Beiträge von giles_gs

ich hatte das Problem in Jena eine Zeit lang. Die GSM-Stationen waren zu wenig und mit UMTS wurde das direkte Zentrum nur mit 2 BTS versorgt. Somit war komplette überlastung angesagt.

Mittlerweile sind hier im direkten Zentrum 6 UMTS-Node Bs aktiv und im GSM-Bereich wurden 2 E-GSM-Stationen mit je 3 Sektoren hinzugefügt. Nachdem die Stationen nun endlich nach einem Viertel JAhr alle toll aufeinander abgestimmt sind, läuft es wie am Schnürchen.

- kein Netz belegt mehr
    - bei UMTS endlich wieder Datenraten zwischen 44...48kb/s und Latenzzeiten zwischen 150-200ms im Vergleich zu 30kb/s und 300-400ms Latenz in Stoßzeiten

hallo! Ich staune immer wieder wie unverständlich einige Verkäufer Tarife die ganz einfach sind rüberbringen.

Also hier Klartext.

Genion M heißt:

Flatrate ins deutsche Festnetz und ins Handynetz von O2, SO LANGE MAN SICH INNERHALB DER HOMEZONE MIT DEM HANDY BEFINDET.

Ist man mit dem Handy außerhalb der Homezone oder ruft andere Handynetze als o2 an kostet es 19cent pro Minute.

Also garnicht schwer. Da du sagtest dass du dass Handy nur als Festnetzersatz verwendest und somit immer mit dem Telefon in der Homezone bleibst gilt die Flat für dich immer ins gesamte Festnetz und zu o2 nummern

Zitat

Original geschrieben von GeorgMa
    Hier im Forum liest man über alle Netze Beiträge über Netzstörungen usw. aber Vodafone ist hier immer im Hintergrund.

Vielleicht etwas zum Thema Netzstörungen:

Diese werden besonders schnell von den Freaks und Vielnutzern bemerkt, die eben nicht nur telefonieren.
    Die Freaks in diesem Forum sind aber teils auch sehr Preisbewusst und zumeist somit bei O2 oder E-Plus. Außerdem bietet Vodafone gewisse Dienste leider nicht an welche bei anderen NBs selbstverständlich sind, wie z.B. Multicard oder Surf&E-Mail-Pack.

Dafür haben sie ein schickes großes, schnelles UMTS-Netz mit ordentlichen hohen Datenpreisen. Wenn ich überlege, ich bezahle für meine 5GB und den Genion L zusammen exakt 50Euro. Dafür kriege ich bei Vodafone nicht einmal das 5GB Datenpacket. *OhneWorte*
    Das bin ich halt einfach nicht bereit für die bessere HSDPA-VErsorgung zu zahlen

Also ich habe noch nie gehört dass die Operator.sis ein Handy zerschossen hat.

Zitat

Das ist klar. Ich finde aber den Ausbau mit UMTS bei uns in Dortmund schon ganz gut, da hat sich die letzten Monate, seit ich das letzte mal geschaut hatte, echt viel getan. Nur HSDPA müsste noch her, damit es wirklich Spaß macht.

Ja klar da wo das UMTS-Netz da ist, ist es wirklich gut ausgebaut. Jedoch fehlt es halt noch in vielen Orten wo andere Netzbetreiber schon längst mit 3G vertreten sind.