ok da einige Leute nun ihre Tipps abgaben
Es ist Zeit für eine Auflösung!!!
Ordne bitte den Nummern die Netzbetreiber zu und blamiere uns alle ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ok da einige Leute nun ihre Tipps abgaben
Es ist Zeit für eine Auflösung!!!
Ordne bitte den Nummern die Netzbetreiber zu und blamiere uns alle ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
Die Rollen scheinen also tatsächlich vertauscht, E+ macht Umsatz mit seinen Kunden und die D Netze haben die Karteileichen, welche noch in ihren 24 Monatsverträgen hängen oder aber den Relax/Happyvertrag als Handydarlehenbeschaffungsvertrag ansehen.
Du musst aber auch sehen dass die D-Netz wesentlich besser in den Städten ausgebaut sind als E-Plus und somit mehr Kapazität haben als E-Plus.
Selbst O2 hat in den Städten meist ein dichteres Netz, weil durch die Genion-Kunden schon seit es O2 gibt immer viel Traffic in den Städten (Studentenstädten anfällt)
Also mein tipp tt01 ist O2 weil es klingt so wie wenn ich mit meinem Handy telefoniere.
Tt02 ist sehr klar und ohne scrambler, vielleicht D2
Tt03 ist echt pottig und TT04 ist ok
Das sehe ich genauso,
ich habe auch kein Festnetz mehr und bin sehr zufrieden, alles geht übers Handy und somit lohnt sich auch die Flat....
Momentan ist es noch ungerecht, dass entbündeltes DSL so teuer ist. Ich komme zwar sehr gut mit 500MB über UMTS klar, jedoch wenn man später ein paar mehr Personen in den Haushalt bekommt, dann wäre es schon gut wenn es entbündeltes DSL mit FLat für 20Euros gibt.....
So ich habe gerade noch mal nachgeschaut, D1 Handover bedeutet wahrscheinlich nur, dass ein fließender Übergang zum D1 Netz auch im Gespräch möglich ist. Es gibt nämlich in meinen Gebieten wo ich das Netz nutze auch Bereiche ohne D1-Handover und trotzdem habe ich dort D1-Netz allerdings ohne dass eine fließende Übergabe der Gespräche an D1 erfolgt. (D1 Sender nicht in Nachbarschaftsladen eingetragen)
--> Fulda Stadtzentrum ist dafür so ein Beispiel oder in Jena-Ost oder noch besser in Hanau geht T-Mobile Roaming
In diesen Orten geht das Roaming wunderbar obwohl es keine karierte Fläche dort gibt in der Karte
Also der Punkt D1 Handover (das karierte) sagt nicht zwingend was über vorhandenes Roaming aus. Gebiete die nicht karriert sind KÖNNEN also gesperrt sein, müssen aber nicht!!!
Am besten sollte jemand aus der Region der O2 hat dazu Stellung beziehen.
Thomas-88: ich würde einfach bei O2 nachfragen ob in entsprechenden Bereichen D1-Roaming besteht. Über die 01805-Hotlinenummer 01805-62 43 57 aus dem Festnetz. (12cent)
Also ich war noch in keiner Region Deutschlands wo ich mit O2 absolut keinen Empfang hatte weil O2 großflächig nicht versorgt und D1 gesperrt ist. Was vorkommen kann, ist dass in Übergangszonen das D1-Roaming schon gesperrt ist und man nur margeren O2-Empfang hat.... aber anderes habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Und ich komme schon etwas rum....
o2 hat bis jetzt noch nie in ländlichen Regionen in denen sie nicht vertreten sind das Roaming abgeschaltet. Lediglich steht 2008 an das der Roamingvertrag mit D1 ausläuft. Deshalb baut ja O2 auch so massiv am Netz. Wenn sie Mitte 2008 noch keine flächige Versorgung haben und das Roaming abgeschaltet werden würde wäre das ein Desaster für O2. An deiner Stelle würde ich den Vertrag beruhigt erstmal abschließen.
Vorsicht mit der UMTS-Abdeckung, in dem Link den ich gepostet habe muss O2 Genion UMTS angeklickt sein nicht O2 Active UMTS. Bei letzterem ist das T-Mobile UMTS-Netz mit eingebunden, was aber für Genion Kunden gesperrt ist. O2 hat in der näheren Gegend von Messstädten kein UMTS laut Karte, nur GSM....
Also glaube mir ich bin seit 2002 O2 Kunde: überall wo O2 nicht vertreten ist fällt man auf das D1 Netz zurück und telefonierst zu den gleichen Konditionen weiter. Einzig ist für Genion Kunden das D1 UMTS-Netz gesperrt und in Ballungszentren wo O2 selber gut versorgt auch das GSM-D1-Netz.
Du kannst die Homezone umlegen so oft du willst. kostet aber 7,50 es sei denn du machst es über das O2 Bonusprogramm (kriegst für Sonderaktionen und deine Rechnung Punkte die du sammeln kannst). Denn damit ist der Wechsel kostenlos wenn du 200Punkte opferst. ist ein sehr guter Deal, lege meine ZOne alle 2 Wochen zur Zeit um wenn ich zu meiner Freundin fahre.
D-Netz-Frequenzen:
O2 hatte ursprünglich nur wie E-Plus E-Netz (1800Mhz)-Frequenzen.
Deshalb baute O2 auch nicht auf dem Land aus, da sie zu viele Stationen gebraucht hätten wegen der schlechteren Ausbreitung der EM-Wellen auf 1800Mhz als auf 900Mhz.
SOmit verließ sich O2 auf das D1-Roaming auf dem Land. Seit letztem Jahr haben die E-Netze D-Netz-Frequenzen im GSM-Erweiterungsband bei 900Mhz bekommen, genannt E-GSM.
Mit diesen Frequenzen können sie nun auch billig das Land versorgen und beide Netzbetreiber setzen nun massiv auf die neuen Frequenzen, deshalb geht O2 jetzt auch langsam ins Land rein....
ZitatOriginal geschrieben von gaspode
Vielleicht indirekt ja schon, wenn o2 bei Vorbereitung auf HSDPA Netzkomponenten einsetzt, die schon mit einfachem UMTS 384k Upstream erlauben?
So wurde mir das auch erklärt. Da man nicht gleich HSUPA einführen kann ist die Erhöhung auf die maximalen 384K Upstream ein Trostpflaster ![]()
Der O2 Netzabdeckungslink mit GSM-Netz und D1 Handover ist hier zu finden:
http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM
Laut Karte gibt es in Messstetten D1 Roaming aber kein O2-Netz, die Karte ist aber zumindest in meiner Region nicht mehr ganz aktuell, da O2 mit den neuen D-Netzfrequenzen regional sehr stark in die landlichen Gegenden geht.l
Ich denke also du kannst den Vertrag abschließen und hast auf jeden Fall Empfang...