-
Zitat
Original geschrieben von ZX81
Im Manual von Huawei steht dazu:
UL WCDMA - DL HSDPA: UL 384 kbit/s - DL 3.6 Mbit/s
HSUPA kann es nicht dafuer hat Huawei ja das E270 gebracht,
das Teil kann dann UL HSUPA 2.0 Mbit/s - DL HSDPA 7.2 Mbit/s
synchrones 384K/384K im reinen UMTS-Betrieb ohne HSDPA
ok gut 384K ist der normale Upstream der aktuellen UMTS-Technik. Die meisten modernen Chipsätze haben
-
kennt jemand den maximalen Upstream des E220 Modems
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Alternative zu O2 gesucht!
Zitat
Original geschrieben von nova
Wobei ich momentan wohl günstiger dran bin.
- Von den 200 Frei-SMS benötige ich vielleicht 100
- Daten Tarif mit 5000 MB kostet nur 25 Euro
- Grundgebühr: 35 Euro (dafür MIT Handy)
Gesamt: 60 EUR
MAX kostet ohne Handy auch...
- 35,00 EUR GG
- 50,00 EUR DatenPack web'n'walk Large
- 15,20 EUR; ca. 80 SMS in andere Netze
Gesamt: 100,20 EUR
Ich spare mit O2 Monat für Monat über 40 EUR. Wieso sollte ich also zu D1 wechseln? Die Machenschaften von O2 sind nich in Ordnung... aber 40 EUR jeden Monat sparen. D1 - nein danke!
Alles anzeigen
So sehe ich es auch zahle Momentan 50 Euro und habe
- 5GB frei
- Homezone
- Flat in ganz D nach O2 und Festnetz
- 20 SMS pro Monat frei, was meinen Bedarf deckt (bei der VVL herausgehandelt)
- 19cent in Fremdnetze
bei Vodafone kostet allein nur die 5GB mehr Geld, gerade wenn man HSDPA verwenden will.
Sicherlich habe ich da nicht die Netzstabilität von Vodafone, aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich für 50Euro ein für mich rund-um-sorglos-Packet habe.
-
bin gerade über O2UMTS online und kann Google öffnen
-
ich hatte schon vorher surf02, da ich den Connection Manager von O2 verwende und dieser wenn man nichts ändert nur über surfo2 online geht
-
Zitat
Original geschrieben von Flat Ratte
Das scheint ja bei mir kein Einzelfall zu sein. Komisch auch, dass der Hotliner zunächst ausschließlich auf Datenverbindungen einstieg, bis ich ihm sagte, es gehe um Telefonie.
Könnte es vielleicht sein, dass o2 bei hoher UMTS Auslastung z.B. durch surf@home-ler einfach Telefonie via UMTS lahm legt - so als Prio für Datenverbindungen? Die Regel sollte ja nach UMTS Standard anders herum sein - Vorrang generell für Sprachübermittlung.....
Ich kann nur einfach nicht glauben, dass so viele Basestations defekt sein sollten - und so oft.... mir ists ja auch nicht das erste mal passiert.
Es ist ein Kreuz - o2 ist mir echt ans Herz gewachsen und ich bin auch wirklich mit der Arbeit des Supports sehr zufrieden - aber - es nervt halt scho a weng 
ich glaube der Hotliner hatte einfach keine Ahnung, viele Hotliner denken noch das UMTS nur für Daten da ist.
Die Sache mit der Priorisierung geht mir allerdings seid ein paar Tagen auch durch den Kopf. bevor ich das Internet L Packet hatte, gab es gerade zu Stoßzeiten immer wieder niedrigere Datenraten. Jetzt aber mit L-Pack bekomme ich in verschiedenen Städten und zu verschiedenen Uhrzeiten immer die gleichen sehr hohen Datendurchsätze.
Mir fallen dazu nur zwei Dinge ein:
Entweder hat O2 im Backend seine Server-Technik vor Einführung der neuen Datentarife aufgerüstet oder Internet L-User werden bei Datenverbindungen gegenüber normalusern priorisiert, vielleicht liegt es auch dran weil ich zusätzlich noch Genion L habe.
Kann jemand derartiges bestätigen?
-
naja o2 ist dabei die 384/64 technik auszutauschen. In Erfurt und Jena ist dies z.B. Passiert
-
Eine Frage welche Hersteller von UMTS-NodeBs verwendet O2 in Deutschland und wo?
O2 sagte mir dass nur im Equipment des einen Herstellers 384K im Upstream möglich ist.
-
Martyn gratuliere O2 kommt zu dir!!!
-
Also ich habe ja auch am 29.03. das L-Pack gebucht und hatte keine Probleme. Ich würde bei dir mal spontan auf einen Konfig-Fehler tippen.
Mal noch ne Frage, kann es sein, dass Internetpack-L-User im UMTS-Netz höhere Priorität genießen. Ich habe seit ich das Pack habe in keiner Stadt mehr Probleme mit niedrigeren Datenraten gehabt. immer hart am Limit mit 44-48Kb/s.