entschuldigung ich bin noch auf dem Stand eines N6680, genauso wie Martyn, wir haben keinen schicken Minimap-browser.
*träumvomN6120*
NA da haben wir mal wieder unsere schönen Einzelbeispiele... ich denke ohne Kommentar
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
entschuldigung ich bin noch auf dem Stand eines N6680, genauso wie Martyn, wir haben keinen schicken Minimap-browser.
*träumvomN6120*
NA da haben wir mal wieder unsere schönen Einzelbeispiele... ich denke ohne Kommentar
Re: Unterschied zwischen GPRS und UMTS
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Ich weiss jetzt nicht, ob mein E60 zu den modernen Nokia Phones zählt, aber bei dem merke ich beim Surfen einen Unterschied zwischen GPRS und UMTS.
Also beim N80 merkst du deutlich den Unterschied, speziell was die Reaktionszeiten bei Seitenaufbau angeht.
also ich muss sagen nicht schlecht. Dafür das es kein N-Series ist :top:
Das Telefon erscheint mir immer mehr wie ein absolutes Schnäppchen
Wenn ich es mir in den nächsten Monaten kaufe, kriege ich für vielleicht 200Euro ein mehr als solides Smartphone... einfach toll. Darauf hat man gewartet
aktuelle Infos zur Netzerweiterung bei E-GSM und UMTS gibts hier:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=82497
naja E-Plus bleibt nix anderes übrig als HSDPA-Geräte anzubieten. Alle neuen UMTS-Geräte unterstützen dies. Zumindest findest du kein neues Nokia UMTS-Phone ohne HSDPA!
Naja 8000 Nodes würde ich nicht als Flickenteppich bezeichnen.
Man kann es natürlich auch wie T-Mobile machen und HSDPA überallfreischalten, jedoch die Anbindung vieler Nodes nicht erweitern :mad:
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Hattest du nicht mal geschrieben das es auch Nortel Nodes mit HSDPA gibt, und diese dann zwar 1.800 KBit/s downstream aber nur 64 KBit/s Downstream haben?
Ansonsten frage ich mich manchmal schon ob es wirklich so toll ist vom T-Mobile Roaming weg zu kommen. Gut, T-Mobile hat gebietsweise wirklich ne miese Sprachqualität, dafür hat T-Mobile aber die höchste Senderdichte und auch EDGE. Und das o2 wirklicht so gut ausbaut wie T-Mobile wage ich zu bezweifeln. Weil das was o2 in den letzten Monaten so schnell aufgebaut hat macht irgendwie mehr den Eindruck eines notmässigen Behelfsnetzes.
Anders sieht es in Städten wie Nürnberg, Bamberg, Jena, Erfurt, Chemnitz aus, da ist o2 wirklich gut ausgebaut und braucht sich hinter T-Mobile nicht verstecken.
Das mit den Nortels Nodes mag ich momentan bezweifeln, es ist richtig dass ich die Information hatte, jedoch habe ich nie selber solche Nodes gesehen. Ich hatte immer Nokia Nodes 1800/384K.
Übrigens habe iich heute im Ilmtal südlich von Weimar noch eine neue E-GSM-Station gesichtet, hatte 3 Sektoren, ich muss sie irgendwann mal noch aufnehmen
ZitatOriginal geschrieben von akimiri
Ja, das geht: Man kann mit dem USB-Kabel entweder die Nokia PC Suite aktivieren oder den "normalen" Datenträgermodus. Dabei wird das Handy dann auch geladen.
das ist ja toll, so brauch man beim längeren surfen keine extra stromversorgung mehr sonder es geht alles über den Rechner.
Übrigens Nokia war so lange wie ich weiß schon besser mit dem Empfang als Sony-Ericcson.
Das Video ist übrigens echt toll. Die Menüs des 6120 sind echt so schnell. Man denkt garnicht das in diesem kleinen Teufelchen so viel steckt.
O2 hat wahrscheinlich in Zukunft mittels Software-Update HSDPA zu schalten. O2 tauscht gerade die alten Nortel UMTS-Stationen gegen Nokia Nodes aus und diese sind update fähig und haben nebenbei auch den besseren Upstream (384K).
Also bei aller Liebe zu UMTS, ich muss aber meinen Vorredner recht geben. Essentieller ist erstmal die Sprachabdeckung um von D1 weg zu kommen. Jedoch sollte O2 dann sobald Ressourcen neben dem GSM-Ausbau vorhanden sind kräftig weiter Richtung UMTS gehen.
Übrigens Martyn wenn du ein modernes Nokia Phone mit Minimap-Safari-Browser hast, merkst du sehrwohl den Unterschied zwischen GPRS und UMTS, weil der Browser verdammt schnell ist.
UMTS im Vergleich zu DSL hat für mich folgende Pluspunkte:
- vergleichsweise billige Quasi-flat mit 25Euro
- ÜBERALL INTERNET FLAT EGAL WO MAN IST!
- damit dank Multicard auch die Flat auf anderen Geräten PARALLEL nutzbar
- hoher Upstream (symmetrisch 384K/384K)
- bald HSDPA mit 1-2Mbit
- UMTS ist in Glasfasergebieten verfügbar während DSL das mitten in der Stadt nicht ist, so wie bei mir
Nachteile sind:
- höhere Latenzen, auch noch leicht bei HSDPA
- nur quasi-flat, reicht zwar für mich völlig, jedoch nicht für die "Sauger"
- bei schlechtem Netzausbau geringere Datenraten, wobei O2 da in Jena jetzt kräftig wieder nachgebessert hat.
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Was mir noch aufgefallen ist, das das Teil einen guten bis sehr guten Empfang hat! Ich habe bisher in meinem Haus noch nie UMTS/HSDPA empfangen können mit meinem W850i, das Nokia hat hier in den beiden oberen Etagen 2Balken HSDPA und in der unteren Etage die volle Anzeige GSM, da hatte das W850i 2-3!
Übrigens: HSDPA-Speed beim runterladen von 66MB war zeitweise über 250KB/s!
mfG
welchen Provider hast du verwendet?
Also bei 2 Balken HSDPA ist das echt ordentlich. Sony Ericsson war übrigens schon immer dafür bekannt dass die Empfangsquali grottenschlecht ist.