Also 277Kbps als Spitzengeschwindigkeit, das klingt stark nach E-Plus und weniger nach deinem Kabel, du solltest mit dem Kabel die vollen 384kbps schaffen. Hänge hier mit O2 Netzbedingt bei circa 290-340kbps in der Regel.....
Beiträge von giles_gs
-
-
wenn das Zentrum 600m von dir entfernt ist hast du sicherlich in der Wohnung noch eine Homezone. Meist haben die Zones 1-3km Durchmesser.
Das die Surfoption nicht verfügbar ist an deiner Adresse, kann daran liegen dass der UMTS-Empfang Indoor bei dir schlecht ist. Somit kann es sein, dass die Bandbreite geringer ist, wenn du nur schlechten UMTS-Empfang hast.
-
Hat jemand Informationen, wann die E-GSM-Frequenzen massiv eingesetzt werden um in ländlichen Regionen O2-Netz zu errichten? Hier in Thüringen ist O2 weiterhin nur in den Städten zu finden.....
-
Hallo!
Hat jemand von euch Erfahrung in Sachen O2 Homezone in Hanau?Ist es beispielsweise Möglich eine Homezone-Adresse festzulegen, in der man in Groß-Auheim (In den Heimerswiesen) und im Industriepark Wolfgang (Rodenbacher Chausee) Homezone hat?
Wie schauen die Datenraten/Netzauslastung im UMTS-Netz von O2 in Hanau aus?
-
UMTS ist einfach ein neues Handynetz. Mit anderer Netzabdeckung als die GSM-Netze. Das heißt du kannst an Orten guten UMTS-EMpfang haben wo nur schlechter GSM-Empfang ist (z.B. Indoor in Städten).
Im UMTS-Netz kennst du bedeutend schneller Daten übertragen als bei GSM.
Die Geschwindigkeitsunterschiede verhalten sich wie bei Modem zu DSL.Das UMTS-Netz selber kannst du immer nutzen, Datenübertragen und Telefonieren sind somit immer zum gleichen Preis möglich wie in GSM.
Lediglich neue Dienste die nun möglich sind Kosten extra.
Die neuen Dienste lauten:
- Videotelefonie
- MobileTV
- Mobile E-Mail (jetzt endlich komfortabel)
- Mobiles Internet (s.o.)
- Musik Downloads von SongsDas Vodafone-Pack für fünf Euro bietet dir soweit ich weiß
- Videotelefonie zum Preis der Sprachtelefonie
- unbegrenztes Surfen im Vodafone Life Portal
- kostenloses Mobile E-Mailpostach
- 1 Song gratisdownload
- unbegrenzt MobileTVWenn du diese Optionen nicht nutzt kannst du getrost auf das 5Euro-Packet verzichten und auch so UMTS als Handy-Netz nutzen....
-
Naja ich bin sehr skeptisch die 50Euro mehr für Fremdnetzflatrate würde sich gemäß den Base-Tarifen erst nach der 200. Minute ins Fremdnetz anfangen zu rechnen.
Auch die 20Euro mehr für SMS-Verkehr ist erst rentabel ab der 100. SMS ins Fremdnetz gegenüber dem normalen 20Euro Base-Tarif für Studenten.
Wenn man bedenkt das es auch andere Tarife auf dem deutschen Markt gibt, die einfach 100SMS kostenlos dazugeben und dass viele Leute einen Festnetzanschluss haben und man nicht auf das Fremdnetz anrufen muss.......
Ich bin da sehr skeptisch..... -
sagt mal, ich rede jetzt nicht von Außendienstmitarbeitern und Leuten welche viel Telefonieren müssen, sondern von normalen Leuten:
Wer zur hölle telefoniert und simst für mehr als 90Euro von euch und hätte so mit der Flatrate eine Einsparung?
Ich persönlich würde niemals so viel Geld im Monat für Telefonieren und Internet ausgeben. komme mit weniger als der Hälfte sehr gut hin.....
-
nur während einer Verbindung...
-
Um vielleicht mit einigen Verwirrungen aufzuräumen:
Bei UMTS sendet während einer Datenverbindung oder Sprachverbindung ununterbrochen, während ein GSM Handy in einzelnen Zeitschlitzen im Millisekundentakt sendet. Bei GSM liegt also eine gepulste Strahlung vor (das Knattern im Lautsprecher). Ob nun gepulste EM-Strahlung besser ist als ein permanenter Pegel ist denke ich nicht ganz wissenschaftlich bewiesen.
Egal ob gepulst oder nicht gepulst die Energiebetrag der in den menschlichen Körper eingebracht wird, ist bei UMTS signifikant geringer, da die maximale Sendeleistung nur bei 0,125 Watt statt 1 - 2 Watt (GSM) liegt.
Achja und nochwas, da es keine gepulste Strahlung bei UMTS ist, erhält man auch keine Störungen mehr im Lautsprecher (Induktionseffekte) .....
-
Also ein Dualmodus und einen GSM-Modus hat es auf jeden Fall. Eventuell auch einen reinen UMTS-Modus