Beiträge von giles_gs

Hallo!
    In Jena setzt O2 jetzt auch E-GSM ein, habe in der Nachbarschaftsliste die Kanäle E1 und E3 gefunden, jedoch waren die C1-Werte bei 100.
    Die Stationen waren auch sehr schwach, da RX bei 114 war. ist deshalb der C1-Wert so hoch? Könnte die Stationen leider noch nicht lokalisieren

Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr Interesse an einem kombinierten CC-Pack mit WAP-Flatrate zum Preis von 7-8euro?

ich finde ich umständlich und teuer beide Packs für 10Euro zusammen zu buchen um das CC-Center komplett und die Wap-Flatrate zu buchen.

Wie seht ihr das?

Wenn ihr Interesse habt schreibt über das Kontaktformular von O2 Online eine entsprechende Mail an O2 mit eurem Wunsch.

Bei entsprechende Nachfrage könnte O2 tatsächlich vielleicht so ein Pack anbieten.....

habe es auch dort getestet, echt ein guter Test:

Die Messung wurde durchgeführt:
    Freitag, 29.09.2006 um 19:10:15 Uhr (CEST),
    Download-Geschwindigkeit: [++] 343 kbit/s (43 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [-] 96 kbit/s (12 kByte/s)

Das Ergebnis ist entsprechend der Testzeit, am späteren Abend gehen die Bandbreiten meist wieder hoch.

naja ich muss sagen, ich finde diese Diskussion echt lächerlich. Wie viele meiner Vorredner schon bemerkten:

Man kaufe sich ein Handy mit gutem Empfang und gutem Mikrofon/Lautsprecher.
    Man lege sich ein Netz mit ausreichend 'Netzkapazität zu, um nicht in den AMR-Halfrate-Cdec gedrückt zu werden.
    Man schaut, dass man Empfang hat.

UND MAN KANN sehr komfortabel telefonieren.....

ich denke ein Schloss könnte der Sinnlosigkeit des Threads ein Ende setzen...

hey Leute ein Smartphone vom Betreiber zu kaufen lohnt meist nicht, da die Subvention zu klein ist, außerdem erhält man dann meist ein verkrüppelte Software. Kauft euch lieber das -handy in original Firmware bei einem billigen online-händler und nehmt einen Genion-Card-Tarif, spart ihr 10Euronen jeden Monat gegenüber Genion (240Euronen/2Jahr!!)

Ja E-MAils sind momentan echt günstig bei O2

den Upstream scheinen momentan alle Netzbetreiber hochzunehmen. liegt wahrscheinlich an neuerer Netztechnik die verbaut wird. das Nadelöhr sind jetzt die Handys. Viele Handys unterstützen nur 64K upstream, mir war nur bekannt dass die Nokia Handys höhere Upstreams verwenden (128K und beim N80 384K) interessant das dass auch bei Siemens geht

Ich telefoniere teils eine Stunde über das O2 UMTS-Netz, jedoch habe ich keine Probleme.
    Kenne die Sache von früher als in Jena Thüringen das O2 UMTS-Netz noch nicht abgestimmt war.... sollte mit einer ordentlichen Netzkonfig behoben werden können, wenn aber in deiner Region noch massiv am Netz geschraubt wird kann das sein....