Beiträge von giles_gs

Ich kann da nur sagen, geht in den Laden und holt euch ein UMTS-Handy. meist hat man hier weniger Probleme mit Netzüberlastungen, wenn UMTS richtig ausgebaut.

leider gibt es bei O2 momentan auch lokal selbst im UMTS-NEtz Probleme da die Genionkunden telefonieren was sie können, jedoch das Netz trotz momentaner Rekordaufbaugeschwindigkeit nicht hinter her kommt....

habe in unterschiedlichsten Bereichen schon E-GSM-Stationen gefunden, die spriesen wie Pilze aus dem Boden.... heute zwei entlang der ICE-Strecke zwischen Gotha und Neudietendorf, höhe Seebergen.

Hatte auch die Ehre in höhe Fulda EDGE im T-Mobile Roaming mal auszuprobieren. Hatte im ICE bis 160kbps. schon nicht schlecht für GSM aber die Reaktionszeiten (Latenz) sind genauso Arsch langsam wie bei GPRS.
    Da merkt man das gerade bei WAP-Seiten über UMTS das schnelle Gefühl erst durch die kurzen Reaktionszeiten kommt....

nun Sinn würde es machen, da alle neuen BTS EDGE sowieso mitbringen und viele Handys es unterstützen. Und wenn O2 sowieso gerade stark das Netz mit neuen BTSen ausbaut..... bestimmt wäre das nicht so aufwendig wie ein komplettes veraltetes D1Netz umzurüsten und zu modernisieren

einfach mal Hotline anrufen und Problem melden.

Vielleicht gibts Netzumbauarbeiten oder es gibt Kapazitätsprobleme und O2 verfrachtet die Nutzer lokal auf AMR-Halfrate statt Fullrate.....

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ich weiß nicht obs schon erwähnt wurde, O2 wird EDGE ausbauen, am Anfang nur Testweise. Danach soll entschieden werden, ob es flächendeckend ausgebaut wird.
    HSDPA soll ab Januar 2007 in Großstädten verfügbar sein (hoffentlich schon mit größeren Bandbreiten)

Woher hast du diese Information?

Zum Netzausbau in Bad Blankenburg: O2 setzt jetzt massiv auf E-GSM, so viele neue E-GSM-Sender wie jetzt überall in D ans Netz gehen würde ich sagen, dass O2 jetzt auch in die Fläche geht. Wird zwar wahrscheinlich nicht zum Ausbaustand von den D-Netzen gelangen, aber so lange wie es einen halbwegs vernünftigen Stand erreicht (alle Bundestraßen und Orte mit mehr als 3000Einwohnern versorgt) wäre das voll in Ordnung!!

Hanau 63457

O2 Netz scheint hier langsam aber sicher übelastet zu werden. Die Datenraten zu stoßzeiten gehen momentan in den Keller, instabile Verbindungen kommen jetzt auch hinzu. O2 müsste hier lokal definitiv nachbessern.

Ist lediglich ein Kapazitätsproblem, da meine UMTS-NodeB mit sehr sehr gutem Empfang rein kommt.....