naja ich glaube es gibt in anderen Gegenden einfach mehr Nachholebedarf als im gut ausgebauten Süden..... beispielsweise wurden bis vor vier Monaten in Thüringen nur 20-30Städte versorgt + nochmal so viele Bundesstraßen und das wars .... die riesigen Funklöcher werden hier geschlossen ich glaube da ist viel mehr zu machen als in Süddeutschland
Beiträge von giles_gs
-
-
Nun wir werden alle unsere Stoßgebete gen Himmel schicken dass Gott an welchen man auch immer glaubt ein O2 Sendemast gen Erde senden soll welche den gesamten Westerwald mit Blubberblasen versorgt....

Im Ernst: Der Westerwald wird schon noch drankommen, jetzt wird halt erstmal der Rest von D mit E-GSM von O2 zugepflastert....

-
ja ist es weil du als Genion Kunde T-Mobile UMTS nicht nutzen darfst
-
Offensichtlich ist bei dir O2 UMTS-Netz schon aufgebaut aber eventuell nicht für Genion-Kunden freigegeben, wenn das Netz kurz vor der Freigabe steht schaltet dich die Hotline schon vielleicht ein.
Wenn du in einer Randzone des UMTS-Netzes liegst, einfach die HZ etwas in den besserversorgten Bereich legen.
hast du O2 UMTS-Netz in der HZ?
-
wenn du das Handy von O2 hast kann eigentlich nix, passieren. Dann ist schon alles richtig voreingestellt. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du alle Einstellungen dir automatisch von der #o2 Website zuschicken lassen
-
in der Netzabfrage zur Homezone gibt es jetzt neben der Auskunft ob die Surf-Option geht auch die Information zu HSDPA-Verfügbarkeit....
das Frankfurter HSDPA reicht nicht einmal bis Hanau raus....

-
Gehe einfach auf manuelle Netzwahl und schaue ob O2 UMTS da ist, oder du gibst deine Adresse bei http://gisweb.o2online.de/wlsp/app
ein und markierst O2 Genion UMTS Indoor/Outdoor -
Surf@Home funktioniert nur dort wo O2 auch eigenes UMTS Netz hat.
Das gleiche gilt auch für die Surf-Option von Genion.Der UMTS-Check bezieht auch das T-Mobile UMTS-Roaming mit ein, welches aber von Genion-Kunden nicht verwendet werden kann.
In deiner Situation wird es bei dir O2 GSM-Netz aber kein O2 UMTS-Netz geben und T-Mobile hat bei dir UMTS aufgebaut.
Übrigens würde ich nie zu Surf@Home greifen sondern immer direkt zur Surf-Option von Genion, da man im Genion ohne Aufpreis surfen kann.
Bei Genion S heißt das: für 0Euro GG kann man für 3cent/min surfen in der Homezone.....
-
richtig die Packs sind seit Anfang Dezember gelistet....
O2 hat mit den größeren Volumenpacks wahrscheinlich auf die HSDPA-Freischaltung und oder die neuen Genions gewartet:-) -
Ich bin tief beeindruckt.... die neue Netzkarte zeigt große Teile Südthüringens und des Thüringer Waldes nun als versorgt an.... ich bin begeistert, dass O2 dermaßen in die Fläche geht.....