o2 Aktive 500 mit drastischen Preissenkungen

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Naja, also Flats sind nicht für soviele Kunden intressant, man muss schon wirklich viel telefonieren damit sich eine Flat lohnt.

Hm, es gibt etliche Leute, die haben eine Festnetzflat, und sollte eines Tages das Handy das Festnetz ersetzen, dürften Flats auch dort ziemlich interessant sein!?

• Im Festnetz stimmt es, aber oft nur an Mangel als Alternativen, weil dort die Flaft oft auch nicht teurer ist als Verbrauchstarif.

Im Festnetz hat man jetzt schon die absurde Situation, wer früher 200€ Rechnungen hatte hat nun 50€ Rechnungen, aber wer vorher 50€ Rechnungen hatte hat jetzt immer noch 50€ Rechnungen. Das ist nicht fair.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Im Festnetz stimmt es, aber oft nur an Mangel als Alternativen, weil dort die Flaft oft auch nicht teurer ist als Verbrauchstarif.

Im Festnetz hat man jetzt schon die absurde Situation, wer früher 200€ Rechnungen hatte hat nun 50€ Rechnungen, aber wer vorher 50€ Rechnungen hatte hat jetzt immer noch 50€ Rechnungen. Das ist nicht fair.

Fair ist so vieles nicht, Martyn!
    Aber es soll inzwischen doch einige geben, die ihr FN abgeschafft haben. (Ich selbst hatte ca. 1 Jahr meines Lebens einen T-Com-Anschluß.) Für die sind Flats keine sooo schlechte Sache.

Meine neuste Flat, u.a. ins Festnetz, hätte mich selbst bei c-b-c Einiges gekostet!

• Das sehe ich genauso,

ich habe auch kein Festnetz mehr und bin sehr zufrieden, alles geht übers Handy und somit lohnt sich auch die Flat....

Momentan ist es noch ungerecht, dass entbündeltes DSL so teuer ist. Ich komme zwar sehr gut mit 500MB über UMTS klar, jedoch wenn man später ein paar mehr Personen in den Haushalt bekommt, dann wäre es schon gut wenn es entbündeltes DSL mit FLat für 20Euros gibt.....

• Die ca. 20 EUR waren bis gestern Realität:

analoger T-Com Anschluß 15,95 EUR/Monat
    Callando DSL Anschluß 0,00 EUR/Monat (inc. 1 GB Inklusivvolumen)
    Callando Flat 4,95 EUR/Monat

Soll für Bestandskunden angeblich weiterlaufen.

Gruß
    ChiefOBrei

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Woran sieht man denn wenn Leute über UMTS/Skype mobiltelefonieren?

z.B. daran, dass Leute in der Flughafen-Lounge sitzen, Headsets aufhaben, hinter dem Notebook klemmen und dort gerade der Skype-Client geöffnet ist. Zumindest liegt dann der Verdacht aus meiner einfachen Sicht der Dinge sehr nahe, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass die Leute zumindest gerade darüber nachdenken eine Skype-Verbindung aufzubauen...

Ich selbst kenne mittlerweile ein gutes Dutzend Leute, die Skype in Verbindung mit UMTS-Flats nutzen und da sind nicht nur Power-Telefonierer dabei sondern eher zunehmend Festnetzverweigerer.

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Die ca. 20 EUR waren bis gestern Realität:

analoger T-Com Anschluß 15,95 EUR/Monat
    Callando DSL Anschluß 0,00 EUR/Monat (inc. 1 GB Inklusivvolumen)
    Callando Flat 4,95 EUR/Monat

Soll für Bestandskunden angeblich weiterlaufen.

Nachteil war aber meines Wissens eine 24-Monats-Bindung, die ich bei der heutigen Marktsituation nicht unbedingt eingehen würde... Was sind außerdem 1 GB/Monat?! Ich denke, weder Fisch noch Fleisch.

---

• Die Vertragsbindung war drei Monate und für 21 Eur ist eine Flat mitinbegriffen!
    Die ein Gigabyte ist ohne Flat, dh. für 15,95 erhielt man DSl inc. 1 Gigabyte.

Gruß
    ChiefOBrei

• Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Die Vertragsbindung war drei Monate und für 21 Eur ist eine Flat mitinbegriffen!
    Die ein Gigabyte ist ohne Flat, dh. für 15,95 erhielt man DSl inc. 1 Gigabyte.

Nun ja, 3 Monate sind nicht schlecht, aber danach kann dann eben beidseitig das Paket wieder geöffnet werden. Was mir an dem derzeitigen Reseller-DSL nicht gefällt, ist, dass man quasi beim Reseller gefangen ist und bei Tarifverschlechterungen den kompletten DSL-Anschluss inkl. der nötigen An- und ggf. Abmeldegebühren verlegen muss. Deshalb bleibe ich vorerst zwangsweise bei meinem T-DSL mit aufgesetzter Lycos-Flat (die für Neukunden auch nur noch mit Lycos-DSL angeboten wird).

Besser war aus meiner Sicht das frühere Modell des T-DSL und das Aufsetzen beliebiger Datentarife unterschiedlichster Anbieter, was aber eben nach dem Start des DSL-Reselling komplett verabschiedet wurde.

Aber wir kommen irgendwie vom Thema ab, denn DSL macht Active 500 nicht unbedingt preiswerter?!

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    z.B. daran, dass Leute in der Flughafen-Lounge sitzen, Headsets aufhaben, hinter dem Notebook klemmen und dort gerade der Skype-Client geöffnet ist. Zumindest liegt dann der Verdacht aus meiner einfachen Sicht der Dinge sehr nahe, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass die Leute zumindest gerade darüber nachdenken eine Skype-Verbindung aufzubauen...

Da möchte ich eher vermuten (bzw. empfehlen), daß WLAN am Flughafen (oder Bahnhof) genutzt wird...

Zitat

Nachteil war aber meines Wissens eine 24-Monats-Bindung, die ich bei der heutigen Marktsituation nicht unbedingt eingehen würde... Was sind außerdem 1 GB/Monat?! Ich denke, weder Fisch noch Fleisch.

Der Callando-Anschluß gab es ohne Mindestlaufzeit und für 5€/Monat auch eine Flat. Allerdings fand ich das klar, daß es nur als Werbung gedacht war. Rechnen konnte sich das nicht. Dementsprechen eben auch keine 24-Monatsbindung- damit Callando jederzeit kündigen kann. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!