kannst du mal einen Speedtest machen? Wie hoch genau sind deine Datenraten?
Ich hoffe mal stark dass wenn alle Nortel Stationen irgendwann gegen Nokia ausgetauscht sind möglichst flächendeckend Hsdpa möglich ist. Bis dato muss man erst mal damit leben. Hsdpa ist für mich aber kein Argument um 15-20Euro mehr für die 5GB/FLAT zu zahlen.
Beiträge von giles_gs
-
-
mit hoher wahrscheinlichkeit stimmt es nicht weil die Abfrage sch... ist und nämlich nicht beachtet wird das als Genion Kunde HSDPA nicht im T-Mobile UMTS-Netz genutzt werden kann....
Die Städte sind hier aufgezählt:
http://www.de.o2.com/ext/stand…&state=online&tree_id=303
die Geschwindigkeit wurde angeblich laut hier erhöht:
-
Im großen und ganzen ist die Abschaltung des D1 Roamings schon eine Fehlinformation.
Das UMTS-D1-Roaming wird nämlich nur am 01.01.2008 deaktiviert. das Gsm-Roaming läuft noch weiter, jedoch weiß man nicht wie lange.... es ist anzunehmen wenn O2 in 2-3 Jahren dank E-GSM-Ausbau wirklich nahezu flächendeckend ist, dass dann auch das GSM-Roaming deaktiviert wird, wird aber wohl nicht vor 2009 sein.... aber wie gesagt genaue Informationen dazu hat keiner....
-
übrigens noch was heute habe ich wieder volle Geschwindigkeit, trotz heranrauschendem Gewitter (342,8Kbps).... man steckt nicht drin...
-
ja richtig, aber für einen Kapazitätsausbau muss man keine neuen Standorte beantragen sondern einfach die Sender austauschen und 3 Panels statt einem anbringen oder sehe ich das vielleicht falsch, von daher sollte doch O2 in der Lage sein, schnell auf die wachsende Nachfrage zu reagieren.... aber wahrscheinlich stapfen alle Techniker in den Kuhdörfern rum um neue E-GSMs auf den Weiden zu installieren

-
Zitat
Original geschrieben von sai2
wird das 6120 multitasking-fähig sein? damit man mehrer java appl. parallel laufen lassen kann.Naja es ist ein Series 60 und alle Series60-Geräte können das schon seid Jahren
-
Zitat
Original geschrieben von Mobilfunker1234
Das kommt wohl davon wenn man nur ein Notnetz aufbaut wie es o2 leider fast immer macht, Omnizellen haben eben fast keine Kapazitäten, jetzt wo es bei o2 auch günstige Datentarife gibt wird es eben knapp! O2 hätte aus den Problemen die es bei E+ gabe lernen sollen, naja jetzt hat das E+ UMTS Netz durch den weiteren Ausbau genug Kapazität, jetzt fangen bei O2 die Probleme an, mal schauen ob die es auch so schnell lösen wie E+?!?Hier in Hanau ist die SEnderdichte eigentlich ziemlich hoch. trotzdem gibt es Kapazitätsprobleme.
Ich denke es sollte ja nicht der Aufwand sein, die Omnistrahler gegen 3 Sektoren Sites auszutauschen.... ZUm Thema E-Plus löst das Problem besser als o2. Ich habe mir erst letztes WE von einem Freund aus Jena (UHS-Gebiet) angehört wie langsam Eplus-UMTS ist(zweifache ISDN-Geschwindigkeit). Also das dazu, das UHS-Prinzip ist ebend auch nicht auf hohe Kapazität ausgelegt.
-
laut http://www.o2online.de/nw/supp…laptop/manuell/index.html
sollte bei O2 Internet der APN surfO2 eingetragen sein, jedoch musst du deinen Zugangspunkt darauf überprüfen, wahrscheinlich findest du bei deine Nokia 6300 dies unter Einstellungen Verbindungen Zugangspunkte und dann sowas wie Optionen....
-
so eine sch... quali: O2 UMTS hat gestern und heute in Hanau und Erfurt nur noch minimale Datenraten. Hier in Hanau kriege ich zwischen 15 und 30kbps im Moment. So eine miserable Quali kennt man sonst nur von E-Plus.
Auch T-Mobile EDGE liegt hier im Roaming nur bei 33kbps....
kann jemand anderes die momentanen Probleme bei O2 bestätigen?
-
Ja das klingt nach dem Internetzugangspunkt,
ist Internet bei O2 WAP GPRS eigetragen und bei O2 Internet dann surfO2?