Habe mein Handy von der Reperatur zurück:
Also im T-Mobile-Netz ist immer noch kein Multi-Homing möglich, gerade getestet
Ins O2 UMTS-Netz komme ich immer noch nicht rein wieder....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe mein Handy von der Reperatur zurück:
Also im T-Mobile-Netz ist immer noch kein Multi-Homing möglich, gerade getestet
Ins O2 UMTS-Netz komme ich immer noch nicht rein wieder....
Das Problem ist: Ich sehe momentan kein billigeres Angebot.
Wenn man Datendienste UND Sprachdienste nutzt dann kommt man mit den anderen Betreibern einfach momentan nicht billiger!
Die D-Netz-Betreiber haben kein Suf&Email-Pack oder äquivalent, dass heißt 96MB Traffic kommt einem teuer zu stehen, zum anderen sind dort Sprachminuten zu Fremdnetzen in den Minutenpacketen nicht standardmäßig enthalten.
Alternative wäre Base-Flatrate für Sprache und Daten --> 50€
Da bin ich also 11Euro teurer als momentan und habe meines Wissens noch keine SMS mit drin. Die Sprachflatrate für 25€ kann ich auch nicht perfekt ausnutzen, da diemeisten Leute in meiner Umgebung O2 benutzen und nicht E-Plus. Dass heißt man muss bei den 50€ noch ein paar Euronen für Gespräche in andere Netze dazurechnen. Außerdem hat E-Plus die schlechtere Netzabdeckung in GSM und UMTS, schwierig oder?
Also wenn man mal nicht Polemik betreibt und nüchtern rangeht dann ist O2 doch garnicht so schlecht.
Sicherlich gibt es einige Probleme die ich mit O2 hatte oder habe, jedoch sehe ich gerade nicht die Alternative.
Also was zu Punkt 2:
ich hatte nie das Problem wenn ich den INTERNEN BROWSER des Nokia6680 benutze, dass ich Seiten aufgerufen habe die kostenpflichtig waren.
Selbst HTML-Seiten die ich über den internen Browser angezeigt habe gingen über die Flat.
Es gibt Leute die Ihren Instant Messenger oder Opera/Netfront über die Flat laufen lassen und sich dann wundern das es dann abgerechnet wird, aber das ist dummheit...
Das ist ja interessant mit dem Umlaut das habe ich auch nicht gewusst.
Also wenn man das Mail-Programm des N6680 verwendet, läuft dies NICHT über das Surf&E-Mail-Pack. E-Mail ist also nur kostenlos über deren Wap-Portal.
Ich habe noch wegen ICQ und E-Mail über Programm ein 1MB-Pack von O2 laufen. ich bin zu bequem sie über den Wap-Browser zu schreiben. Ich finde das interne Mailprogramm wesentlich komfortabler.
Pro Text-Mail verbraucht man außerdem nur ein 10kb-Block.
Hallo!
Also bei O2/T-Mobile ging es nicht aber ich habe seit 3Wochen mein Handy bei der Reperatur und momentan nur ein GSM-Telefon.
Wenn ich es wieder habe teste ich den aktuellen Stand. Aber ich bezweifel dass sich was geändert hat.
EDIT: im O2 UMTS-Netz wird leider kein Test möglich sein, ich vergaß, dass man sich ja momentan dort nicht einbuchen kann also O2-Kunde
Also ich hoffe dass ich wenn Genion freigeschaltet ist, ich mich mal wieder in das O2-UMTS Netz einbuchen kann. bis jetzt geht das leider schon seit 2Monaten nich mehr. nur T-Mobile UMTS nervt. --> Datenraten am Abend
Außerdem hoffe ich dass O2 im eigenen Netz mal mehr Masten aufstellt die Feldstärke war wo ich es zuletzt nutzen konnte recht gering gegen T-Mobile.
Aber auch T-Mobile hat erst vor 2 Monaten hier in jena angefangen sein Netz zu verdichten und Kinderkrankheiten wie Verbindungsfehler beim Rufaufbau zu eleminieren....
Also auch andere Leute in Foren haben schon berichtet das alle möglichen UMTS phones in Japan im Netz von Vodafone KK funktionieren. das FOMA-Netz von NTT Docomo soll angeblich nicht nutzbar sein.
Ich hatte damals den Thread eröffnet.
Ist ziemlich blöd mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Wenn ich es unbedingt brauche wechsel ich halt manuell aufs GSM-Netz.
Vielleicht wird irgendwann mal noch diese Funktion unterstützt.
Das N80 sollte deinen Spezifikationen entsprechen, es hat sogar WLAN
Noch nie aufgefallen aber ich schreibe die Mails immer über die interne Mail-Software nicht über den Browser....