der jenige der seine Anrufer loswerden will *chrchr* ![]()
Beiträge von giles_gs
-
-
ja die Indoor-Versorgung ist mit UMTS dank der zusätzlichen Sender verbessert. Das merkt man auch wenn ich zum Beispiel in den Keller gehe, da funktioniert nämlich kein Handover, da kein GSM-Netz mehr da ist und UMTS das letzte ist was weg geht

-
handover ist einwandfrei.
Sprachquali ist in UMTS schon oftmals besser, geraden in Situationen mit schlechtem Signal. Außerdem treten die berühmten Echos von O2 in UMTS eigentlich sogut wie nicht mehr auf.
-
-
lies dir auch mal den Link durch den ich gepostet habe, dort sind die Datenraten für reines UMTS hinterlegt vor und nach der Änderung
-
die Peakraten bei UMTS sind dann bei unausgelasteter Zelle am technischen Limit, außerdem scheint es flüssiger bei Websiten zu fließen, er scheint irgendwie zügiger die Seiten anzufordern. HSDPA kann ich erst wieder testen, wenn ich in einer der 6 Großstädte bin

Oder Wenn O2 vielleicht noch mehr Städte mit HSDPA ausrüstet
-
Ja alle die HSDPA mit O2 getestet hatten, bekamen auch nur Datenraten zwischen 60 und 120Kb/s was 480-960kbit/s entspricht.
Laut letzter Connect vom Juni und diesem Forumsbeiträgen:
http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=92haben wir User UND auch Teltarif mit falschen Interneteinstellungen getestet.
Laut letzter Connect muss bei O2 zumindest die TcpWindowSize auf 20000 im Windows eingestellt werden. Dies kann man mit Programmen wie "Dr. TCP" machen. Auch bei einigen DSL-Anschlussen erreicht man erst nach anpassen dieses Wertes und des MTU-Wertes die eigentlich hohen Datenraten (hatte das Problem auch schon mit Tele2)
Somit muss man sagen, dass wir eventuell alle Müll gemessen haben resultierend aus falschen Einstellungen im Windows. Ich muss mir selber heute mal die aktuelle Connect holen.
Frei nach dem Motto "Wer misst, misst Mist!"
-
wenn du noch weitere Details hast, her damit, aber ich glaube irgendwann wird das Copyright von Connect auch überstrapaziert, ich hole mir morgen mal die aktuelle Zeitschrift...
-
krasse Sache!!!
Ich habe mit Dr. TCP-IP nur die TCP-Windowsize bei mir geändert und die Verbindung geht im reinen UMTS-Betrieb ab wie ein Zäpfchen. habe 381K und 403K gehabt. Um die Uhrzeit ist in meiner UMTS-Zelle normal nur um 320-350K drin.
Der Test lief jetzt nur im reinen UMTS-Betrieb ohne HSDPA mit einem Nokia 6680
-
ja kann sein, das E220 ist ein usb-Modem nur zur Info, habe mir die Werte notiert und werde sie testen, wenn ich mal wieder in HSDPA-Bereich bei O2 kommen sollte...