Beiträge von giles_gs

wenn du bei den Datenpacks in deinem Vertrag Internet Pack S Time für außerhalb der Homezone eingestellt hast, wirst du zu 9 cent/min berechnet.

Hättest du dort Internet Pack S Volume eingestellt dann wären es 9,27/MB.

ALSO SCHAU MAL UNBEDINGT ONLINE NACH!!!!

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Das Problem dabei ist aber, dass o² in der Wahrnehmung stagniert während sich die anderen zumindest scheinbar bewegen... Wenn erstmal die Märkte für die Flats verteilt sind, wird es nachher umso teurer die Kunden zurück zu gewinnen... Das geht dann nur noch bei vollkommener Unzufriedenheit oder deutlich besserem = niedrigerem Preis...

[...]

IMHO hätte man nicht warten sollen, bis Genion von allen (außer E+) kommt, sondern viel früher mit mehr Geld das Netz ausbauen sollen.

das ist richtig, ich denke das ist auch der Grund wieso O2 jetzt mit dem Genion L Aktion so offensiv in den Markt geht. ch habe es bis dato noch nie erlebt gehabt, dass O2 auf seiner Website offensiv sich mit den anderen Flats vergleicht. Auch Genion Card S wird ja jetzt massiv beworben und ist ja auch prinzipiell konkurrenzlos , wenn man bedenkt dass mit Online-Vertrag man für 16 und 2,5 cent telefoniert aber trotzdem den ganzen Komfort eines Vertrages genießt. Wenn O2 diese Nachricht weiterverbreiten kann bekommen sie auch Zulauf.

Einen anderen großen Punkt für O2 sehe ich in Internet M und L. Diese Datenpackete werden auch noch nicht so richtig aktiv vermarktet. Jedoch sieht man zum Beispiel an den Reaktionen im Forum dass sie durchaus interessant sind.

Ob O2 schon früher ein Netz aufbauen hätte müssen ist auch eine Frage des Geldes. vielleicht wollten die Briten damals nicht so viel Geld in die Hand nehmen und außerdem wuchs damals O2 auch so sehr gut. Telefonica jetzt im Hintergrund buttert ja eine Menge an Geld ins Netz, jedoch werden die neuen BTS und Node B's dank Telefonicas Massenrabatt auch billiger sein. Außerdem wird gerade bei O2 auch die gesamt UMTS-Technik gegen neue HSDPA-fähige Nokia Nodes mit 384K Upstream getauscht. Alles Aktionen die zu nicht Telefonica-Zeiten vielleicht nicht finanziert wurden.

hrgajek:

Ich sehe es auch so dass E-Plus zwar billig ist, jedoch gerade in Sachen Netzüberlast nicht das beste ist. Es gehört eben zu Premium auch ausreichend Netzkapazitäten bereit zu stellen und darauf verzichtet nunmal E-Plus.
    Bei O2 sind Netz belegt Sachen trotz Genion L und Internet L sehr selten. Nur an gewissen neuralgischen Punkten wie Frankfurt direkte City oder in Jena lokal um die Uni sieht es mit den Datenraten bei Internet L nicht so gut aus. Im großen und ganzen habe ich aber sonst in den Bereichen wo ich UMTS nutze (Hanau/ Jena/Erfurt/Weimar/Raum Stuttgart immer vollen Speed(46-47kb/s)

D

Eine Fusion halte ich für mehr als unwahrscheinlich und ist außerdem das schädlichste was einem Mobilfunkmarkt passieren kann. In Frankreich gibt es nur 3 NBs schaut euch mal an wies dort aussieht.

