Beiträge von giles_gs

Re: W850i USB kann nur 115KBit !!!

Zitat

Original geschrieben von kowalke
    Hallo zusammen,
    nun endlich hab ich auch mal bei SonyEricsson angerufen und zu meiner großen Überraschung kann USB tatsächlich nur 115KBit/sec!! Man glaubt es kaum. Da wird also eine USB nur als COM Schnittstelle simuliert.

Die 384KBit/sec erreicht man nur mit Bluetooth.

Nochmal vielen Dank für die Anregungen,
    Michael

ist ja echt unter aller S.....

Naja bestätigt mich dabei lieber auch in Zukunft bei einem soliden S60 Smartphone zu bleiben....

Wahre Worte da kann man nicht mehr viel dazu sagen,

ich sags mals so die Deutschen haben auch ihre panische Angst vorm Bahnfahren abgelegt. 1835 sah das noch anders, die ersten Fahrgäste bekamen teils Angstzustände und man versicherte dass Bahnfahren wenn denn schneller als ein Pferd einem Menschen arg zusetzen kann.

Also nicht alles so ernst nehmen und sich lieber mit der Technik/Physik hinter der neuen Technologie genau auseinander setzen.

Also im Menüpunkt 41.13 hatte ich schon öfters 4-6 Nodes gesehen, ab und zu auch mal 7-8. Meist wenn man auf einem erhöhten Punkt stand.

Ich denke dass dort nur Stationen aufgeführt werden die über ein gewisses Inteferenzlevel hinausstrahlen. dass heißt schwache Stationen siehst du nicht. Vodafone ist ja dafür bekannt, dass sie einen starken Downtilt auf ihren Stationen haben.

ich denke Intra cells undet heißt Intra cells undetected. Ich habe das immer die Erfahrung gemacht dass wenn weitere Intra Cells auftauchen, dieser Wert runtergezählt wird, es scheint sich hierbei um eine Art von Reserve zu handeln wie viele Zellen noch zugefügt werden können. In Großstädten bei hoher Zellendichte strebt dieser Wert bei O2 gegen Null bzw. wurde dann später hochgesetzt auf 14 oder 18 wenn beispielsweise 7 oder 8 intra cells zu empfangen waren....

Re: Danke

Naja ich meinte damit folgendes:

Du meldest dich bei Budget Mobile an und hinterlegst dort deine Kreditkarten oder Kontonummer, so dass die vertelefonierten Minuten von dir abgebucht werden können.

Dann musst du noch deine Handynummer angeben von der du Budget Mobile immer anrufen willst und stellst bei deinem Handy ein dass die Rufnummer übermittelt wird.

Nun kannst du zu den Konditionen von Budgetmobile anrufen(z.B. 1cent in die USA). Hierfür rufst du einen Sprachcomputer über eine deutsche Festnetznummer an. Dieser vermittelt dich an die USA weiter. Das heißt für O2 rufst du nur eine Festnetznummer an was sich dann bei Genion S auf 3cent/min. und bei Genion M und L auf 0cent/min. beläuft. Zusätzlich bezahlst du bei Budget Mobile 1 cent in die USA.

Bei Genion S + Budget Mobile kostet es also Netto 4 cent in die USA und bei Genion M und L nur 1 cent/min.

Dies ist in beiden Fällen sehr wenig im Vergleich zu 9cent, die O2 für den direktanruf aus der Homezone berechnet.

EDIT: Achja noch etwas, die Sprachqualität war so wie wenn man direkt mit O2 in USA anruft, also sehr gut :top: . Bei tocall.de hatte ich oft mit miserabler Sprachquali zu kämpfen.

E-Mails über surfO2 abrufen geht auch bei mir wunderbar. Gerade über Laptop ist dieses Angebot unterwegs als UMTS by call sehr interessant.

Wenn du noch die Surf-Option für deine Homezone buchst, sinkt der Minutenpreis innerhalb der Homezone auf nur 3cent/min, du brauchst aber dazu UMTS-Versorgung Indoor von O2 in ausreichender Stärke sonst bietet O2 nicht die Surf-Option an.

bei Card S kostet es wie bei allen anderen Genions aus der HZ 9cent wenn du über O2 gehst.

Wenn du aber budgetmobile anrufst bezahlst du in die USA 3cent (zu Festnetznummer von Budget mobile) + 1cent (in die USA über budget mobile).

Genion M und Genion L User können die 3 cent einsparen durch ihre Flatrates und zahlen so nur 1 cent in die USA, das ist selbst bei call by call der Telekom nicht immer drin. Sehr günstig.