Beiträge von giles_gs

    Du meinst vielleicht 3 Sektoren einer BTS? In dem Fall sind diese dann auf jeden Fall in der Homezone drin.


    Wenn die Station gestern aktiviert wurde dauert es mindestens 2 Monate bis alles funktioniert, inklusive Homezone. Jetzt wird in den nächsten Wochen an den Handovern zu anderen Stationen und der Sendeleistung noch geschraubt. Also nicht wundern wenn mal Gespräche wegbrechen....

    Hallo:


    Also Kostenfallen gibt es keine. Der gesamte Traffic über APN Internet und APN surfO2 zählt in die 200MB egal ob in oder außerhalb der Homezone.


    Jede Anwendung ist mit inbegriffen auc dein GPS, E-mail, ICQ , Skype, google maps, mit Laptop surfen etc.


    Den APN surf O2 kannst du einfach per Hand erstellen: trage im Feld Name v. Zugangspunkt "surfo2" ein und schon gehts (wichtig es darf kein Proxy definiert sein).


    Den APN Internet brauchst du nur für Dienste wo dein Handy/SIM identifiziert wird, z.B. im O2-Portal die Personalisierungen


    EDIT: ABER UNBEDINGT AUF DEN GESAMTEN TRAFFIC (UP/DOWN) achten!!
    Wenn du die 200MB überschreitest wird es teuer.

    ich hatte am Wochenende die Möglichkeit an der Thüringisch-Bayrischen Grenze O2 Pampa-Erfahrungen zu sammeln.


    Orte wie Blintendorf/Hirschberg/Gefell etc.


    Grundsätzlich ist es in dieser Gegend so, wenn das Dorf in einem steil eingekerbten Tal liegt sieht es schlecht aus mit O2 indoor. Outdoor ist ok. D1 hat in solchen Dörfern meist noch einen zusätzlichen Omnistrahler. (E-Plus war in den Dörfern aber auch Indoor weg)
    Grundsätzlich ist aber O2 in dieser Gegend viel stärker vertreten als noch vor 2 Jahren, im Netmon waren einige E-GSM-Sektoren zu sehen, ich habe 2 Stationen neu bei Patrick eingetragen.

    Also bei mir ging es die letzten Tage auch nicht, geht aber heute wieder.


    Portierte Nummer: NEIN
    Multicard: JA
    Eingebucht in welches Netz: o2 UMTS