Beiträge von giles_gs


    Tja da kann man nicht viel dazufügen. Ich kann mich nur anschließen, dass die extrem hohen D2-Preise keinesfalls das Mehr an (UMTS-)Netzabdeckung rechtfertigen.

    Tja Martyn ich würde sagen ein typischer Fall von "Aufs falsche Pferd gesetzt".... Teuer und bitter.


    Zum Thema UMTS lohnt es sich nicht bei deinem Verbrauch deine stinkteuren Vodafone UMTS-Packs gegen das Internet-Pack M (200MB) einzutauschen?


    Ich meine du hast dann nicht mehr in jedem Kuhdorf UMTS aber sparst auch ne Menge Geld...

    Achja nochwas: du wärest glaube ich gut beraten mal 3 Monate das M-Pack und damit deinen Verbrauch zu testen, kostet dich die 3 Monate nur zusammen 30Euro und du rutschst nicht in eine Kostenfalle rein. Somit siehst du ob es sich für dich lohnt, wenn du die ersten Rechnungen mit deinem tatsächlichen Verbrauch siehst...

    Aua also hier ein Grundkurs:


    1 Megabyte = 1024 Kilobyte
    200MB = 204800 KB


    Abgerechnet wird in 10KB-Schritten.


    Damit du ein Gefühl kriegst:


    reine Text-Email: 10-30KB
    Bilder-Email: 100KB-2MB
    ICQ-Session 4Stunden: 30-80KB
    Surfen im WAP und mobil optimierten Internet: 100KB-2MB
    Surfen mit Rechner durch verschiedenste Seiten: 2-20MB
    Google Maps Session auf dem Handy: 1-5MB

    Der Genion L gilt natürlich auch uneingeschränkt im T-Mobile Roaming. Taktung ist nur wichtig für Fremdnetzgespräche und dabei gilt: in der Homezone 60/60-Taktung und außerhalb 60/10-Taktung.


    D1 Roaming ist ok und funktioniert. Habe Jahrelang damit gelebt bis jetzt O2 endlich sein Netz ausgebaut hat. Jedoch ist in D1 die Sprachquali oft schlechter als im O2-Netz.

    Naja wenn nur ICQ nutzt ist Volume ok, wenn du mit dem Laptop online gehst oder mit dem Handy surfst /Mails lädst, dann ist Volume nicht bezahlbar. Time ist dann besser, da 9 cent Pro Minute.


    Überlege mal du kriegst für 10Euro mit dem Internet Pack M 200MB frei, dass sind in der Time Abrechnung ca. 111Minuten oder in der Volume-Abrechnung 1MB.


    Wenn du die 10Euro für das Internet M Packet ausgibst brauchst du auch nicht mehr das Surf@E-Mailpack

    Laut O2 Hotline wird ein großer Teil der Nortel Technik gegen Nokia ausgetauscht. Mit der neuen Nokia-Technik ist auch der erhöhte Upstream und Multi-Homing möglich. Ganze Städte werden gerade umgebaut