Beiträge von giles_gs

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Zwangsläufig müssten auch kleinere Käffer versorgt werden, damit o2 nach dem Wegfall des Roamings sich gut vermarkten kann. Dazu muss keine 4-5 Balken-Indoor-Versorgung her, sondern zumindest outdoor überall eine ausreichende Versorgung zum telefonieren. Als nächsten Schritt kann man den Indoor-Empfang weitertreiben. UMTS würde ich ganz ans Ende stellen - bringt für die Grundabdeckung auf dem Land nicht viel, hier wäre EGSM besser geeignet. Wer will/braucht schon UMTS auf dem Lande? Die Investitionen kommen frühestens in 10 Jahren wieder rein. Lieber sollte o2 warten und dann in 5 Jahren nachrüsten, wenn die Hardware auch günstiger und leistungsfähiger ist.

So sehe ich das auch. Meiner Meinung nach hat der GSM-Ausbau auf dem Land für O2 ohne E-GSM kein sinn gemacht. Nicht ohne Grund tauscht ja E-Plus jetzt so viele GSM1800-Standorte gegen E-GSM aus. Jetzt wo E-GSM da ist baut O2 fleißig. Was die Senderdichte angeht muss man sagen, dass es durchaus verständlich ist, wenn O2 nicht alles mit Sender vollpflastert sondern eine flächenversorgung realisiert und bei Bedarf später eine BTS in einzelnen Orten nachbessert. Das O2 mit UMTS warte mag durchaus an der momentanen UMTS-Frequenz von 2100Mhz liegen, ein flächiger ausbau ist damit nicht zu machen und mehr Städte heißt momentan richtig viel Geld in die Hand nehmen, siehe Vodafone.

Die Mobilen Datendienste laufen jetzt gerade erst richtig an. Da kann sich O2 hier noch etwas Zeit lassen. Nervig ist nur das O2 bis jetzt kein EDGE aufschaltet. Alle neu verbauten BTS könnten dies wenn O2 nur das wollte.

kann man das 6120 gleichzeitig laden und Daten über USB übertragen?

Wird das 6120 automatisch als USB-Gerät (UMTS-Modem oder als massenspeicher) erkannt wenn es bei XP angesteckt wird?

Tja Martyn UMTS hat bei O2 momentan halt leider noch zweite Prio. Objektiv betrachtet ist es auch richtig, dass si jetzt endlich ein flächendeckendes eigenes GSM-Netz hinstellen und nur erstmal größere Städte und Orte mit hoher Nutzung mit UMTS versorgen und noch nicht jede kleine Stadt wie Vodafone. Außerdem ist in 2 Jahren die UMTS-Hardware sicherlich billiger.

echt? Indoor ist bei mir alles in Ordnung, jedoch kenne ich Indoor O2 nur intensiv in Jena und Hanau. In Hanau hat O2 ein dichtes Netz und Jena Stadt auch (Studenten).
    Um Jena herum gibt es tonnenweise E-GSM-Sender, die laufen wie am oben beschriebenen Beispiel meist auf sehr hohen Leistungen, weshalb in diesen Gebieten O2 sogar öfters mal stärker rüber kommen als D1, selbst wenn der gleiche Standort benutzt wird

hallo

habe mal wieder ein paar neue BTS-Daten gesammelt. Die E-GSM-Station von O2 in Quirla an der A4 ist echt extrem stark. O2 ist jetzt sogar bis in den Zeitzgrund zu empfangen in welchem normal für alle funknetze kein Empfang ist. Außerdem strahlt die BTS auch sehr weit nach Jena ins Saaletal, ich würde sagen O2 hat da volle Leistung eingestellt.... die anderen Stationen waren in Stadtroda.... siehe in ein paar Tagen bei Patricks Seite...

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Die Kamera kann man getrost knicken und die Videofunktion ist auch nicht besonders, überhaupt kein Vergleich zu anderen aktuellen Geräten. Ich glaube auch nicht, dass sich da firmwaremässig noch gross was rausholen lässt. Die Kameraleuchte ist ein nettes Gimmick, mehr nicht ..!

Wer ein günstiges Smartphone mit aktuellem S60 Betriebssystem und guten Datenübertragungswerten sucht, ist mit dem 6120c meiner Meinung nach gut bedient. Die Vorteile liegen klar auf (bzw in) der Hand: Kleiner und leichter gibt es momentan nicht

Multimediafreaks, Gamer, Hobbyfotografen usw sollten sich definitiv was anderes holen

das wäre ja ok, so oft mache ich mit dem Handy keine Fotos, die Videofunktion verwende ich so gut wie nie und games nur selten. Diese punkte zählen nur zu den Spielereien die man nutzt wenn das Handy neu ist.

Wichtiger ist mir der Browser, S60, Mail, ICQ, HSDPA/UMTS und EDGE-Eigenschaften sowie MP3-Player/Radio. Dass ist wohl alles was ich nutze und nutzen werde.

Kannst du mal den Browser testen?