reaktionszeiten sind langsamer Downloadraten ähnlich. Wenn du in einem Gebiet wohnst indem D1 EDGE anbietet, dann wäre dies wirklich schneller als das Modem...
Beiträge von giles_gs
-
-
naja keine mit Internet über Funk, GPRS ist einfach zu lahm. selbst EDGE macht wegen der langsame Reaktionszeiten bei Seitenaufruf nicht so viel Spaß.
Man kann nur diskutieren das Telefonieren über GSM Homezone laufen zu lassen und Internet über Powerline oder Kabel-Betreiber
-
also sollten wir auch das N6121 kaufen da offensichtlich in nicht allzuferner Zukunft bei uns UMTS900 zu erwarten ist....
-
ich finde billige UMTS-Hardware gibt momentan schon an den verschiedenen Stellen im Internet.
Ich selber nutze mit Freundin zusammen über 2 Multicards die 5GB des Internet L's und Genion Card L zusammen. Zusätzlich hat sie noch einen Genion Card S wegen einer zweiten FN-Nummer und damit sie mich für 3cent/min anrufen kann. Geht top, kein Grund für Festnetz und DSL.
-
weil wir gerade dabei sind, hat jemand bei dem neuen Nokia Navigator 6110 schon die HSDPA-Anzeige gesehen?
dort müsste ja 3,5G statt 3G erscheinen -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich hab mir heute nochmal die NCELL Listen der neuen (vom April) o2 Basisstationen in Cham und Roding angeschaut, und dort ist mir aufgefallen das dort kein Seamless Handover zu T-Mobile implementiert ist, weil nur o2 ARFCNs dort auftauchen. Aber gerade hier wäre ein Seamless Handover zu T-Mobile sinnvoll, weil dadurch das es nur einen Standort pro Stadt gibt die Versorgung eingschränkt ist und sobald es aus der Stadt rausgeht muss man zwangsläufig ins T-Mobile Netz. Da wäre es schon schön wenn da ein Seamless Handover möglich wäre.Das Seamless Handover wird meist erst monate nach der Errichtung installiert, auch andere O2 Zellen werden teils erst eine Weile nach der Errichtung eingetragen.
-
aber UMTS900 gibts doch noch garnicht?!?!
-
Ja die parallele Datennutzung auf beiden Karten ist ne feine Sache.
jedoch schaffen meine Freundin und ich trotz gleichzeitigen surfen, immer noch nicht die 5GB von Internet L zu verbrauchen
-
ist aber die Praxis, zu finden ist das nicht, da der Tarif nicht beworben wird, und sozusagen nur auf Nachfrage vorhanden ist.
-
Taktung ist 10kb