Beiträge von giles_gs

Zitat

Original geschrieben von Novus
    wie sieht es eigentlich.. kann ich über den APN Surfo2 meine MMS laufen lassen? Oder muss ich dafür ein extra Datenkonto erstellen mit dem APN Internet?

MMS, Video streaming und alle WAP-Proxy-Anwendungen gehen momentan leider nur über den APN Internet, dies soll sich laut Gerüchten in Zukunft ändern, bis dato muss man zwei APN's nutzen.

Zitat

Wer behauptet das denn? Ich meine, abgesehen von der einen - vermutlich falschen - Hotlineauskunft, die Du scheinbar erhalten hast.

Selbstverständlich gibt es auch beim L die Surf-Option, sofern diese in der Homezone des Kunden verfügbar ist. Ich kenne einige Leute, bei denen der Online-Kundenbereich dies eindeutig widerspiegelt: dort wird sowohl das Internet-Pack L als gebucht angezeigt und außerdem unter "Homezone" die Surf-Option. Und diese Surf-Option ist auch von Belang, da in den beiden bundesweit nutzbaren volumenbasierten Internet-Packs M und L die Folge-MB innerhalb der Homezone dann günstiger sind (0,15 Euro statt 0,50 Euro).

Naja nicht ganz, ich habe deswegen eine ganze Weile mit der Hotline telefoniert.
    Zum zweiten wurde bei mir bei der Buchung des Internet-Pack L die Surf-Option automatisch deaktiviert. Ich fragte nach damals bei der Hotline und die Aussage hieß zu diesem Zeitpunkt, dass die Surf-Option nur noch von Relevanz ist für Internet@Home M und S. Jedoch beim L-Paket muss diese für eine korrekte Abrechnung deaktiviert werden.

Deshalb verstehe ich auch nicht die Fußnote.

ist mir schon klar, allerdings kann die Fußnote auch nicht stimmen, da es keine Surf-Option beim L gibt.

Übrigens gibt es eine komplett neue Version des Connection managers, sieht ganz schick aus. Leider kann ich die eingegebenen Schwellwerte nicht zu einem frei gewählten Datum zurücksetzen... :-(

Ja das wird wohl mein nächstes Handy nach dem N6680.
    Es hat alles was man braucht:

schnellen Prozessor, S60, HSDPA, Dual Transfer Mode in EDGE netzen, 384K Upstream und sieht schick aus!

Unterstützt HSDPA 3.6Mbps oder schon 7.2 MBPS?

was ich im Thüringer Wald gesehen habe bis jetzt war auch sehr oft E-Gsm.

Ich muss übrigens jetzt mal ordentlich meckern.
    Ich hatte soeben im Zug (RE, KEIN ICE) zwischen Aschaffenburg und Kahl zwei Gesprächsabbrüche. Wegen fehlender GSM-versorgung. Echte sauerei in einem dicht besiedelten Gebiet.

Meine Erfahrungen zum IC sind kräßlich!
    Null Empfang, selbst D1 ist schwach nicht nur O2.
    Bin froh gerade im ICE zu sitzen, bin in einem Waggon ohne Repeater und habe trotzdem besseren Empfang als im IC

Naja Connect misst immer die Abstrahlcharakteristika. Da sollen UMTS-Antennen meist noch schlechter als GSM-Antennen sein. Jedoch hat das nicht direkten Einfluss auf die Sprachquali und andere Service-Merkmale von UMTS.

Nur als Beispiel:

- bei UMTS hat man recht gut Sprachquali auch bei schlechtem Signal.
    - die Datenraten bei UMTS (nicht HSDPA) sind relativ unabhängig von der Empfangsstärke im Gegensatz zu GPRS/EDGE bei GSM.

Es wurde mehrfach im Forum gepostet, dass die 24 E-GSM-kanäle von o2 nicht ausreichen würden um eine Große Stadt mit nur diesem neuen Frequenzen zu versorgen. Als Grund wurde z.B. angeführt, dass man sonst zu viele Interferenz -Probleme hätte.

Meine Frage somit:

wieso hat dann o2 überhaupt 24Kanäle erhalten wenn an einem Ort sowieso nur maximal 10 gut getrennte Kanäle verwendbar sind? Ich meine 24 Kanäle entsprechen sonst immerhin einer dichte von 8 3-Sektoren-Bts in einer Reichweite.