-
der Wechsel wird wirklich kein Problem sein, ich kann sogar dank Vorzeitiger Vertragsverlängerung (Weihnachtsaktion) sogar von einem Genion Vertrag mit Handy in einen Genion Card M oder L wechseln, somit spart man immens Geld...
Gerüchte besagen noch, dass Flatrates die ersten 3 Monate kostenlos sind (75Euro Ersparnis bei Genion L) und es in den Online-Verträgen 200 Frei-SMS gibt
-
Ich glaube martyn meinte dass bei Minutenpacketen und Clever One man immer eine hohe Eingangsgebühr hat. Nutzt man diese genau aus ist alles im Reinen und man telefoniert billig, sollte man aber ab und zu erheblich drunter bleiben sind diese Modelle extrem ungünstig. Ich telefoniere selbst recht preisbewusst und trotzdem musste ich in einem Jahr Minutenpacketsnutzung feststellen, dass man ebend nicht immer genau einen Verbrauch von x Minuten hat!!
Genion S ist in sofern perfekt weil man wirklich das bezahlt was verbraucht wird. Und dies zu niedrigen Preisen. Es ist ein Mobilfunkdiscounter mit allen Vorzügen eines Vertrages. (Service, Datentarife, etc.)
Genion M ist der perfekte Festnetzersatz, da eine Festnetzflatrate z.B. bei anderen Anbietern des klassischen Festnetzes 30Euros kostet. Wer dies ersetzen will, legt sich einfach ein altes Handy mit einer Genion M-Card SIm für 10Euros im Monat hin und ist um längen billiger.
Genion L ist dann wirklich für den sehr großen Verbrauch (1000Minuten von überall her vertelefoniert).
ich glaube das bestechende an den Tarifen ist wirklich das Fehlen von Fußangeln wie GG oder Mindestumsatz oder ähnlichen. Man zahlt nix oder nur die Flatrates.....
-
Kabuff:
Wenn mir O2 zu viel berechnet dann wollen Sie eventuell sogar im nächsten Monat das falsch abgerechnete Internet gegen meine GG rechnen.
Ich übertreibe es nicht und gehe schnell wieder offline...
-
Ich muss sagen die neuen Tarife sind echt toll!!
Hätte nicht gedacht, dass O2 sich auf Discounterniveau begibt und derart E-Plus und T-Mobile/D2 unterbietet.
Gut wer jetzt immer noch rummeckert dass er mit 100Online-Frei-SMS in ALLE Netz nicht klar kommt und vielleicht noch einen Nachteil findet, der darf in behalten und mit seinem persönlichen Nachteil glücklich werden.
Sehr gut O2!!!
-
Martyn nicht ganz!
Sprint und Verizon bieten EVDO an was in etwa so schnell ist wie HSDPA (etwas langsamer). Außerdem ist es ein reines Datenoverlay für die bestehenden CDMA2000 1xrtt Sprachnetze. Es hat den Nachteil dass es nicht soweit erweiterbar ist wie UMTS in Sachen Datenraten, keine simultane Daten- und Sprachverbindungen ermöglicht, kein Videocalling unterstützt und weniger Kapazität hat.
Diese Netze sind aber schon weiter verbreitet.
UMTS von T-Mobile ist noch nicht aufgebaut, T-Mobile USA hat erst vor ein paar Wochen in einem exotischen Frequenzband (Uplink bei 1700MhZ, Downlink auf den europäischen 2100MhZ) UMTS-FRequenzen ersteigert.
UMTS von Cingular ist bis jetzt nur in wenigen Städten verfügbar und auf 1900'Mhz und 800Mhz lokalisiert. Dass heißt es werden für den amerikanischen Markt auch andere UMTS-Geräte benötigt. Allein für Cingular braucht man ein Dualband (1900/800) und für beide UMTS-Betreiber ein Triband-Gerät (UMTS 800/1900 und 1700-2100)
Außerdem hat Cingular keine Videocalling unterstützung im Netz freigeschaltet, deshalb wird dieser Dienst zum Beispiel vom N75 (UMTS 1900/800 und GSM Quadband) auch nicht unterstützt.
begründet aus dieser schwierigen Situation der absolut chaotischen nicht standardisierten Frequenzpolitik ist EDGE der schnellste Datendienst welcher in der breiten Fläche verfügbar ist in den USA.
-
Naja von der Systematik her ist das schon OK, wie soll man einem Endbenutzer die vielen Symbole im Display nur erklären. viele sind schon überfordert mit dem Packetdatenpfeil und 3G/2G-Symbol. Da EDGE nur ein optimiertes GPRS von der Leistung her ist, ist es nur konsequent dies nicht noch extr auszuweisen. Es sind ja im EDGE-Netz keine neuen Services möglich nur ebend ein bessere Performance....
-
Die Nokia-Geräte unterscheiden leider nicht zwischen EDGE-GSM-Packetdaten und GPRS-GSM-Packetdaten.
Du kannst nur mit Hilfe eines Netzmonitors herausfinden ob die BTS EDGE unterstützt oder du schaust in denVerbindungsmanager und siehst ob du erhöhte Datenraten in GSM hast....
-
Auch andere Halbwegs ordentliche Geräte haben heutzutage EDGE.... von Sumsings und LGs mal abgesehen....
-
Ich glaube es kommt echt auf den Standpunkt drauf an ob man EDGE schnell findet.... Ich glaub wenn man UMTS nutzt ist man anderer MEinung... 
-
Sagt mal: bekanntlich überlegt O2 EDGE auch punktuell einzuführen, da alle gerade Neuinstallierten BTS das sowieso unterstützen. Hat jemand schon einmal EDGE mit O2 GSM empfangen und wenn ja wo?
Nur interessenhalber die Frage....
(-->EDGE ist zwar schon noch sehr nervig langsam aber zumindest schneller als GPRS)