ja beide APNs Internet (für Wap) und surfO2 (für surfen) sind inklusive
Beiträge von giles_gs
-
-
nun genaues weiß ich nicht, aber mit GSM1800 kann man auch große Reichweiten erzielen, wenn die Sender günstig ausgerichtet sind und keine Hindernisse dazwischen sind (line of sight) dann kann man durchaus auch die maximale Reichweite in GSM-Netzen erreichen (35km). All dies ist ja auf dem glatten Meer gegeben
-
zu den 10 surfstunden sagt O2:
ZitatMobilfunkkunden mit einem O2 Genion/-Card-Tarif oder einem O2 Active/-Card-Tarif können innerhalb der ersten 3 Monate nach Vertragsabschluss oder Vertragsverlängerung bis zu 10 Stunden gratis surfen. Die Ausschöpfung der Surf-Stunden ist taktungsabhängig (minutengenaue Abrechnung), ungenutzte Surf-Stunden verfallen nach 3 Monaten. Voraussetzung ist, dass der Zugangspunkt (APN) surfO2 eingestellt ist (dies ist bei Installation des O2 Connection Managers gewährleistet), kein Internet-Pack-M oder -L bzw. kein Internet@home-Pack-M aufgebucht ist und dass die zeitbasierte Standard-Abrechnung (Internet-Pack-S) eingestellt ist; diese ist bei allen Kunden mit Vertragsabschluss ab dem 03.05.2006 voreingestellt.
Achja und O2 weißt darauf hin dass unbedingt das Internet-Pack S Time eigestellt sein muss:
ZitatUm das Angebot nutzen zu können, müssen Sie die Standardabrechnung Time oder das Internet-Pack-S-Time haben.
ansonsten hast du die Einstellungen offensichtlich richtig gewählt. GPRS muss dort stehen, da Mobilfunkverbindungen heutzutage immer über Packetdaten hergestellt werden, also das sind GPRS oder EDGE im GSM-Netz und UMTS bzw. HSDPA in UMTS-Netzen.
-
Habt ihr das in der Beschreibung schon gesehen, Nokia hat ein drittes und viertes Antennen-Symbol eingeführt: normale Antenne für GSM, ein E für EDGE, 3G für UMTS und 3.5G für HSDPA, echt gut.
das N95 hatte doch noch keinen HSDPA-Indikator oder?
-
ihr braucht mich nicht davon zu überzeugen, bei mir geht das auch, jedoch geht es bei Kabuff83 nicht und laut meinen Informationen garantiert O2 diese Funktion auch nicht...
-
echt? mein Anruf bei der Hotline vor Multicardbeantragung brachte die Aussage, dass parallele Verbindungen bei den gleichen APN nicht gehen.
-
das mag sein, jedoch geht auch der Weg wie von mir beschrieben mit gleichem APN auf beiden Geräten bei einigen Leuten
-
Vodafrank mag eventuell doch recht haben, der Thread auf den du verweist ist von mir, ich kann mich in den 6 Städten ins O2 HSDPA-Netz einbuchen, das weiß jeder jedoch meinte Vodafrank, dass weitere Netzteile schon mit HSDPA laufen, diese zusätzliche HSDPA-Abdeckung aber nur mit Active-Data genutzt werden kann.
Würde zur O2 Strategie passen, beim UMTS release hatten sie es schon genauso gemacht. Ich halte die Informationen also für absolut vertrauenswürdig.
-
ich kann das nur bestätigen was mein Vorredner sagte jedoch ist das o2 Netz in meinen Gegenden erst seit 2006 ausreichend weit in der pampa vorhanden als dass das Roaming nicht mehr von nöten ist.
Komme also sehr gut klar. Tarife sind top.
Was will man mehr. -
diese info ist ja interessant. Ich bin davon ausgegangen, dass entsprechende active data kunden nur in mehr städten als genion-kunden Hsdpa haben weil ihnen das T-mobile Umts/hsdpa Roaming noch nicht gesperrt wurde. Hat jemand einen data vertrag und kann dies überprüfen?