-
Allein an der Software der Datenkarten kann es wohl nicht liegen. Ich habe ähnliche Ergebnisse gehabt und verwende als HSDPA-Gerät das E220 von Huawei.
Kannst du den Connect-Link nochmal posten, irgendwie funktioniert der nicht.
Welchen MTU-Wert schlägt Connect für O2 HSDPA vor?
-
Zitat
Original geschrieben von Kaikoura
Wann hast Du denn verlängert, oder andersrum wann kannst Du wieder verlängern?
Ich hätte noch 13 Monate gehabt bis zur Verlängerung und bekam trotzdem den Aktions L mit 15% Rabat.
Probiers doch beim O2 Chat
https://login.o2online.de/loginRegi...t/startChat.jsp
oder bei der
VVL Hotline 0800-1090658
Alles anzeigen
Ich hatte meine VVL am 30.11.2006 vorzeitig. (9Monate vorher)
Konnte damit kostenlos in die neuen Tarife und zu Card-Tarif wechseln und bekam auch noch monatlich 20SMS dazu als Geschenk.
hatte die Damaligen Studentenkonditionen genutzt welche hießen, 3 Monate keine Genion L Gebühr (75Euro) und 6 Monate 100 FreiSMS.
Somit ist für mich leider der Zug abgefahren
-
naja es wird auch Zeit, ich erwarte zu Ende des Jahres ein komplettes HSDPA-Netz von O2.... weg von diesem T-Mobile Roaming!
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Echt? Gibt es dazu einen Bericht oder eine Meldung?
nichts offizielles jedoch gibt es einige inoffizielle Dinge und Beobachtungen von Vodafrank, welcher jetzt schon in weiteren O2 UMTS-Netzteilen mit Hilfe von O2 Active Data HSDPA nutzen konnte. Offensichtlich sollen diese zusätzlichen HSDPA Regionen im Sommer noch für Genion freigeschaltet werden können.
Vodafrank testete in Hof/Bayern
-
auch nicht ganz passend, aber trotzdem wie Prepaid:
Ladenvertrag Genion Card S:
9cent/min ins Internet, in Homezone 3cent /min.
keine GG, keine MLVZ
Anschlussgebühr 25Euro
Online-Vertrag Genion Card S: (15% Ermäßigung auf alles)
7,65cent/min ins Internet, in Homezone 2,55cent /min.
keine GG, keine MLVZ
Anschlussgebühr 21,25Euro
Momentan hast du in 6 Großstädten in Deutschland HSDPA mit O2 Genion. Im Sommer soll laut Gerüchten O2 auch in fast allen UMTS-versorgten Gebieten HSDPA anbieten.
-
wenn du gelegentlich surfen willst, nehme das Pack Internet S Time, mit 9cent pro Minute.
Solltest du öfters und gerade mit verschiedenen Funktionen des Handys das Internet nutzen bietet sich das Internet-Pack Mb (200mb) an und wenn du nur mit dem Handybrowser im WEB surfen willst reiche das Surf&Email-Pack als Flat fürs Handysurfen
-
die 'usb-box ist das E220 von Huawei was auch E-Plus vertreibt. Nur bei O2 wird auch der HSDPA-Teil der Empfangseinheit verwendet *chrchr* 
-
für vodafone Verhältnisse ist das Angebot top, im Vergleich zu o2 maßlos überteuert. Wem die 5 bzw. 10Euro mehr die bessere UMTSABDECKUNG wert ist, für den ist es das richtige. Jedoch: der Unterschied zwischen GPRS UND UMTS UND HSDPA merkt man bei den kleinen datenMengen der Wap2.0-Seiten nur in den reaktionszeiten.
-
Also so hatte ich es eigentlich nicht gemeint, eher wie als dass die Active Datas die Testkaninchen sind, bis man HSDPA auf die Masse loslässt.
Bei UMTS war es ähnlich, zunächst war UMTS nur in den Active-Verträgen zugänglich. Jedoch nicht ohne Grund. Die Netzqualität war miserabel und viele Bugs sowie Kinderkrankheiten gab es damals noch im Netz. Nachdem nach und nach die Städte für Genion freigegeben wurden, war die Netzqualität erheblich verbessert.
Vielleicht ist es bei HSDPA ähnlich.
-
O2 wollte auch nicht bestätigen, dass Active Data Kunden schon HSDPA an anderen Punkten als den 6 Städten im O2 Netz nutzen dürfen.
Allerdings verneinten sie es auch ausdrücklich nicht mit dem Hinweis, dass neue Dateninnovationen zuerst Active Data zur Verfügung gestellt werden.
Meine Meinung ist, dass sie ihre HSDPA-Technik mit Active Data Kunden testen und später erst für alle Freischalten...