Beiträge von giles_gs

da der Netzausbau schon seid 2006 geht und die letzten 3,5Mrd schon eine weile her sind würde ich schätzen das es sich hierbei um weitere 3,5Mrd handelt.

O2 hat mit den letzten 3,5Mrd meines Wissens das UMTS-Netz aufgebaut und den E-GSM Ausbau begonnen.

Martin Kissel/MarcoNürnberg korrigiert mich wenn ich falsch liege

aus dem ICE raus am Frankfurter HBF jetzt auch 3.6-Nodes gesichtet: 1.9Mbps Downloadrate 355kbps Upload

Als der Zug sich noch bewegte waren es "nur" 1.1Mbps

EDIT: hier noch vor dem Bahnhof mein persönlich schnellster Speedtest :D

wenn absolut keine Datenübertragung läuft geht das Handy in eine Art sleep mode. Manchmal haben gewisse Handy-Netz-kombinationen damit Probleme aus diesem Mode wiederrauszukommen. Grundsätzlich hatte ich nur derartige Probleme im o2 Netz vor 2 Jahren mit dem N6680. Abhilfe schafft hier den Ping immer im Hintergrund laufen zu lassen oder einfach auf dem Rechner ICQ oder Skype laufen zu haben. Diese Programme senden nämlich ständig kleine Datenmengen.

warte mal gehst du über Bluetooth ins Internet?

Bei meinem alten N6680 war die Bluetooth-Verbindung über den Dongle zum Rechner die Schwachstelle und der Grund für die abrechenden Verbindungen. SE-Handys sind auch sehr schwach auf der Brust in Sachen Empfang. hast du ausreichend?

Ich reise nun viel rum, aber UMTS-Abbrüche sind echt bei O2 sehr sehr selten. surfe beispielsweise gerade trotz miserabler Indoor-Versorgung im Hotel (vielleicht so gewollt, damit der ihr stinkteures WLAN genutzt wird) im O2 UMTS-Netz. ich habe fast kein Signal (-107dBm) aber ein Stabile Verbindung mit 350kbps

Zum Thema warmes Ohr beim Telefonieren im UMTS-Netz mit dem N6120:

Die Ohrmuschel wird auch sehr warm,wenn man bei schlechtem UMTS-Empfang (3Balken) surft, ist mir nur gerade aufgefallen. Das Erwärmen der Ohrmuschel beim Telefonieren scheint auch nur bei schlechteren Empfang aufzutreten

nur wenn du UMTS abschaltest steigt deine Stahlenbelastung.

UMTS sendet kontinuierlich bei einem Gespräch bei 0,125Watt in Spitzen bei 0,25 Watt.

GSM ist gepulste Strahlung mit 1Watt bzw. 2Watt-Spitzenleistung.

es empfiehlt sich also UMTS zu nutzen, da im Mittel und gerade bei schlechterem Empfang das Handy mit weniger Leistung sendet