Beiträge von giles_gs

hallo! Also bei der Hotline hatte ich jetzt Gott sei Dank mal extrem kompetente Mitarbeiter dran. Das Problem liegt richtig tief in der Netztechnik und Montag wird mein gesamtes Multicardsystem nochmal neu eingebunden. Die Hotline kann leider die Karten nur oberflächlich zurücksetzen für den Rest muss am Montag die Netztechnik ran.
    So lange bleibt mir leider erstmal nur der APN internet

naja die surf-Option musst du falls noch nicht geschehen online unter deiner Homezone aktivieren, die geht nur wenn deine Homezone ausreichend mit O2 UMTS versorgt ist, also auch Indoor, aber das sagt dir das System schon. manchmal bringtes auch etwas die Homezone wenige Straßenzüge entfernt von der jetzigen Position einzurichten, um die Surf-Option zu bekommen, wenn sie in der jetzigen Lage nicht gehen sollte.

ja das ist die offizielle Sprechweise, geht aber trotzdem.

Übrigens ich habe mir heute die 3.Multicard activiert und jetzt kann ich über keine der Cards mehr mich surfO2 einwählen nur noch APN Internet geht noch!!! Echt toll! O2 sagt das kann wegen der Aktivierung noch bis Morgen anhalten. Hatte jemand von euch sowas schon einmal?

hallo!

Also du kannst unbedenklich alles auf dem Handy auch nutzen nur wirst du bei alleiniger Handy-Nutzung nicht über 200-300MB kommen. Wenn du mit dem Rechner surfst und Internetradio hörst und You Tube nutzt wirst du vielleicht zwischen 2-3GB landen, wenn du ein intensiver Filesharer bist werden die 5GB nicht reichen.

Interessant ist noch dass du mit Multicard auch auf der 2. Sim das L-Packet nutzen kannst und dies inoffiziell auch gleichzeitig zu der ersten SIM.

Heißt im Klartext während meinet wegen du in Hamburg online bist kann eine zweite Person über da L-Pack in München online sein. Auf die Weise Teile ich mir mit meiner Freundin das Pack....

eigentlich wird bei O2 immer alles Tag-Genau ausgerechnet, also:

Monat hat 30 oder 31 Tage --> 10h / 30 =1/3h=20min pro Tag

auch das Internet M wird anteilig gerechnet wenn du es mitten im Monat buchst.

Wichtig ist noch, dass nicht der Kalendermonat zählt sondern der Abrechnungszeitraum. Den kannst du unproblematisch bei der Hotline oder im Kundenchat erfragen wenn du ihn nicht weißt.

noch was zum Thema: "NEHME AUF KEINEM FALL O2":

Die von dir beschriebenen E-Plus-Probleme habe ich noch nicht im O2-Netz erfahren, jedoch hat natürlich nicht die UMTS-Abdeckung wie Vodafone. Wenn es euch in der Firma das Wert ist, dann müsst ihr allerdings auch die nahezu doppelten Preise in KAuf nehmen, speziell bei den Datenpacks.