-
Zitat
Original geschrieben von karsten26
Vorteil Handy:
Kann an einer Stelle mit gutem Empfang positioniert werden.
Vorteil Datenkarte:
Handy bleibt uneingeschränkt benutzbar. (Ist mit einem Handy gleichzeitig Datenverbindung + Telefonieren möglich?)
Der Akku wird nie leer 
Ja wenn man UMTS benutzt kann man gleichzeitig Telefonieren und Daten laden. Mach ich immer mal, die Sprachcall zieht nur etwas an der Bandbreite.....
-
Also die Maximale Sendeleistung von UMTS ist 0,125W. Während das D-Netz maximal auf 2Watt und das E-Netz maximal auf 1W sendet. (Das heißt ein Achtel bzw. ein Sechzehntel weniger Ernergieeintrag in deinen Kopf)
Auch wenn du zunächst nicht die schnelle Datenübertragung von UMTS nutzen solltest lohnt es sich schon aus dem Grund die U-Sim sich zu holen und UMTS zu nutzen.
Ansonsten gewöhnt man sich sehr schnell an die schnelle Datenleitung unterwegs. Ist wie DSL, wenn mans nutzt will man es nicht mehr hergeben 
-
Also so wie ich das verstanden habe bei der ersten Ankündigung von DSL von Gröger, soll das "Festnetz" O2 Genion sein....
-
Nutze das Nokia 6680 über Datenkabel und der O2 Software bin sehr zufrieden.
Vorsicht bitte bei Bluetooth. Die Geschwindigkeit von UMTS ist größer als die BT-Bandbreite. Man surft also nur mit 115Kbps.
-
Also World Wide Mobile Mail ist meiner meinung nach sehr gut, da eine sehr einfache oberfläche sehr effizient Mails KOSTENLOS versendet oder Abruft und zwar mit Anhang.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Richtig, mein Festnetzanschluss gilt natürlich nur zuhause. Das hat ein Festnetzanschluss, wie der Name schon sagt, nunmal so an sich.
Bei dem Genion handelt sich aber um einen Mobilfunkanschluss, der dem Kunden angeblich Mobilität erlauben soll, aber dennoch nur auf einen minimalen Bereich beschränkt ist.
Also, was denn nun!?
:p
Der Begriff "Flatrate" ist doch nur Schönfärberei, der sich eben gut verkaufen lässt. Kunden, die davon Gebrauch machen, werden dann schon mal "abgemahnt", wg. Übermässigen Gebrauch der sog. "Flatrate", die nunmal keine ist. 
Also ich verbrauche 600-1000Minuten was schon sehr viel ist und wurde nicht abgemahnt.
Dein Statement begründet immer noch nicht wieso du noch immer ein Festnetztelefon hast und mehr bezahlst.
Übrigens schon einmal darüber nachgedacht, dass wenn das Gesprächsguthaben verbraucht ist man einfach zur Dicounter-Karte greifen kann. Nun muss ich sagen, das mir das noch nicht passiert ist, weil man ja die Homezone auf seinem Lebensmittelpunkt hat und somit viele Stunden am Tag sich in der Homezone aufhält.
Nochwas zu dem Festnetzanschluss, der einzige Grund der einen momentan noch bei einem Festnetzanschluss halten könnte wäre DSL. Aber auch dieser Grund amortisiert sich wahrscheinlich im Herbst mit O2 DSL.
Und für mich stellt sich sowieso nicht die Frage, da es keine DSL in meiner Straße gibt. Also warum für weniger oder gleiche Leistung der Telekom(analog/ISDN) mehr bezahlen. (Ich surfe über UMTS)
-
s-elch:
ok wenn es wirklich nicht geht dann sind es ebend nur 5Euro Guthaben mit 100SMS oder 10Euro ohne 100SMS.....
-
Blondinenfreund:
Ja
dein Festnetzanschluss von Telekom, Arcor und Co. gilt auch nur innerhalb deiner eigenen Vier Wände!!!
Trotzdem zahlst du bei diesen Firmen mindestens 16Euro Grundgebühr und hast noch keine Flatrate.
Außerhalb der Homezone kann man ja die 10Euro Gesprächsguthaben verbrauchen....
-
habe das heute aus aktuellen Anlass überprüft, die Studentenkonditionen gibt es auch für online tarife, zumindest laut der netten Dame in der Hotline.
-
Also ich muss sagen die Card Tarife mit Studentenoption sind toll!!
Man zahlt 5Euro GG und erhält:
- 10 Euro Gesprächsguthaben (Das sind 100-300minuten in der Homezone auf Festnetz)
- eine Festnetznummer
Mach das mal einer nach, da kommen selbst die Discounter nicht mit!!!
Für weitere 10Euro hätte man die Genion Flatrate! Das heißt für 15Euro hat man:
- kostenlose Gespräche ins Festnetz und zu O2-Kunden
- 10Euro Gesprächsguthaben
- Festnetznummer