Natürlich welches Handy hast du?
Beiträge von giles_gs
-
-
Zitat
Aber heißt das jetzt, dass mich bei meinen 3cent Pro minute für UMTS eine email auch nur 3Cent kostet?
Ja genau das heißt das. Bedingung dafür ist, dass du die Surf-Option aktiviert hast, dich in der Homezone befindest und den Surfo2-Zugangspunkt verwendest!!
eine Text-Email kriegst du bequem in einer Minute raus, dauert so 30-40Sekunden.
Das ist ja das tolle an den O2 Zeittarifen, Datenübertragungen wie Emails sind jetzt echt preislich vertretbar!!
Zum Beispiel habe ich aus Italien vor einem Monat auch nur E-Mails nach D geschickt.
9cent für die Mail da außerhalb der HZ und 8cent/10kb mit der Eu-Option macht unterm strich 17cent für eine sehr lange Text-E-Mail (z.B. 6kb groß) von Italien nach Deutschland während eine SMS über 40cent kostet (für 160Zeichen).Kannst du jetzt meine Begeisterung verstehen?

-
Noch ein Grund UMTS zu nutzen:
Der "Netz belegt"-Thread im Provider-Forum erzählt sehr blumig wie öfters im GSM-Netz netz belegt kommt oder öfters die Sprachquali auf Halfrate runtergeschaltet wird.
Bei UMTS hatte ich dahingehend noch keine Probleme.... -
Zitat
Original geschrieben von Merlin55
Hey!Ah ja - also wenn nicht Flatrate, dann wird UMTS also immer Volumenbasierend abgerechnet. Schade eigentlich, ist UMTS ja auch noch nicht optimal für mobile Onlinedienste!

Das stimmt nicht ganz. Bei O2 im neuen UMTS Genion wird unterwegs außerhalb der Homezone Zeitbasiert nach Wunsch abgerechnet.
Und zwar 9cent/min. Dafür dass ich die Minute UMTS Geschwindigkeit haben ist das echt ok (für Downloads, Emails)In der Homezone gibt es ein halbes GB für 10Euro aufpreis, für 15Euro sogar 1GB. Wenn man bedenkt dass ein normaler T-DSL-Anschluss schon 16 Euro kostet und da noch keine Flatrate drin ist is das billig.
Auch wenn man bedenkt dass mann bei O2 für Genion (10Euro)+Genion Flatrate (10Euro)+0,5GB Pack (10Euro) =30Euro einen Festnetz anschluss der Telekom mit Grundgebühr Telefon mit 120Freiminuten und digitalen Funktion (20Euro) + DSL Grundgebühr (16Euro)+ Flatrate (5Euro) =41Euro erhält und 11Euro spart.
Somit ist für mich UMTS schon sinnvoll:
man spart zu Hause den DSL-Anschluss zumal der bei mir sowieso nicht verfügbar wäre und hat unterwegs mit 9cent/min einen schnellen Internetzugang.
-
Nur zur Info jetzt ist als Nachbarfrequenz in den O2 BTS eine T-Mobile Frequenz eingetragen und zwar 10836.
Verstehe das wer will.... -
Leute jetzt kommt mal wieder runter.
Eine Umfrage wird immer mit wenigen (x*1000) gemacht. es gibt mathematische Methoden um die statistischen Effekte zu berücksichtigen und es für 80Millionen hochzurechnen. Oder was glaubt ihr wieso Hochrechnungen in den letzten Jahren bei Wahlen so präzise geworden sind. Selbst wenn nur einige Tausende Stimmen ausgezählt sind, kann man Trends ablesen.So hart wie das klingt O2 interessiert auch nicht der Einzelnutzer. Es muss die Masse der Kunden zufrieden sein und nicht eine einzelne Person, dann stimmt auch die Bilanz.
Es gibt immer einige Kunden die subjektiv und vielleicht auch objektiv Probleme mit einem Anbieter haben, jedoch muss dass hingenommen werden.
Was stimmen muss ist die Masse der Kunden, weil die erzeugt eine größere Mundpropaganda als einige wenige einzelne.
-
Welche Kanalnummernbereiche werden für E-GSM bei O2 verwendet?
ist die Reichweite der BTS bedeutend größer als bei GSm1800 von O2? -
Wieso o2 so lange braucht weiß ich auch nicht.
Surf@Home ist möglich da IP-Verbindungen genügsamer sind als Leitungsvermitteltende Sprachcalls. Außerdem ist Surf@Home stationär und braucht keine Handovers. Und vielleicht muss O2 eine spezielle Software für Genion in die Node B's einspielen?!?!
-
Erfurter Problemfall:
Du hast eine Möglichkeit gefunden die Netzsperre zu umgehen. Nicht mehr und nicht weniger.
Natürlich gibt es inErfurt O2 UMTS-Netz.Hast du dir mal einen meiner Artikel durchgelesen??
-
also ich war als Active-Kunde auch aus dem O2 UMTS-Netz ausgesperrt.
Konnte aber an vielen Stellen das T-Mobile Roaming verwenden und hatte so sehr oft UMTS.
T-Mobile-Roaming wird für Genion-Kunden aus Kostengründen wohl deaktiviert sein.