Zum Thema was hat O2 verpasst oder nicht:

schlagt mich aber die Genion-Kopien von T-Mobile und Vodafone kamen erst 2005 raus oder?
    Nehmen wir an O2 hat am Tage der Herausgabe der Konkurrenzprodukte reagiert und beispielsweise angefangen mit der Netzplanung für ein deutschlandweites Netz. Dann wäre die Netzplanung und die Genehmigungen der ersten BTS-Standorte nicht vor Anfang 2006 durchgewesen. Und wann hat der heutige massive Netzausbau begonnen gehabt? laut meinen Erfahrungen im Frühsommer 06.
    Viele Leute bemeckern dass zum Beispiel O2 nicht sein gesamtes Netz gegen E-GSM austauscht und damit noch nicht so viel E-GSM wie E-Plus implementiert hat. Das ist richtig, jedoch halte ich es für sinnlos in Städten E-GSM zu verbauen. Es sei denn man will wie E-Plus die Indoor-Abdeckung verbessern. Die Indoor-Abdeckung von O2 ist Dank Genions hoher Netzdichte meist mit D1 oder D2 in den Städten vergleichbar.
    O2 hat seit letzten Sommer also konsequent das Netz mit E-GSM in die Fläche ausgebaut. mittlerweile werden größe Teile von Thüringen versorgt, O2 geht jetzt auch in abgelegene Regionen wie Westerwald und Schwarzwald.
    Natürlich gibt es eine viel größeren Nachholebedarf als bei E-Plus beim Netzausbau. Ich wollte das nur kurz mal posten, weil einige immer noch meinen O2 würde keine Absicht haben sich vom D1-Roaming zu lösen.

Es ist richtig das die neuen Tarife bis jetzt teils nur halbherzig vermarktet wurden. Ich gehe da mit der Argumentation mit das O2 die Marge nicht zu schnell sinken lassen will. Außerdem will man wohl noch die Zeit hinauszögern bis mehr eigene Netzteile aufgebaut sind und die Kunden mit ihrem Genion L oder Internet L nicht im Roaming sind.

Zum Service haben sich seit 2001 Welten bewegt.
    Meiner Meinung nach ist das Online-Portal um welten übersichtlicher als das von Vodafone und E-Plus, die Hotline war früher zu 100% inkompetent jetzt ist sie es nur noch zu 30-50%. Vergleiche ich sie mit anderen technischen Hotlines z.B. von Notebook-herstellern, Reiseveranstaltern etc. schneidet sie da richtig gut ab. Da mittlerweile zumindest auf die Aussagen der "Spezialisten" vom Datenteam meist verlass ist. (Zumindest wenn man mal zu diesen Kompetenten Leuten weitergeleitet wurde und den otto-normal-betreuer hinter sich gelassen hat).

So ihr könnt mich jetzt rügen dass ich doch angeblich von O2 bezahlt werde, weil ich hier nicht nur negatives schrieb, aber dies sind nur Erfahrungen, die man mit O2 neben der tollen Geschichte mit den 0180x-Nummern und den Roamingpreisen mit O2 auch macht.

also ich nutze die Box von E-Plus, die hat kein Simlock und ich kann in den Einstellungen manuell den Zugangspunkt surfO2 von O2 eintragen, eigentlich solltes es bei der Vodafone Box E220 genauso sein.

Ob es Simlock hat kannst du auch erstmal mit einer anderen Simkarte testen, also mal Prepaid oder Genion Card S reinsetzen und ob du manuell die Verbindungseinstellungen ändern kannst siehst du im Menü deiner Verbindungssoftware, bei meiner Software von E-Plus muss ich auf Einstellungen und Verbindungseinstellungen klicken und dort kann ich ein neues Profil anlegen.

Ich meinte Genion Card S. Der hat Null Euro Grundgebühr.

Du brauchst einen Sprachtarif bei O2 damit du das Internet Pack L buchen kannst. Deshalb Genion S Card abschließen und Internet Pack L buchen. Deshalb meinte ich auch kannst du bei O2 erstmal die Netzabdeckung testen indem du nur die 25Euro für die Simkarte einmalig investierst.

Card S hat auch keine MVLZ!!!
    Nur das Internet L Pack hat 3 Monate!

also ich nutze das E220 mit Genion und Internet L von O2.

Es gibt keine Probleme. Du kannst in der Zugangssoftware von E-Plus oder Huawei einfach die O2 Daten eingeben.

O2 hat wenigstens nur 3 Monate Laufzeit und in wenigen Großstädten HSDPA.

Außerdem kosten die 5GB nur 21,50Euro wenn du online buchst (15% Rabatt und Genion Card S ist sowieso kostenlos)