Beiträge von giles_gs

Klingt für micht mehr wie eine Begrenzung des Anschlusses auf 15kb/s

nutzt du wirklich kein Bluetooth?

habe noch nie derartiges gehört, dass Netzteile von O2 UMTS so langsam sind. Die Hotline selber hat die Möglichkeit User auf 20Kb/s zu begrenzen, wahr ursprünglich mal angedacht Staffelungen in den Geschwindigkeiten einzuführen. Heute sind aber alle User über surfO2 unbegrenzt, außerdem wäre es ein Fehler wäre es der Hotline bei der Durchschau deiner Konfigs aufgefallen....

echt unklar, hast du es mit einem anderen Handy schon einmal probiert? Oder an einem anderen Ort?

Sorry das ich nicht früher antworten konnte:

Ich glaube was Grundlegend vernachlässigt wird ist, dass man nicht immer NUR nach dem Preis gehen kann:

E-Plus bietet jetzt den günstigsten Tarif für nur Telefonieren an. Wenn man keinen Wert auf Netzquali, Wap, UMTS, und weitere Dienste legt ist das Angebot top.

Ist man hingegen auf eine bessere Netzabdeckung und Netzqualität angewiesen gibt man mehr Geld aus und nimmt D1/D2.
    Will man sein Festnetz ersetzen (so wie ich) ist man bei O2 weil Genion hinsichtlich Festnetzsubstitution günstig ist.
    Will man eine WAP-Flatrate haben ist man bei O2.

Der Punkt ist man sollte sich überlegen welche Services man nutzen will und welche Netzquali einem ausreicht. Erst dann sollte man sich für sein eigenes Packchen überlegen zu welchem Anbieter man geht. Das Problem ist, dass viele Leute nicht wissen was sie brauchen/wollen.

liebster Handyfreak:
    ganz nebenbei sollte ein Blick auf die T-Mobile netzabdeckungs Karte dir die Augen öffnen wo überall D1 Umts hat und wo E-plus nicht:-).
    Ich weiß auch nicht woher du deine Zahlen nimmst aber laut O2-Website hat O2 7000 Umts Node Bs momentan in Betrieb. Wieviel es bei T-Mobile sind weiß ich nicht.
    Übrigens fühle ich mich geehrt mittlerweile zu deiner persönlichen o2-nemesis aufgestiegen zu sein. :-)

hallo
    also wie einer meiner Vorredner schon bemerkte lohnte sich dieser Tarif erst ab der 111. minute gegen einen Genion Card S und dass auch nur wenn keine einzige Minute aus der Homezone ins Festnetz telefoniert wurde und es dem Kunden recht ist dass er keine Festnetz Nummer bekommt. Dass heißt die richtigen Wenigtelefonierer fallen hier schon einmal hinten runter. Für die Vieltelefonierer ist es auch nix, weil diese mit Base oder Genion Card L besser fahren. Also bleiben da nicht mehr viele Leute übrig...
    Hätte mir von Eplus als den selbsternannten Preisführer mehr erhofft.

Übrigens HandyFreak9999:
    welche halluzinogenen unterliegst du? T-Mobile hat eine Wesentlich größere UMTS-abdeckung, außerdem ist der UMTS-netz örtlich um den Faktor 10 und bundesweit um den Faktor 5 schneller als das Netz von E-Plus.
    o2 hat zwar in einigen Städten nicht UMTS wo E-Plus vertreten ist, jedoch ist da wo O2 UMTS hat das Netz wesentlich dichter gebaut als bei E-plus.