Beiträge von giles_gs

Also im Raum Frankfurt sind schon seit geraumer Zeit modernere Netzkomponenten in Betrieb Der Upstream im UMTS-Netz läuft hier schon eine Weile auf 384K im Vergleich zu Thüringen wo er noch bei 64K ist. Ein O2-Mitarbeiter meinte dass dies mit HSDPA-Technik zu tun haben würde, da mit HSDPA auch der Upload auf das maximal mit UMTS rel99 machbare erhöht wird bevor HSUPA viel später kommt.

HSDPA soll noch im Dezember in einigen Städten starten....

Zitat

Original geschrieben von Jobi.de.vu

O2 scheint hauptsächlich neue Standorte mit E-GSM auszurüsten, Umrüstungen konnte ich hier noch nicht beobachten.
    (Beobachtungen aus Ostfriesland und Oldenburg)

Ist ja auch klar da O2 ein dichtes Netz mit Indoor-Versorgung in den Städten im Gegensatz zu E-Plus hat. Bei O2 mangelt es hingegen an Flächendeckung außerhalb der Städte und urbanen Regionen, und dort werden momentan viele neue Sender aufgestellt die dank E-GSM viel Fläche bringen. Kapazität ist auf dem weiten Land sowieso nicht gefragt.

im allgemeinen finden Edge Kunden die bis jetzt nur GPRS benutzt haben schnell. Ich als UMTS-VERWÖHNTER Kunde finde es langsam. Man hat zwar einen größere Downloadraten als bei GPRS jedoch weiterhin lange Latenzzeiten somit kommt nicht so recht Breitbandfeeling wie bei UMTS auf.

Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    Man, ihr habt alle Ideen. Nein! Es geht definitiv nicht! Wenn du verlängerst und dir ein Handy aussuchst oder eben alternativ eine Geldprämie kassierst, dann hast du keinen Genion Card! Es ist nicht möglich von einem normalen Genion in einen Genion S (oder M oder L) Card zu wechseln! Du kannst nur in eine normalen Genion S (oder M oder L wechseln).

naja das ist nicht so ganz richtig. Im Zuge einer Vertragsverlängerung geht dieser Wechsel zu einem Cardtarif. Und da O2 gerade die Aktion hat vorzeitig zu verlängern. Kann man dies ggfs machen. Ich werde es zumindest so machen da ich auf diese Weise Grundgebührenmäßig nicht mehr mein altes Handy fertig abbezahlen muss.

Ich denke auch, dass sich O2 mittlerweile sehr gut aufgestellt hat, ich denke bei massiver Werbung werden die neuen Tarife sehr gut ziehen.

Ich bin gespannt ob bis 2008 O2 den Netzausbau fertig bekommt, sie legen zwar momentan eine weltmeisterliche Geschwindigkeit vor, jedoch ist es nur noch 1,25 Jahr bis dahin, sehr knapp bemessen....

Es gibt keinen Grund nur weil dir gerade die sachlichen Argumente ausgehen, persönlich Forenmitglieder anzugreifen und ihnen zu unterstellen ein BWL-Studium zu machen. Sowas könnte man als Beleidigung auffassen.... :-)

Was ich dir nur sagen wollte: Stammtische sind die besseren Orte um polemische Äußerungen los zu werden, die Öffentlichkeit weniger.

ich muss mal kurz in die unsachliche Diskussion eingreifen:

Monopol heißt das EIN Anbieter nur auf dem Markt vorhanden ist. Also ala Deutsche Post in den Achtzigern den Brief- und Telekommunikationsmarkt kontrolliert.

Was wir bei 4 NBs zusammen mit zig Diskountern und Providern haben nennt man maximal Oligopol, wenige Unternehmen kontrollieren den Markt. So lange es keine Preisabsprachen gibt, funktioniert der Markt mit einem Oligopol.

Und dass er funktioniert siehst du ja daran, dass die Discounter den Markt kräftig aufgemischt haben und die Preise stark in den Keller gingen.

Wer war an den hohen Preisen vorher schuld?
    Die Kunden zu einem nicht unbeachtlichen Teil: Man wollte immer nur ein billiges Handy haben anstatt billig zu telefonieren. Insbesondere wissen 80% der Kunden nicht einmal was sie zum telefonieren ausgeben pro Minute.....

nochwas zur SPD: die SPD hat davon keinen Cent gesehen, sondern eher die Gläubiger des Bundes an die die Schulden zurückgezahlt wurden.

Mit deiner unsachlichen Art, die zeigt, dass dein Detailwissen gegen Null strebt schaffst du zwar sinnfreie Forenbeiträge. Jedoch erzeugt dies von dir ein Bild des kleinen Dummerchens welches oftmals fachlich komplett falschen Titelüberschriften der Bildzeitung repetiert .

Nimms bitte aber nicht persönlich, sondern verfasse vielleicht einfach deine Aussagen in Zukunft etwas besser.....

Also das es bei O2 derartige Probleme gibt, kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht in Baden, Raum Frankfurt und Thüringen.... die Handoverprobleme und Verbindungsfehler sind da Vergangenheit.

Lediglich kann man meckern über manche Überlastprobleme bei O2 (Netz belegt, und nur Datenraten um 200kbps in Thüringen zu Stoßzeiten)