aber rasputin sowas macht man doch nicht, keiner ruft unterwegs mobil daten ab. ![]()
Ok ich bin jetzt ruhig und lege meinen Sarkasmus ab.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
aber rasputin sowas macht man doch nicht, keiner ruft unterwegs mobil daten ab. ![]()
Ok ich bin jetzt ruhig und lege meinen Sarkasmus ab.
Naja geht wohl ab Mittwoch (03.05.)..... Meld dich bitte nochmal ... wenn es funktioniert
Ja genau weg mit dieser unnützen neuen Technik, was bringt UMTS schon? Wer brauch schon größere mobile Datenraten oder videocalls oder höhere Sprachqualität bei schlechtem Empfang oder ein weniger stark strahlendes Handy (UMTS max. Leistung 0,125W, GSM E-netz 1Watt, Gsm D-Netz 2Watt)?
*kopfschüttel*
Ich weiß nicht was du meintest, aber Pingzeiten sind die Zeiten die gewartet werden muss bis ein Server auf deine Anfrage Antwortet.
Sozusagen die Reaktionszeit wenn du eine Website aufrufst, wis sie wirklich geladen wird.
Entschuldigung aber 200Millisekunden ist eine verdammt nochmal kurze Reaktionszeit im Vergleich zu 2 Sekunden (=2000millisekunden)....
Also es gibt nur ein o2 GSM und UMTS-Netz sowie ein T-Mobile GSM und UMTS-Netz. o2 Active heißt ein Tarif von o2.
Jetzt ist der Starttermin von Genion 3G auch offiziell:
Endlich geht die Migration los!
Es wurde mehr als Zeit. Die Frage ist jetzt wie groß die UMTS-Homezones sind, wie deckungsgleich mit den GSM-Homezones und ob die Homezone-Signalisierung geht.
Ich zähle zu den 10% die sich freuen dank UMTS nicht mehr im Schneckentempo zu surfen. Übrigens finde ich den Unterschied zwischen 300-360Kbps bzw. 200ms Pingzeit bei UMTS und 30-48kbps und 2s Pingzeit bei GPRS schon frappierend.
Also O2 bietet leider nur brüchiges Multihoming im UMTS-Netz, dass heißt die Zweite Verbindung bricht manchmal ab....
nochwas also mit einem der neu vorgestellten Nokia Handys, ich denke das N73
ist es auch in einem GSM/EDGE-Netz möglich simultane Sprach- und Datenverbindungen zu benutzen. Aber das ist für Deutschland doch mehr uninteressant, da nur T-Mobile langsam EDGE im GSM-Netz aufbaut.
Bei UMTS ist es aber schon eine Feine Sache mit den Simultanen Daten- und Sprachverbindungen.
Ich zitiere den folgenden Thread:
Technik-Thread
"* die 3G Homezone Anzeiger wird nicht über CB sondern über die Cell ID realsiert
* die Handsets brauchen eine neue Software (bei K600, Z500 und V3x AFIK schon drinn) um ein Häuschen anzuzeigen
* Tonindikator geht auch
* U-SIM ist Pflicht um sich ins 3G netz zu buchen
* Der Surfzone Tarif unktioniert auch direkt mit dem Handy, allerdings nur über den APN "surfo2" und nicht fürs WAP Gateway"
Mehr weiß ich auch nicht, kommt jemand mit Homezone schon ins O2UMTS-Netz?