Frage an Genion-Kunden?
Könnte Ihre euch auch schon ins O2-de UMTS-Netz einbuchen oder nur im T-Mobile-Roaming? Wenn es geht wie groß ist die Homezone im O2 UMTS-Netz?
Beiträge von giles_gs
-
-
Habe heute von einem O2 Hotliner gehört dass die Umstellung von Genion auf 3G eventuell erst im August starten könnte, ein genauen Termin gäbe es noch nicht.
Ist natürlich nix genaues und die Hotline erzählt manchmal viel..... aber mal schauen wann es nun wirklich losgeht.
-
und um nicht zu vergessen auch alle Elektrogeräte abgeschaft welche auch jede Menge E-Smog erzeugen. Auf zurück in die Steinzeit in der wir alle so gesund lebten (naja zumindest die 25Jahre der damaligen Durchschnittlichen Lebenserwartung, mehr war bei so viel Gesundheit damals nämlich nicht drin

)
Aber jetzt vielleicht genug gelästert.... BTT?! -
Auf die Idee dass wenn es nur einen oder zwei Anbieter gibt, sich ein Mono- oder Duopol mit überhöhten Preisen ausbilden könnte sind die wohl noch nicht gekommen

-
vom Prinzip her richtig wären da nicht die wesentlich kürzeren Latenzzeiten.
bei GPRS warte man oft 1-2Sekunden im WAP bis die Seite geladen wird.
Bei UMTS sind diese viel kürzer. Somit entsteht der subjektive Eindruck eines schnelleren Surfens.
Die Bandbreite kommt erst bei größeren Seiten mit Bildern zum tragen (z.B. O2active-Portal oder HTML-Seiten die ich mir über den internen Browser anschaue:-))Der Bandbreitenfaktor wird später mehr zum Tragen kommen wenn die internen Handybrowser und die zukünftigen Handy-Prozessoren noch leistungsfähiger sind und somit schneller Webseiten Rendern können. Dann spürt man die höhere Bandbreite mehr.
-
erstaunlich ist das wenn es Sender sind diese Störungsfrei arbeiten können, da Hochspannungskabel ein recht hohes EM-Feld emittieren (Elektromagnetische Strahlung)
-
Sehr schöner Artikel, gerade der Eisenbahnvergleich, damals haben wirklich führende Ärzte gewarnt, dass wenn der Mensch sich mit mehr als 40km/h über längere Zeit fortbewegt bleibende Schäden davon trägt.....:-)
-
Sowas gab es früher bei O2 UMTS und T-Mobile UMTS auch, mittlerweile treten diese Kinderkrankheiten bei beiden Netzen zumindestens in meinen Gegenden nichtmehr auf, aber Interessant dass E-Plus da offensichtlich noch ziemlich Probleme hat...
-
Also die Wap-Flatrate kann parallel zu den Surf-Packs auch innerhalb der Homezone im UMTS-Genion verwendet werden. Dies teilte mir zum Beispiel ein Hotliner mit. Man kann die Surf-Packs zum Beispiel für den mobilen E-Mail-abruf verwenden oder als um das Handy mit dem Laptop zu verbinden. Die Wapflatrate kann unabhängig davon als Zugangspunkt für den Wap-Browser des Handys parallel dazu eingerichtet sein.
-
Nun geht aber früher ging es im O2 UMTS und GSM Netz und jetzt geht es nur noch im O2 GSM-Netz. Scheint sich also vielleicht doch was geändert zu haben?!?!