Beiträge von giles_gs

Zitat

Original geschrieben von sunny.wallerhu
    Mal ne Frage:
    Habe jetzt seit Freitag Nachmittag als Genion Kunde meine neue SIM Karte aktiviert, jedoch will sich mein Handy bis heute einfach nicht in das UMTS Netz einbuchen. Nutze ein Nokia N70, das mir bei der manuellen Netzsuche alle anderen 3 Netze als 3G anzeigt, aber bei O2 noch GSM. Hab's schon in der ganzen Stadt (Jena) ausprobiert, ist aber nichts zu wollen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Also hier in Jena ist alles ok mit O2 UMTS, surfe darüber in meiner Surfzone gerade.

Ich komme ohne Probleme in das O2 UMTS-Netz rein, habe die Homezon auf Stadtzentrum gelegt und sie scheint genauso groß wie die GSM-Homezone zu sein.

Habe teils sehr hohe Datenraten. Peakrates nis 502Kbps laut TDSL-Speedmanager, sind aber wirklich nur Peaks, eigentlich bewegt sich der pegel zwischen 300 und 380kbps....

Bei mir geht es noch nicht. Habe zwar jetzt den Genion und beide Homezones funktionieren einwandfrei, jedoch beim Buchen der Surf-Option hat gestern ein Hotline-Mitarbeiter einen Fehler gemacht, also warte ich momentan immer noch auf deren Freischaltung.

Ansonsten geht die Häuschen Anzeige beim N6680 wie zu erwarten nur im GSM Netz, aber mit Tonindikator geht es schon.

In der Teltarif-Meldung von Gestern stand es drin. Außerdem hat die Hotline von O2 das gewusst und bereitwillig gebucht.

Die Freischaltung und Vertragsumstellung dauert immer noch, wird wahrscheinlich bis Morgen früh noch dauern.

Übrigens geht jetzt schon der Traffic im UMTS-Netz von O2 zumindest hier in Jena hoch. Seitenaufrufe über WAP dauern jetzt schon etwas länger als sonst. Das Netz füllt sich also, mal schauen wie das UMTS-Netz von O2 dann unter Volllast läuft oder ebend nicht läuft! :D

Zitat

Original geschrieben von JoeS
    Hi giles_gs,

Du kannst deine Active-Vertrag nicht umstellen den du konntes schon immer UMTS
    nutzen! Daher stehen dir die neuen Surfpacks nicht zur verfügung, diese sind nur in
    verbindung mit Genion-Home zu buchen.

Gruß JoeS

Doch das geht habe heute meinen Vertrag auf O2 Genion umstellen lassen und die Surfoption sowie UMTS wurden aktiviert von der Hotline. Homezone ist aber noch nicht aktiv, wird wahrscheinlich gegen Abend etwas.

Zu den 20Städten, das wird schon momentan sind es die 20 und in 4Wochen vielleicht 40. Also ganz die Ruhe.

Das Zweite Handy mit dem die Homezonen-Anzeige möglich ist, hatte ich mir nicht gemerkt.

Übrigens erhält man bei freischaltung der Surf-Option 3Monate lang je 10Stunden frei pro Monat.

Melde mich wenn die Homezone online ist und ich darüber surfen kann.

Habe gerade lange mit der Hotline gesprochen und die folgenden Informationen erhalten:

- T-Mobile UMTS Roaming gibt es nicht für Genion
    - Homezone im UMTS-Netz ist mindestens so groß wie die Bestehende GSM- Homezone
    - Häuschen Anzeige geht nur auf 2 Handys im UMTS-Netz (SE K600i) auf meinem Handy N6680 geht momentan nur Tonindikator, Der Connectionmanager von O2 zeigt aber die Homezone an.
    - Bei wechsel der Homezone in ein Gebiet ohne O2 UMTS wird Surf-Option wieder gestrichen.