das ist uralt Kaffee
Beiträge von giles_gs
-
-
das weiß ich nicht, Connect schrieb das die längeren Latenzzeiten bei der Datenpacketsanforderung gegenüber DSL die neuen Einstellungen benötigen.
Ob dies negativ für DSL-Anschlüsse ist weiß ich nicht, jedoch denke ich, dass Vodafone diese Änderungen nicht automatisch vornehmen würde wenn es dann an festanschlüssen Probleme gibt. -
nein deine Werte sind gut!!
Bei 1.8Mbps sind in der Praxis deine Werte echt gut. Bei 3.6Mbps bewegen sich gute Werte zwischen 2 und 2.8Mbps.
Wo hast du getestet?
Wenn du näher an die UMTS-Sender rangehst sollte die Datenrate bei HSDPA auch besser werden, ansonsten bleibt nur warten auf die nächste Ausbaustufe (3.6Mbps) bei O2, aber ich wäre schon glücklich wenn ich deine 1.1Mbps hier in Jena hätte und nicht nur UMTS-Geschwindigkeit.Die Handyhersteller können da nicht so viel machen, Ich finde O2 sollte einfach in den Connection Manager ein Tool integrieren, welches die 3 Registry-Werte manipuliert so dass HSDPA seine volle Performance bringt
-
also ich habe jetzt eine Connect mir gekauft und den Artikel gelesen:
Also T-Mobile und Vodafone schneiden da in etwa genauso gut ab. Beide Betreiber haben in ihrer Datenkartensoftware ein tool was automatische die TCP-IP-Einstellungen vornimmt, O2 hat das (noch) nicht.
Mit manuellen Einstellungen bei O2 liefert das HSDPA-Netz eine sehr gute Performance für die 1.8Mbps Ausbaustufe (1Mbps im Durchschnitt).Je nachdem was für TCP-Einstellungen vorher im Rechner waren sind die Performance-Verbesserungen groß oder klein. Mein Rechner war zuvor auf einen DSL-Anschluss von Tele2 optimiert und somit brachte die Änderung echt was.
hier für alle die ausführliche Anleitung zum beschleunigen der Performance von O2 UMTS und O2 HSDPA:
- Klicken auf "Start" und "Ausführen"
- eingeben "regedit"
- im Registrierungseditor dem Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Services/TCPIP/Parameters folgen
- dort gibt es die DWORD-Werte TCP123opts, Sackopts und TcpWindowSize.
- sollten diese noch nicht existieren bitte erstellen
- Die Werte müssen geändert werden auf:TCP123opts = 3
Sackopts = 1
TcpWindowSize =20000Die angaben sind Dezimal und müssen als Dezimal eingegeben werden.
Fertig.EDIT: Vielleicht noch eine Ergänzung zu die Änderungen - O2 rät natürlich von derartigen Manipulationen ab, leugnet aber nicht eine Performance-Steigerung hierdurch. MTU-Wert sollte LAUT O2 nicht geändert werden
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von unze
Hallo,ich nutze seit rund 8 Wochen wieder O2 mit einem Genion Card S für meine Ebay Aktivitäten nur für eingehende Gespräche.
Ich bin permanent im UMTS Netz - habe einen Sender vor der Nase sitzen in 100 m Entfernung. Tut mir leid, aber die Sprachqualität hat sich im Gegensatz zu meiner früheren O2-Zeit mit GSM Handy nicht gebessert. Es ist schon interessant, wenn mich die Kunden fragen, womit ich denn telefoniere wegen des Echos. Ich habe es mit nem Pantech GU1100 und einem Siemens EF81 probiert. Bei beiden ist das Ergebnis gleich. :flop:Etwas OT: Auch in Chemnitz gibt es mittlerweile einige UMTS only Standorte um Versorgungslücken zu schließen, wie ich von einem O2-Mitarbeiter erfuhr.
Auf meine Frage, ob denn alle O2-Kunden eine UMTS Handy haben, blieb er eine Antwort schuldig = Achselzucken. Nur zur Info, bei uns gibt es kein Timo Beil Roaming.
gruß
unzezum einen basiert die Aussage auf meinen persönlichen Beobachtungen. Ich habe ein Nokia 6680 und nutze UMTS, im UMTS-Netz sind die Echos echt selten, manchmal im GSM-Netz wenn man auf Festnetz anruft treten sie auf.
Zur Senderdichte: Meiner Meinung nach ist die Strategie von O2 richtig: Sie bauen zur Netzverdichtung auf UMTS und bieten viele UMTS-Handys an, somit hohlt man seine Kunden ins UMTS-Netz. Das UMTS-Netz ist schon wegen seiner höheren Kapazitäten als GSM die erste Wahl.
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Hallo !
Was willst du mit "statistisch gesteuerter Zombie", eh ?Gruss Nato
Das bezog sich auf dein vorangegangenes Statement, es klang so, als könntest du nicht beeinflussen, das 20% deiner Gespräche teuer sind. Deshalb sagte ich dir du kannst.
Ich kenne auch leute auf dem Land die haben eine Homezone in D1 und können auch nur in ein paar Ecken ihres Hauses diese Nutzen. In Bereichen ohne D1-Netz sind sie dann WEDER auf ihrer Festnetznummer noch Handynummer erreichbar, da KEIN EMPFANG!!
-
also bei mir läuft surfoption und Tonindikator gut parallel
-
das ist vollkommen richtig, deshalb sage ich ja aufs display schauen oder automatische Netzwahl aus
-
naja ich würde nur abraten wenn du ein statistisch gesteuerter Zombie bist, der nicht auf sein Handy-Display schaut welches Netz er hat.
Ansonsten kannst du ja in den Zimmer der Wohnung telefonieren wo O2 Netz stärker ist oder du schaltest die automatische Netzwahl aus und gehst manuell auf O2.
-
der Speedtest zeigt müll nehme mal diesen: http://www.speedtest.net/
und wähle den Server in München zur Vergleichbarkeit