-
wir werden die Kundenzahlen im nächsten Jahr sehen....
ich denke nicht das 80% der Handybesitzer Diskounter bevorzugen. ich halte die Rate bei ca. 40-50%
die anderen Leute werden weiterhin auch Service neben Telefonieren und zusätzliche Produkte nachfragen....
Aber lasst uns einfach die Zahlen anschauen.
Nur eines, ich will mich nicht für meinen Tarif rechtfertigen, sondern wollte euch nur zeigen dass es noch andere Mobilfunknutzer als euch und euren Umkreis gibt die durchaus andere Nutzungsprofile haben. Und diese sind nicht nur 1% der Bevölkerung. Ihr scheint das öfters mal zu vergessen bei euren Netzbetreiber/Dicounter Wortgefechten.
-
Das sind eure Umgebungen.....
In meiner sieht es schon anders aus... einige nutzen WAP für E-Mails checken und bahn-Auskünfte/Routenplaner.... andere surfen über UMTS zwecks beruflicher Gegebenheit oder zu Hause weil DSL zu teuer bzw sich nicht lohnt oder nicht verfügbar ist.
-
und da haben wir wieder die beiden Kundengruppen die es in Zukunft geben wird, die einen die nur Gesprächsminuten beziehen wollen wie KW/h bei einem Stromanbieter oder die andere Gruppe an Kunden, die weitere Services ihres Handys nutzen wollen....
-
Die frage ist welche Argumenta´tion hier einseitig ist, aus meiner Sicht seid ihr Einseitig ihr nutzt nur ein Feature(außerhalb der HZ telefonieren) oder vielleicht noch die Frei-SMS. Für mich ist O2 ein Verbund aus folgenden Features:
Telefonieren in HZ
Telefonieren außerhalb HZ
Wap-Surfen
Mobile E-Mail (CC-Center)
Internetanschluss zu Hause
Wenn du nur außerhalb der Homezone telefonierst und keine anderen Features nutzt dann bis du halt mit O2 angearscht!!!!
Für mich zählt das Paket, und das erhalte ich nicht für 40Euronen von einem anderen Anbieter......
-
Re: Re: Re: Re: Re: o2 - Magnet oder Flucht
Zitat
Original geschrieben von Marko
Welch ein Leben - zugeschnitten auf die (netztechnisch) unsinnige Parzelle. 
Dann lieber Simyo und auf mehr als 12 km² leben. 
Es soll ja immer noch Leute geben die wohnen in der Nähe ihres Arbeitsplatzes und freuen sich ihr Festnetz zur Arbeit mitzunehmen.
Festnetz Telekom ist mit DSL teurer durch hohe GG als Genion flatrate mit UMTS surfpack. Für Internet normal User wie mich ist das absolut ausreichend und somit sehe ich keinen mehrgewinn für mich bei der Telekom mehr zu bezahlen.
-
Re: Re: Re: o2 - Magnet oder Flucht
Zitat
Ueber Simyo liest man z.B. nicht wirklich schlechtes.
ja klar weil Simyo ja auch kein Service, keine neue technologie o. ä. bietet.
Mit Simyo habe ich kein UMTS, keine WAP-Flat, keine E-Mail Weiterleitung u.ä.
Wir wollen auch nicht vergessen dass man im überlasteten schlecht ausgebauten E-Plus-Netz telefoniert.
Wenn einem das egal ist und man wirklich nur Telefonieren will und bei sich E-Plus Netz auch Indoor oder überhaupt hat dann ist Simyo eine Alternative.
Wenn man aber hingegen den gesamten Tag in seiner Homezone ist und viel telefoniert und über UMTS surft ist O2 genau das richtige.....
-
ich habe das Problem bei mir gelöst, ich habe den Internet Explorer neu installiert und schwups konnte ich wieder https-Seiten öffnen, auch mit anderen Browsern wie Firefox. Wahrscheinlich werden entsprechende Systemdateien überschrieben....
-
Endlich, in Erfurt scheint jetzt langsam das UMTS-Netz für Genion-Kunden freigegeben zu werden. Das Netz ist aber noch extrem instabil, Handovers zu GSM sind die Folge....
-
Zum Thema E-GSM-taugliche Handys:
Also zumindest mein uralt S35i konnte schon E-GSM900 ich denke mal in etwa in dieser Zeit ging die unterstützung des erweiterungsbandes auch los....
-
Naja zum Beispiel D1-Stationen findet man in der Liste immer mit C1=100, erst wenn ein Handover erfolgt ändert sich der C1-Wert.
In meinem Fall denke ich war die E-GSM-Station einfach zu weit weg.....