-
Zitat
Original geschrieben von mv3
hallo,
ich weiß nicht warum O2 immer so negativ bewertet wird. sicherlich giebt es hier und da "schwierigkeiten" ! ich bin seit viaginterkom-zeiten KUNDE und hatte bisher nur hin und wieder "miniprobleme" . sicherlich wird es ein großes problem wenn das
"roaming" mit D1 abgeschaft werden sollte .
ich bin aber auch D2-KUNDE seit 1995 ! seit es von D2-MANNESMANN zu D2-Vodafone wurde , kann ich leider nur negatives berichten.
in "ecken" , wo ich mich öfter aufhalte , geht D2 NICHT ! O2 funkt da aber einwandfrei !
jedes NETZ hat stärken und schwächen !
wenn ich D2-VODAFONE nur lese , sehe ich nur die "firmenfarbe" = ROT !!!
der sevice ist nicht viel besser erreichbar aber die preise über die gesamte PALETTE irre teuer !
sorry !
Alles anzeigen
Tja da kann man nicht viel dazufügen. Ich kann mich nur anschließen, dass die extrem hohen D2-Preise keinesfalls das Mehr an (UMTS-)Netzabdeckung rechtfertigen.
-
*SterncheneingestecktundfürdienächstenHeldentatenbereit*
-
Tja Martyn ich würde sagen ein typischer Fall von "Aufs falsche Pferd gesetzt".... Teuer und bitter.
Zum Thema UMTS lohnt es sich nicht bei deinem Verbrauch deine stinkteuren Vodafone UMTS-Packs gegen das Internet-Pack M (200MB) einzutauschen?
Ich meine du hast dann nicht mehr in jedem Kuhdorf UMTS aber sparst auch ne Menge Geld...
-
Achja nochwas: du wärest glaube ich gut beraten mal 3 Monate das M-Pack und damit deinen Verbrauch zu testen, kostet dich die 3 Monate nur zusammen 30Euro und du rutschst nicht in eine Kostenfalle rein. Somit siehst du ob es sich für dich lohnt, wenn du die ersten Rechnungen mit deinem tatsächlichen Verbrauch siehst...
-
Aua also hier ein Grundkurs:
1 Megabyte = 1024 Kilobyte
200MB = 204800 KB
Abgerechnet wird in 10KB-Schritten.
Damit du ein Gefühl kriegst:
reine Text-Email: 10-30KB
Bilder-Email: 100KB-2MB
ICQ-Session 4Stunden: 30-80KB
Surfen im WAP und mobil optimierten Internet: 100KB-2MB
Surfen mit Rechner durch verschiedenste Seiten: 2-20MB
Google Maps Session auf dem Handy: 1-5MB
-
Dann wurde für dich noch nicht T-Mobile UMTS deaktiviert, kommt wohl noch...
-
Die Handover aussage in der Karte ist zumindest in den Gebieten wo ich das Netz kenne völlig unzutreffend und ohne Aussage.
-
Der Genion L gilt natürlich auch uneingeschränkt im T-Mobile Roaming. Taktung ist nur wichtig für Fremdnetzgespräche und dabei gilt: in der Homezone 60/60-Taktung und außerhalb 60/10-Taktung.
D1 Roaming ist ok und funktioniert. Habe Jahrelang damit gelebt bis jetzt O2 endlich sein Netz ausgebaut hat. Jedoch ist in D1 die Sprachquali oft schlechter als im O2-Netz.
-
Naja wenn nur ICQ nutzt ist Volume ok, wenn du mit dem Laptop online gehst oder mit dem Handy surfst /Mails lädst, dann ist Volume nicht bezahlbar. Time ist dann besser, da 9 cent Pro Minute.
Überlege mal du kriegst für 10Euro mit dem Internet Pack M 200MB frei, dass sind in der Time Abrechnung ca. 111Minuten oder in der Volume-Abrechnung 1MB.
Wenn du die 10Euro für das Internet M Packet ausgibst brauchst du auch nicht mehr das Surf@E-Mailpack
-
Laut O2 Hotline wird ein großer Teil der Nortel Technik gegen Nokia ausgetauscht. Mit der neuen Nokia-Technik ist auch der erhöhte Upstream und Multi-Homing möglich. Ganze Städte werden gerade umgebaut