 399Euro für das Telefon und ist dann für 24Monate an einen mindestens 50Euro-Vertrag geknebelt um die Funktionen zu haben welche jedes einfache Smartphone hat. Das ganze bekommt man bei O2 für die Hälfte des Preises und hat auch ein UMTS-fähiges Gerät, aber natürlich kein langsameres EDGE in der Pampa. Kosten hier 21,25Euro für Internet L 5GB, 8,50Euro für 100minuten machen monatlich 29,75Euro und man kaufe sich einmalig ein smartphone zwischen 200 und 400Euro welches UMTS/HSDPA/EDGE/GPRS und vielleicht sogar WLAN beherrscht.

Natürlich natürlich ist das I-Phone ja bekanntlich eins: SCHICK
    und dafür kann man Kunden schröpfen.

Hallo kleine Rückmeldung auch mal von mir nach nun 6 WOchen mit dem N6120:

Den obigen Bug mit der Zeitumstellung und Kalender kann ich trotz 3,83er Firmware auch bestätigen. Ansonsten läuft verglichen mit anderen S60 Geräten die ich hatte die Firmware sehr rund.

Die Sprachqualität würde ich nicht als blechern bezeichnen. Verglichen mit dem N6680, welches eine sehr gute hat, ist sie vielleicht etwas hochtonig. könnte also ausgeglichener sein, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.

Die Hardware meines Gerätes hingegen ist mehr als miserabel.

Ich hatte ja ein Gerät geliefert bekommen dessen Lautsprecher von Anfang an defekt war. Dies wurde also vom NSC in der ersten Woche ausgetauscht.
    Jetzt ist mittlerweil nach 6 Wochen das Steuerkreuz durchgebrochen, der Lack des Steuerkreuzes ab und die Oberschale löst sich von der Unterschale. Also wird nächste Woche mein NSC die Tastaturmatte und Oberschale tauschen.

Echt schlecht was Nokia hardwaremäßig liefert. Nichtmal damals mein SX1 hatte so viele Hardware-Probleme in so kurzer Zeit.

Aber unabhängig davon kann ich nur sagen hält die Begeisterung an, wieviel Leistung in einem so kleinem Telefon der S60-Klasse komprimiert ist, echt toll.
    Von der Software und Komponenten (RAM,CPU) echt top telefon.
    Von der Hardware habe ich wohl ein Montagsgerät.

Trage die CB-Koordinaten einfach mal bei Patricks Seite ein und du siehst ob sie dicht beieinander liegen und zusammen 3 120° Strahler an einem Ort ergeben.