Beiträge von giles_gs

Zitat

Jo find ich schon hab nur noch das problem das die kiste sich nicht automatisch mit UMTS verbindet wenn man surfen will, man kann zwar fest UMTS einstellen im Menu aber dann brauchts ja mehr Strom.

Was? Wenn du im Dualmodus bist, fällst du oft auf GSM zurück? Dann hieße das dass dein Netz schlecht ausgebaut ist... wie viele Balken hast du bei dir in UMTS?

*seufz* :-)

Das Internet besteht doch nicht nur aus der O2Active-Seite, mit der Wap-Flat aka Surf and Emailpack kannst du auch auf folgende Seite zugreifen:

http://webcab.de/wwmm.chtml

Damit kannst du deine GMX-Mails lesen und auch deren Anhänge, wenn du ein Smartphone verwendest welches auch etwas mit PDF, DOC, XLS, PPT und Bildern anfangen kann....

Hallo!
    mich würde mal interessieren wie O2 rauskriegt, dass man Skype nutzt und dies Sanktioniert bzw. verbietet (VOIP in den Fußnoten der Surfpacks)?

ehrlich gesagt kann es doch O2 egal sein für was ich meine 500MB verwende oder ? von der Sprachqualität her ist es außerdem sowieso kein Ersatz für die Handy-Telefonie und einen preislichen Anreiz gibt es sowieso nicht mit Skype zu telefonieren da dank Genion-Flatrate alles Kostenlos ist...

Wurde schon jemand von euch wegen VOIP ermahnt?

Also die Wap-flatrate geht auch außrhalb der Homezone auch im D1 Roaming (also auch mit D1 EDGE).
    Was WAP/WEb-Seiten angeht, da sind die Browser der Series60-Handys schon sehr gut. jedoch macht es nicht unbedingt Sinn sich eine normale Webseite auf dem Handy zu betrachten, es gibt von vielen Seiten PDA-Versionen die gut auf dem Handy zu betrachten sind: pda.teltarif.de, mobil.spiegel.de (sehr gut), heise-online, wetter-online, Mobile-Mail-Seiten usw.

Schau mal auf gewappnet.de und dann auf den Link PDA-Seiten(HTML) dort findest du sehr viel.

Also Nachrichten lesen, Züge bei der Bahn nachschlagen,Wetter, Mails sind kein Problem.

Für zu Hause will ich aber schon noch richtiges Internet haben, weil aufwendige Foren wie Telefon-treff.de nicht so toll sind auf dem Handy, ich eine Verbindung für das Antivirusprogramm und Windows benötige und im Skype online sein möchte

also ich wäre dafür dass mal ein UMTS FAQ eingerichtet wird!!!!

Also zu deinen Fragen:
    Die UMTS-Option ist wie der Name schon sagt nur eine Option. Dass heißt es schadet nix sie zu aktivieren, wenn du willst kannst du sie dann nutzen wenn nicht dann nicht. Du fragst jetzt wie das geht?
    Geh in dein UMTS-Handy und zu Netzeinstellungen, dort gibt es etwas wie Netzmodus oder GSM/UMTS-Netze. Dort hast du 2 oder 3 Auswahlmöglichkeiten:
    Dual Modus (wenn UMTS vorhanden, nutze es, sonst GSM)
    GSM-Modus (nur GSM-Handy-Netze werden genutzt)
    UMTS-Modus (das Handy nutzt jetzt nur noch UMTS-Netze und nicht mehr GSM)

Wenn du also nix von UMTS mehr wissen willst machst du dir keine Gedanken um eine Option sondern versetzt das Handy einfach in den GSM-Modus.

Punkt 2: UMTS verbraucht nicht Unmengen Strom!!! Die neuen UMTS-Handys haben nur noch wenig geringe Standby-Zeiten im UMTS-Netz als im GSM-Netz. Es ist viel entscheidender was du sonst noch für stromfressende Applikationen verwendest (wenn du 3h MP3 hörst, ist der Akku auch leer)

Punkt 3:

"Wenn ich die UMTS Option aktiviere, telefoniere ich dann auch im UMTS-Netz oder weiterhin im GSM-Netz?
    Da UMTS ja deutlich mehr Akku verbraucht wäre es von Vorteil, wenn UMTS auch nur genutzt wird wenn ich surfe und nicht beim telefonieren."

Nun wie schon oben beantwortet gehen alle Telefonfunktionen wenn im UMTS-Netz eingebucht auch über UMTS, sonst müsste ja ständig das Netz gewechselt werden.

Schalte einfach mal UMTS ein und nutze es. Du verstrahlst dank niedriger Ausgangsleistung des Handys weniger deinen Kopf und wenn du Lust und muße hast kannst du ja auch mal das Internet testen.

Ist sehr komfortabel, wenn ich nach Hause komme schalte ich am Handy bluetooth ein lasse es irgendwo in der Wohnung liegen, wähle mich am Laptop ins Internet ein und bin die ganze Zeit online. Und wenn ein Anruf kommt bleibt meine Internetverbindung erhalten und man ist weiterhin im ICQ verfügbar. (geht nämlich auch nicht im GSM-Netz, dass Daten und Sprache parallel fließen)

Naja das ist der Grund wieso ich noch die Wapflatrate habe. Unterwegs kann ich so nachrichten lesen und meine E-Mails auf dem Handybrowser lesen (ja auch mit Anhängen)!!!! Und zu Hause für den Laptop habe ich das Surf-Pack, die Surfpacks sind für so Leute wie mich gedacht welche nicht einsehen wieso sie für etwas zügiges Surfen der Telekom oder den Resellern 32Euro (Analog Anschluss + DSL GG) monatlich in den Rachen schmeißen sollen wenn es mit 15Euro (Genion Student + 500MB Packet) auch geht!!!

nutze das 500er Pack und wenn du nur surfst, IM und email machst reicht das dicke.... habe keine Probleme, du must rechnen dass ein Abend IM etwas 1-2MB kostet.

Beim Websurfen sparst du viele MB wenn du den Speedoptimizer verwendest, dann werden nicht mehr so viele Daten übertragen.

Insgesamt halte ich für die meisten Internetnutzer 500mb schonfür sehr ausreichend...

(ein Grund wieso ich den Flatrate wahn sowieso nicht verstehe)

mein Handy zeigt im UMTS-Netz keine Homezone nur bei GSM, habe deshalb den Tonindikator.
    Probleme Gespräche abzusetzen habe ich nicht.....

der viaginterkom-zugangspunkt ist auf 128kbps begrenzt deshalb langsamer als der Internet-Zugangspunkt (384kbps)...