-
Hallo!
Also manche User berichten dass Ihre Homezone welche zigmal erweitert wurde in den vergangenen Jahren nun mit UMTS wieder zurückgesetzt wurde. Ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil: Ich habe mir mit Der Senderkarte meine Homezone an einen Punkt gelegt, an dem ich möglichst viele GSM-Sender mit in der Zone drin habe und die UMTS-Zone hat die gleiche Größe und ist somit sehr ausgedehnt....
Also kein Grund zu klagen.... WAP-Flatrate geht über UMTS viel scheller wenn du den O2 Internet APN (aufpassen bei manchen Browsern gibt es Probleme) benutzt, jedoch ist die Geschwindigkeit mit dem sicheren APN wap.viaginterkom.de auch schon etwas besser.
Ansonsten bin ich auch mit dem Surfen in der Homezone sehr zufrieden..... aber das musst du ja nicht betreiben, wenn du nicht willst.
-
am billigsten ist Momentan O2 in der Homezone mit dem Surfpacks. du kannst für 10Euro 500mb versurfen oder zum Beispiel für 15Eur 1GB. Das liegt noch weit unter dem was Vodafone oder die Telekom verlangt (allein bei der Telekom 16Euro DSL GG)
Und fürs normale surfen, email, chatten, Windowsudates etc. is die Datenmenge allemal ausreichend
-
Nochwas zum unabhängig werden von D1.....
Ich hatte der O2 Hotline mal angefragt wie es mit GSM/E-GSM-Ausbau und UMTS-Ausbau in Thüringen ausschaut, die Antwort war:
"Wir bieten ein nahezu flächendeckendes Telefonieren über das Mobilfunknetz von
o2 Germany sowie National Roaming über das D1-Netz an. Mit rund 9.000 Basisstationen werden ca. 84,4% der Bevölkerung erreicht.
Ein weiterer Ausbau des UMTS-Mobilfunknetzes erfolgt, dadurch wird der Ausbau des GSMNetzes nur noch gering stattfinden. Die Optimierung des bestehenden
o2 Mobilfunknetzes wird aktiv vorangetrieben.
Nach unserem gegenwärtigen Kenntnisstand wird in dem von Ihnen genannten Gebiet in diesem Jahr noch zusätzliche o2 Netzversorgung entstehen."
Danach scheint O2 voll jetzt auf UMTS zu setzen....
Naja zumindest hier in Hanau ist der UMTS-Ausbau echt Spitze!! und die Homezone in GSM/UMTS dank Optimierung auch wieder ordentlich groß... somit bin ich wieder zu90% der Zeit in der Zone. Bin aber trotzdem mal gespannt was der Herbst an Tarifen bringt....
-
habe bei O2 8-11kb/s (also 64-88kbps) Upload
-
ja ich habe jetzt auch von O2 gehört das es wohl eine größere UMTS-Störung gibt, darf man fragen wo du bist? Ich hoffe in Hanau funktioniert Morgen das Netz, da ich meine Homezone dorthin umlegen werde und dann wirklich auf den Internetanschluss angewiesen bin...
-
Ein Frage mal kurz zu Bluetooth, ich habe zwar selber in diesem thread geschrieben, dass Bluetooth nur mit 115kbps läuft.
Nur mittlerweile kommen mir da Zweifel, da am Handy Datenübertragungen von 40kb/s (320kbps) angezeigt werden obwohl das Notebook nur über Bluetooth angekoppelt ist. Wie ist das bei den neuen Handys? Geht Bluetooth da schneller als besagte 115kbps.
Ich nutze Windows XP SP2, einen Bluetooth-USB-Dongle (Noname, ist sinnigerweise Blau) und ein Nokia 6680.
-
Wobei die Unterschiede gerade bei neueren Handys auch kleiner werden, im übrigen haben mir jetzt schon einige Leute gesagt dass ich klarer rüberkomme wenn ich im UMTS-Netz eingebucht bin. Mag bei mir auch daran liegen da Indoor UMTS und GSM etwas schwach sind und sich eventuell UMTS da besser schlägt.
-
Hallo!
kann mir einer von euch bei einem Problem weiterhelfen, welches im UMTS-Netz von O2 auftritt?
Seit zwei Tagen gibt es dass Problem dass wenn Datenverbindungen über UMTS aufgebaut werden, ich nach einer gewissen Zeit keine Daten mehr übertragen kann die Verbindung aber weiter aktiv ist.
Interessanterweise passiert dies wenn 1min oder 2min keine Daten mehr übertragen wurden. Lässt man am Rechner beispielsweise ICQ oder Skype laufen dann tritt das Problem nicht auf, da die Programme immer kleine Datenmengen übertragen...
Abhilfe wenn das Problem aufgetreten ist schafft nur ein Neueinbuchen des Handys ins Netz. Ein einfacher Neuaufbau der Datenverbindung bringt keine Besserung.
O2 schiebt es erstmal auf mein Handy. habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?
-
Ja mach halt mal also O2 gibt ja die in der Karte gezeigten Bereiche als frei an also sollte es auch klappen
-
Die folgende Karte ist verbindlich:
UMTS O2 Genion
Gebe einfach deine Adresse ein und achte darauf, dass nur Genion UMTS Indoor/Outdoor angehakt ist
Surf@Home funktioniert da stationär auch in 'UMTS-Netzteilen in denen es bei Handovers (mobile Nutzung) Probleme gibt, außerdem ist IP genügsamer als Sprache....