eine Frage:
In http://www.forum.nokia.com/devices/6120
wird genannt, dass das N6120 UMTS850 unterstützt aber nicht UMTS1900?
Wie ist das zu verstehen? es gibt doch gar nicht Länder die nur UMTS850 haben, meist ist es doch UMTS1900/850....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
eine Frage:
In http://www.forum.nokia.com/devices/6120
wird genannt, dass das N6120 UMTS850 unterstützt aber nicht UMTS1900?
Wie ist das zu verstehen? es gibt doch gar nicht Länder die nur UMTS850 haben, meist ist es doch UMTS1900/850....
sorry war Düsseldorf nicht Dortmund:
O2 HSDPA Abdeckung:
http://www.de.o2.com/ext/stand…&state=online&tree_id=303
O2 HSDPA 3,6 Mbps Geschwindigkeit:
http://www.de.o2.com/ext/stand…&state=online&tree_id=303
naja ich schätze persönlich, dass O2 frühestens gegen Ende des Jahres merken wird, dass dank der neuen Datenpreise mehr Leute UMTS nutzen und die Kapazitäten enger werden. Erst dann wird man wohl verstärkt auf HSDPA setzen, da somit auch mehr User mit einer hohen Bandbreite bedient werden können.
ok bleibt dann noch die Frage nach dem RAM.
Das Nokia 6120 wird doch auch den Safari-Browser haben und der frisst bestimmt ganz schön.
Ich kanns dir nur von O2 sagen:
Latenzen im Allgemeinen 150-250ms.
Downloadraten oft sehr gut zwischen 340 und 370Kbps.
Upstream ist je nach Gerät was du nutzt bis 384Kbps.
Jedoch gibt es noch einige Netzteile vom O2 UMTS-Netz die nur 64K Upstream unterstützen.
Achja fast hätte ichs vergessen wenn du ein HSDPA-Handy hast, kannst du in 6 Großstädten (Frankfurt, München, Dortmund, Berlin, ...) Geschwindigkeiten bis 1.8 Mbps oder ich glaube jetzt nach der Cebit schon bis 3.6Mbps nutzen
Wenn lokal und zeitlich begrenzt Netzüberlast ist geht die Latenz auf 300-350ms und die Downloaddatenraten auf 200-320Kbps.
Netzabdeckung von O2:
In den Ballungsräumen und streckenweise in Süd(west)deutschland besser als E-Plus ausgebaut. Im restlichen Deutschland hinkt O2 E-Plus etwas dank der UHS-Technik von E-Plus hinterher.
Du kannst aber im T-Mobile GSM Roaming EDGE auf dem Lande bei O2 mit nutzen.
ZitatOriginal geschrieben von jodelfrank
Kumpel von mir überlegt grad, ob er seinen Internet-Provider-Wechsel mit dem L-Pack überbrückt, ist aber unsicher, ob das wohl ausreicht... deiner Aussage nach, kann er das wohl unbesorgt machen, oder?
Also man sollte natürlich den Datenzähler des Handys im Auge behalten, jedoch sind 5GB wirklich viel viel Holz.
Ich sende momentan durch meine Diplomarbeit große Dateien durch die Gegend, nutze Web surfen, ständigen E-Mailabruf auf Handy, Web-Radio unter der Woche jeden Abend eine Stunde im Schnitt. Trotzdem schaffe ich es nicht die 5GB marke anzukratzen.
Ich denke reißen kann man die Marke mit HSDPA und großen Downloads, wie etwas 300-500MB großen Programmen oder großen Kinofilmen die man über Video on demand zieht.
Ich habe momentan dank meines alten Nokia 6680 nur 384K down und 128K up. Wenn ich im Herbst mir ein HSDPA-Handy zulege wirds vielleicht mehr.
Du hast recht den 384K Upstream gibt es auch bei neueren UMTS-Handys.
Leider hat mein N6680 nur 384/128 ![]()
Mir ist aber HSDPA mit 3.6Mbps down / 384K up sehr wichtig, weil das Handy gleichzeitig mein Modem ist...
Zitat
giles_gs
Tja, dann ist entweder die Fußnote falsch oder die Aussage des Hotliners. Ich liebe dieses Chaos
Gruß
Tobias
Um es noch zu ergänzen: Wenn die Fußnote richtig ist, dann ist auch das Tarifwechselsystem bei O2 fehlerhaft, weil man ja in schlechtere Konditionen ohne die Surf-Option umgestellt wird.
Aber ich glaube auch dass zumindest für mich die Frage akademisch ist. Ich dümpel momentan so kurz vor Rechnungserhalt bei 2-3GB rum. Ich glaube ich werde wohl nie 5GB komplett ausnutzen, obwohl O2 mein einziger Internet-Anschluss ist und ich öfters WEB-Radio höre.
Ja du hast recht. Der Edit-Key ist mit der Rautetaste verschmolzen, in dem leicht gekippten Bild ist auch das EDIT-Zeichen auf der Rautetaste. Der Multimedia-key ist wirklich nicht da, was aber bei einem schlanken Phone wie dem 6120 Sinn macht.
Ich muss sagen auch wenn es kein Multimediacomputer ist, hat es eine Menge Multimediafunktionen. Wieso ist das Phone so viel billiger als die N-Series?
Ok teures GPS und WLAN fehlt aber ansonsten?
Ist ein langsamerer Prozessor oder weniger RAM verbaut?