aber vodafrank hatte definitiv in Hof im O2 UMTS-Netz mit Active Data HSDPA
Beiträge von giles_gs
-
-
wenn du UMTS nutzt strahlt das Telefon sowieso nur mit maximal 0,125-0,25 Watt, also ein V
-
ich würde jedoch lieber zum Nokia 6120 greifen, da es ein ordentliches Betriebssystem hat und einen sehr leistungsstarken Prozessor
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Naja, das sind immer noch keine "Milliarden", ganz zu schweigen davon dass die "gerade" fliessen. Aber zugegebenermassen klingen 200 Millionen/Quartal nicht so imposant wie deine urspruengliche Aussage.Dann entschuldige ich mich und muss zugeben dass mein Enthusiasmus wohl doch etwas getragen war vom aktuellen lokalen Netzausbau in meiner Region

-
O2 hat jedoch zwischen 2001 und 2006 so gut wie nicht sein Netz in die Fläche erweitert, jetzt geht es seid Mitte 2006 massiv in die Fläche, Martyn ich glaube schon, das O2 in 1-3Jahren ein vergleichbares Netz zumindest zu E-Plus aufstellen kann und so lange wird es in den absolut unterversorgten Landesteilen noch D1-Roaming geben.
Nochwas: Der vielangesprochene, niedrigkapazitive Netzausbau von O2 ist doch nur logisch, auf dem flachen Lande haben sie bis jetzt wenig Kunden und es soll überhaupt erstmal Netz da sein, wenn sich dort mehr Kunden finden, dann wird das Netz auch verdichtet. In Städten verdichtet ja O2 aus Kapazitätsgründen momentan auch sein Netz parallel zum Flächenausbau ... siehe die massive Kapazitätserweiterung bei UMTS in Jena Thüringen.
-
rechne es mal auf ein Jahr hoch, das sind dann 0,8Mrd Euro, zu O2 Zeite vor der Telefonica-Übernahme hatte die Planung für den heutigen Netzausbau begonnen und O2-UK hatte 3,5Mrd. Euro für die deutsche Tochter reserviert
-
vielleicht rüsten sie jetzt echt auf, dass im Moment gerade das gesamte Jenaer Netz auf Nokia Nodes umgerüstet wird welche HSDPA fähig sind, spricht auch für einen Deutschlandweiten Launch, ich tippe mal drauf, dass wenn die meisten Nortel Nodes ausgetauscht wurden O2 HSDPA überall aktiviert
-
klimajacke: Was denkst du wo bei O2 gerade Milliarden hinfließen? Natürlich in den Netzausbau, die Erfolge waren bis jetzt schon beachtlich, jedoch gibt es noch viel zu tun. In einigen Regionen wie z.B. in Thüringen ist O2 schon sehr weit und auch auf dem flachen Lande dank E-GSM vertreten
-
also in Jena gibt es eine gute Versorgung weil überall Studenten rumlungern :-). Für deine sozialdarwinistische Weltsicht kannst du offensichtlich nix.
-
ich kann nur empfehlen auch UMTS zu wechseln bei Rausch und Echo-Problemen, seid ich UMTS habe hatte ich eigentlich nie mehr Echos....