Beiträge von giles_gs

So geht es mir hier in allen Städten Thüringens und westsachens seit 2 Monaten. Aber ich habe einen Active-Vertrag.
    Ich komme nur ins T-Mobile UMTS ohne Probleme rein, aber bei O2 UMTS werde ich nach wenigen Sekunden wieder rausgehauen obwohl es im letzten Herbst noch ohne Probleme nutzbar war.
    Mag vielleicht sein, dass O2 einiges umkonfiguriert. Ich habe nur von der Netztechnik gehört dass mein Problem sich momentan nicht beheben lässt und ich das T-Mobile-Roaming nutzen soll.

Noch ein Pluspunkt der Series60 Systeme:

Es wird ein halbwegs gutgängiger Wapbrowser mitgeliefert der recht schnell ist und wem das nicht reicht der Kann Opera oder Netfront nachrüsten und nicht nur das schlecht Opera mini.
    Gerade wenn man UMTS hat sollte man einen schnellen Browser haben, weil sonst einem das Geschwindigkeitsplus bei UMTS nichts nützt wenn der Browser zu träge ist.

Zitat

[i]"Meiner Meinung nach (ganz alleine meiner Meinung nach!) wurde der Name E-Plus durch die Mehrmarkenstrategie vollständig ruiniert."

Also ich sehe das auch so, aber das ist nur mein subjektiver Eindruck. durch viele Discounter und untermarken verliert E-Plus das Einzigartige und Wertvolle...
    Meiner Meinung nach demontieren Sie Ihre Marke während O2 seine Marke sehr gut aufgebaut hat.

Ansonsten sollte O2 echt mal sehen dass es seinen Netzausbau voran bringt! Ich meine damit UMTS UND GSM!

Eine große Erleichterung ist UMTS beim WAP-Surfen. Ist wirklich schneller.
    T-Mobile UMTS ist mittlerweile auch in vielen kleinen Städten verfügbar.
    Außerdem sollte man bedenken, dass die derzeit angebotenen UMTS-Handys Speziell die Nokia S60 Serie eine sehr gute Prozessorleistung und Display bieten....
    Wenn du einmal UMTS hast dann gehst du nicht mehr zurück glaub es mir.

Videotelefonie gibt es zumindest bei O2 noch zum Preis der Sprachtelefonie und angerufen werden per Videoanruf ist natürlich kostenlos!!!

Hallo!
    Ich habe gerade mein N6680 schon fast zwei Wochen bei der Reperatur.
    Grund ist ein Wackelkontakt des Pop-Port-Anschlusses (nicht des Headsets), so dass ich immer mal nur ein Lautsprecher-Kanal oder knacken hatte.
    Gibt es auch noch andere Leute die dieses haben oder hatten?
    Der Anschluss im Gerät schein mir allgemein sehr instabil konstruiert zu sein.

Zitat

Original geschrieben von Jericho_one
    Entschuldigt bitte die ganz dumme Frage:
    Aber was bringt einem UMTS ausser einer höheren Geschwindigkeit, wenn man das Internet am Handy nutzt!?
    MFG

naja ein bißchen mehr Netzabdeckung da in Stadten mittlerweile manchmal schon die UMTS-Netze dichter ausgebaut sind als GSM. Außerdem sind neben der schnellen Internetverbindung für WAP und Email die Videocalls zu nennen.

Ich selber nutze nur activ die schnelleren Datenverbindungen, für Videocalls gibt es bis jetzt ein mangel an Gesprächspartnern.

Übrigens ist es gerade ein Kraus im Moment, musste mein UMTS Handy zur Reperatur abgeben und darf ein altes GSM-Telefon benutzen.

ICH GENIEßE ALSO GERADE WIE ES IST, NUR PURE DIENSTE ZU NUTZEN.

(entschuldigt den Seitenhieb in Richtung der E-Plus Produktpolitik)

Man kann sich sehr schnell an den Luxus der mobilen Datendienste wie E-Mail und WAP-Flat sowie ICQ gewöhnen......