Beiträge von giles_gs

Ach Martyn:
    Du erzählst immer das gleiche FALSCHE:

GENION-Kunden können genauso viel vom O2 UMTS-Netz nutzen wie Active Kunden. Es gibt im O2 Netz jedoch gewisse Bereiche, welche noch nicht fertig konfiguriert sind, welche nur für Surf@Home momentan verwendet werden können.
    Diese Bereiche werden aber immer weniger.

Der Einzige Unterschied zwischen O2Active und O2Genion ist, dass das D1-UMTS-Roaming für Genion-Kunden gesperrt ist....

da muss ich erstmal als Materialwissenschaftler einschreiten:

nahezu jedes Metall ist mehr oder weniger gut elektrisch leitfähig.

folgender Vorschlag: du solltest ein Stück deines Gehäuses mit der Blechzange abschneiden und zur chemischen Analyse an ein materialwissenschaftliches Institut deiner Wahl bringen.... die Kollegen dort können sich dann die Probe anschauen und für 1000-3000 bekommst du vielleicht auch eine Analyse.

Wenn das Institut ein Rasterelektronenmikroskop mit einem angeschlossenen EDX hat, kanns auch nur einige hundert Euro kosten.....

Entschuldigung ich wollte keinen diskriminieren.... :-)
    Oftmals ist nur die Landbevölkerung gegenüber neuen Sendeanlagen recht Negativ eingestellt!!! :)
    Aber du hast schon recht auch Bauern müssen heute sehen dass sie wirtschaftlich arbeiten.

die oben genannte Hotline-Mail mit "wir versorgen 84% der Bevölkerung" stammt noch aus den Zeiten in denen O2 nicht ausbaute. Da hat wohl der Mail bearbeiter keine Lust gehabt richtig zu antworten.

Tatsächlich wie viele Userberichte zeigen geht nun O2 auch ins Land um sich mittelfristig von D1 wahrscheinlich zu lösen.

Natürlich passiert dieser Ausbau zunächst entlang von Bundesstraßen und wirtschaftlich stärkeren Bereichen. Natürlich wenn man schon ins Land geht fängt man nicht bei Bauer Maier und seinem Hof an.

O2 muss seine Stationen immer noch mit Traffic auslasten und den macht nicht Bauer XY der sowieso bei D1/D2 ist und von O2 noch nie was gehört hat und nur weiß dass E-Plus bei ihm keine Netzabdeckung hat.

ich denke es kostet nix, FreiSMS gibt es wohl nicht.

Ich habe innerhalb meiner Vertragsverlängerung von Genion Offline Flatrate zu Genion Card L umgestellt bzw. es läuft noch.

Es kostete nix, war allerdings auch VVL und habe noch einiges an Gimmicks mitbekommen....

Hallo!

Also ich verlängere gerade meinen Genion + Flatrate Vertrag und migriere dabei zu Genion L Card.
    Dabei ist es nicht möglich bei potentieller Migrationen zu Genion L Card Online die FReiSMS zu bekommen.
    Deshalb bleibe ich bei einem Offline-Vertrag.
    Habe aber einiges bei der VVL-Hotline raushandeln können.
    viele FREI-SMS und vorallem GG-Befreiung.

Also Leute seid freundlich und redet mit O2, man kann bei der VVL einiges erreichen!!
    Bin sehr zufrieden.

Hallo!

ich habe O2 seit 2002 und bin recht zufrieden. Aktuell zählen für mich folgende Vorteile:

+ unschlagbar billige Festnetzsubstitution
    + billige Datenpakete in HZ (500MB für 10MB) ungeschlagen
    + Frei SMS online Vertrag
    + funktionierendes UMTS-Netz mit recht guter Performance, da wo es verfügbar ist
    + GSM-Netz wird gerade wirklich ordentlich aufgerüstet
    + innovative neue Services wie Communication Center machen sehr sympathischen Eindruck. Sie kommen mit einem anderen Gefühl rüber als meinetwegen bei Vodafone, die UMTS-Services von Vodafone kommen so wie, wir haben die Technik und das kann sie. Bei O2 kommt es eher von der Schiene wir haben einen praktischen Service unter Einbindung der Kunden zusammengebastelt (Fragebögen im Rahmen der CC-Entwicklung) und rauskam das Communication Center.
    +billige Tarife ohne viel Grundgebühr

- ab und zu Unerreichbarkeit bei vollem Empfang (lokal und zeitlich begrenzt)
    - beginnende Kapazitätsprobleme in Studentenstädten

EDIT: ich habs fast vergessen, O2 ist auch weiterhin der einzige Anbieter mit einer WAP-Flatrate!!