-
naja günstiger als 15Euronen wird es sicher nicht, da sind sie ja auch momentan noch führend, ich denke einfach dass bei Genion die Preise außerhalb der HZ und ins Fremdnetz an Tchibo oder Loop niveau angepasst werden. So kann man werben mit Discountertarifen + Homezone + extra features
Die Germany Flatrate wird man anbieten um Konkurrenz Produkt zu Base zu haben.
Für mich persönlich ist Base oder Germany Flat zu teuer.
Ich reise nicht jeden Tag rum und somit würde es sich nicht rechnen. Da ich nur zwischen Zweistädten Pendel nehme ich einfach meine Homezone mit für lau dank Bonusprogramm (200Punkte Ausgeben und 100+100Punkte kriegen für Online-Wechse) 
-
also ich würde sagen die Probleme bei den Netzen von E-Plus und O2 sind nur temporär. E-Plus baut momentan für 700Mio. das GSM-Netz massiv aus, O2 für 3500Mio. das GSM und UMTS-Netz in atemberaubender Geschwindigkeit.
Beide Betreiber haben Flatrates am laufen die die Kunden im großen Stile mehr telefonieren und surfen lassen, auch wenn es sich bei O2 nur um eine Parzellenflat handelt wird das Netz punktuell sehr stark belastet.
Ich denke im nächsten halben bis Jahr wird sich dies normalisieren, momentan kommen beide Netzbetreiber nicht mit dem Ausbau der hintergelagerten Servertechnik sowie neuer BTS nach....
-
Parallel surfen und telefonieren geht übrigens auch so, ohne 2 Simkarten. Im UMTS-Netz können Sprache und Daten parallel laufen, habe bei mir UMTS immer mit offener Verbindung über Bluetooth laufen wenn ich zu Hause bin (für Instant Messenger) und kann trotzdem dabei telefonieren.
Alternative bei O2 dazu:
Multicard - jede weitere Sim kostet EINMALIG 25Euro und kostet keine weiteren Gebühren, beide SIMs können parallel im Netz laufen und sind sehr komfortabel zu konfigurieren. (Wo die Anrufe, SMS, MMS hingehen sollen)
Von der Zeitabrechnung bei Internet kann ich nur abraten. Hatte ich auch eine Weile, lohnt nur wenn du ständig große Datenmengen saugst.
Wenn du normal im WEB surfst, in Foren oder Emails schreibst oder Instantmessenger laufen hast, ist die Volumenabrechnung besser da kaum Datenvolumen für sowas verbraucht wird, jedoch viel Zeit drauf geht.
-
Meine Empfehlung:
O2 Genion Card Online mit Flatrate und Surfpack500MB:
kostet 5+10+10Euronen=25Euronen
- 100FreiSMS/Monat
- in Homezone kostenlos zu O2 und Festnetz
- 500MB/Monat sind völlig ausreichend
- 5Euro Gesprächsguthaben für andere Verbindungen
- halbwegs billige Auslandspreise im Vergleich zu T-Mobile oder Vodafone, billiger geht es aber ins Ausland auf jeden Fall über http://www.tocall.de
Billiger gehts nicht von dem Basispreis her....
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
giles_gs: Stimmt schon, aber ich tröste mich damit das ich dann den WCDMA Teil des Vodafone D2 Netzes nutzen, und da gibt es zumindest momentan auch nicht soviele User.
Na warte nur du kleiner Judas, irgendwann werden Sie im heiligen Netzbetreiberkrieg dein Handy auf Pflock vor die Stadttore stecken .... 
Wieviel kostet dich jetzt der Spaß? wie viele Freiminuten hast du wenn nicht Abend oder WE ist?
Welches Handy hast du jetzt?
-
Martyn du Verräter und das als ehemaliger E-Netz-Jünger!!!!!
Jetzt nutzt du aber das Netz was jeder in D nutzt *grins*
Viel Spaß mit der guten UMTS-Netzabdeckung und den GUTEN Preisen
-
hatte das Problem, dass trotz Neuinstallation des IE6 das Problem immer mal wieder auftauchte. Jetzt nach der Installation von IE 7.0 RC1 scheint die Problematik dauerhaft behoben zu sein...
Probiers doch mal damit.....
-
das liegt an der Technologie, bei aktiven GPRS-Verbindungen gibt es Probleme mit CB-Empfang, steht irgendwo in der Nokia Anleitung unter CB. Ist bei meinem N6680 auch so
-
hallo!
Also zunächst erstmal etwas:
bei UMTS werden Sprachcalls nicht über GSM abgewickelt sondern über UMTS, auch bei einer aktiven Datenverbindung....
Die Technologie erlaubt dass beides stabil nebeneinander läuft.
Dass die Datenrate absinkt wenn ein telefonat reinkommt habe ich früher mal bei O2 beobachtet, mittlerweile gibt das nicht mehr. (Vielleicht irgendeine Netzkonfig im E-Pus low-budget-netz
)
-
Naja ich nutze schon Lange SymbianSmartphones mit O2 und hatte nie Probleme mit der Abrechnung der WAP-Flatrate!
es ist richtig das eine SMS sofort auf dem Handy ist jedoch hat es sich Gott sei Dank mittlerweile eingebürgert dass die meisten (zumindest jungen Leute) 2mal am Tag ihre E-Mail checken oder sogar teils sowieso aufs Handy bekommen.
Achja zum Thema für E-Mail nicht 2min ins Internet gehen.
Wenn ich eine lange Mail mit dem Handy mit Bildern schicke ist das auch nicht anders als eine SMS oder MMS zu schreiben. Nur das Senden geht übers Internet und es kostet mich weniger.
Wenn ich mit dem Laptop im Zug sitze rufe ich gerne mal fix für 9cent meine E-Mails ab oder versende alle Mails die sich im Outlook-Ausgang stapeln.