Beiträge von giles_gs

Nein der Druck kommt sicherlich von O2 seite!!

Durch die O2-Flats ist das D1-Roaming nicht mehr finanzierbar.

Ein Grund wieso O2 erst spät massiv begonnen hat sein Netz aufzubauen war dass sie kein E-GSM hatten. Erst mit deren Zuteilung haben sie angefangen, man wollte vorher nicht die immensen Kosten für GSM1800-Deutschlandweit wie E-Plus investieren.

Zitat

Original geschrieben von xmanmulder
    Nein, das wohl nicht. Aber ich benötige nur ca. 5-6 MB im Monat und da bezahle ich bei den Discountern nur 2-3 Euro für.

Ausserdem solltest Du dich mal schlau machen. Bei O2 ist es wieder mal so, das ich damit nicht alles abrufen kann. WAP Seiten sollen lt. O2 nicht gehen.

Bei Aldi ist es egal, was ich abrufe.

Na klar geht WAP, du kannst alles nutzen egal was, ob WAP ob surfen ob email alles läuft über die Internetpacks....

Diese Desinformation!!!!

Und wie ich schonmal vorgerechnet habe bei 24cent/MB würden meine 1-2GB ein paar hundert Euro beio den Discountern kosten und nicht 25Euro!!!

Mit Online-Rabatt kosten die Packs sogar nur 8,5Euro und 21,25Euro!!

Zitat

Original geschrieben von xmanmulder
    Besser für BMW wäre natürlich wie auch privat üblich, ein angemessener Grundpreis und dafür Flatrate.
    Ich habe jedenfalls nach mehreren Jahren alle meine O2 Verträge gekündigt.
    Immer schlechterer Kundenservice, schlechte Erreichbarkeit, für mich zu hohe Datenpreise und ewige Verbindungsabbrüche nerven einfach.:flop:
    Mit einer Aldi Karte bin ich besser erreichbar und die Datenpreise bei durchnittlicher Nutzung sind auch geringer.
    Der Witz überhaupt ist ja auch, das ich in meiner 5er BMW mit eingebauten Telefon die O2 Karte nicht mal nutzen kann, weil die Dösels von BMW wohl bis hinter das Jahr 2000 nichts von DUALBAND gehört hatten. :flop:

#

Was bitteschön für hohe Datenpreise`?????

sind 10Euro für 200Mb oder 25 Euro für 5GB viel?

Bei T-Mobile und Vodafone kostet das das doppelte!!!!!

Ich denke der Thread ist mal wieder das typische Beispiel für die Bekundungen einiger frustrierter O2-Nutzer in diesem Forum.

Wie aus den bisherigen Informationen hervorgeht, hatte BMW über mehrere Jahre O2 vorgetestet und ist jetzt fast komplett zu O2 migriert. Das werden sie sicherlich nicht machen wenn O2 so schlecht ist, wie hier einige behaupten.

Es mag zwar sein dass der Service für BMW besser ist als für Normalkunden, aber letzendlich nutzt somit BMW auch das ganz normale O2-Netz: Dass heißt hat die gleichen gebarrten T-Mobile-Gebiete, den gleichen E-GSM-Ausbau und das gleiche UMTS/HSDPA-NEtz wie ihr zur Verfügung!!

ich nutze einen Vertrag, da ich 1-2GB UMTS-Daten brauch und Sprachflats in Fest und O2-Netz, bei einem Aufkommen von 1000-1500min und 1-2GB Daten im Monat würde mich das bei den Discountern 140-210Euro (14cent/min.) und 245,76-491,52Euro (24cent/MB) kosten statt 50 Euro (Internet L +Genion L)

Außerdem hätte ich keine Festnetznummer und keine Multicards

ich finde bei O2 spielt es eine rießen Rolle mit welchem Handy man unterwegs ist. Mit Sony-Ericcson-Geräten hatte ich immer wieder Probleme bei O2 mit Indoor-Abdeckung. Wenn ich Nokia-Geräte verwende (S60) gibt es die Probleme nie.

Und passend heute der Kommentar von einem Kollegen der auch O2 benutzt: "Ich dachte garnicht dass man über O2 eine so gute Sprachqualität haben kann"

Er selber nutzt ein altes Siemens Billiggerät und O2 und hatte mit meinem N6680 und O2 telefoniert gehabt.
    #

Quintessenz: Das Handy macht beim Empfang+Sprachquali eine Welt aus.

Zitat

Original geschrieben von auditt
    verstehe ich das richtig das es in Gebieten wo o2 das d1 nutzt kein umts für o2 kunden gibt?

D1 UMTS-Roaming gibt es so gut wie nicht mehr. Du hat dort UMTS wo O2 UMTS hat.

Also bei mir waren sie nur ausgehend vorhanden, ich hatte Verbindungsabbrüche und teils Störgeräusche. Es war immer im UMTS-Netz.

Die Netzbelegt Meldungen kamen auch nur im UMTS-NEtz. Wie gesagt vor 3 Wochen war es 2 Wochen lang sehr schlimm. jetzt gehts soweit wieder

Die Datenraten waren unbeeindruckt davon im Regelfall sehr hoch (360K) nur manchmal unter der Woche, z.B.18Uhr wenn viele Studenten saugen ging es Richtung 160K runter