-
Zitat
Original geschrieben von SeaRanch
Also nur surfO2 einstellen und dann klappt es mit der zeitbasierten Abrechnung?
Auch für Seiten wap.spiegel.de?
Ist wap denn dann nur eine Darstellungsart und inhaltlich/logisch kein Unterschied zum Internet?
Und nochmals, wenn, gehe ich dirket mit dem Handy online. Ich nutze es nicht als Modem für mein Notebook.
Ja richtig stelle den surfO2 APN ein und dann wird auch richtig abgerechnet. Falsch würde abgerechnet werden in deinem Fall wenn der APN Internet eingestellt ist.
Der Content der abgerufen wird ist egal. Surfo2 hat lediglich die technische Einschränkung, dass wenn der WAP-Proxy von O2 benötigt wird dieser nicht vorhanden ist (Identifizierung beim O2-WAP-Portal, für einige ältere WAP-Seiten und deren Darstellung. )
Die ganzen xhtml und html-pda-Seiten wie mobil.welt.de oder pda.teltarif.de oder mobil.spiegel.de gehen top.
Außerdem macht sich bei diesen Bilderreichen Seiten auch bemerkbar, dass man über surfO2 die volle UMTS bzw. HSDPA-Geschwindigkeit hat und nicht auf 128K gedrosselt ist wie bei Verwendung des Internet-APNs.
-
Wie ihr der O2 Seite entnehmen könnt:
http://www.o2online.de/nw/asse…/popup-haupt-artikel.html
muss für die Packs Internet S und Internet@Home S und Internet@HOme M der APN surfo2 unbedingt verwendet werden.
Die Packs Internet M und L brauchen dies nicht, da bei diesen Packs nicht zwischen innerhalb und außerhalb der HomeZone unterschieden werden muss. Somit läuft mit diesen Packs alles was über APN internet (Wap) und surfo2 läuft inklusive.
-
ja das E220 geht auch bei mir gut mit dem CM.
Gute Werte bei O2 im reinem UMTS-Netz sind 330-360K downstream und 360K im Upstream.
-
als HSDPA-Gerät kann ich das E220 empfehlen....
Jedoch merkst du kaum einen Unterschied wenn du nicht mit surfst über HSDPA am richtigen Rechner.
Gratuliere dir ansonsten, dass du in einer der 6 Städte wohnst in denen O2 HSDPA anbietet. Das ist eine Seltenheit....
-
von den neuen E-GSM-Zellen in und um Neudietendorf konnte ich von zweien heute im Zug die CB 221 Koordinaten auslesen und bei Patrick eintragen, der eine Sender steht an der A4 und der andere in Neudietendorf, ich denke der in Neudietendorf ist ein 3 Sektoren-Standort. :
363448564435
und
364131564343
-
also Internet Pack M hat 3 Monate Mindestlaufzeit und ist danach immer zu Ende des Monats kündbar.
Wenn du viel nur mit dem Handy im WAP surfst kann man auch das Surf&E-Mail-Pack für 5 Euro im Monat empfehlen, ist eine Flatrate für alle Internetseiten welche du mit dem mitgelieferten Browser deines Handys öffnen kannst (also heute meist auch viele HTML-Internetseiten)....
Ansonsten wenn du viel E-Mail über das Handy liest, oder auch mal kurz mit dem Handy und Laptop im Internet bist lohnt sich das Internet Pack M.
solltest du Rechnungen kleiner 5Euro für Datenservices haben, dann kann man auch überlegen ob du besser fährst wenn du nicht dir eine Aldi-Karte holst und für 24cent/1MB surfst.....
-
dann decken sich deine Erfahrungen ja in etwa mit meinen.
Ich würde mal gerne wissen wie es mit der HSDPA-Geschwindigkeit bei D1 und D2 an hochfrequentierten Orten ausschaut, ob die Datenraten hier ähnlich in den Keller gehen.
-
ok die Zahlen sind nicht überragend, aber zugegebener Maßen besser als erwartet.....
-
ist richtig, nur wenn du am 20. alle 200MB verbrauchst, dann wirds am 21. Teurer 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Einspruch, Hoerensagen
E-Plus hatte Ende letzten Jahres massiv mit Ueberlast zu kaempfen, aber dies hat sich inzwischen offenbar gebessert. Jedenfalls liest man sehr wenig davon. Echos bei O2 gibts dagegen immer noch reichlich (kein Hoerensagen, selbst erlitten).
Ja Echos hatte ich auch mal vor Jahren erlebt... bei O2 ... seit UMTS nicht mehr aufgetreten in den Gegenden in denen ich O2 nutze. mag dran liegen dass O2 jetzt in GSM auch teils AMR FR einsetzt und viel im Backend ausgetauscht hat.
Dafür weis ich durch das Roaming wie schlecht sprachquali in D1 sein kann.....