-
Deshalb schrieb ich besser als T-Mobile/O2-DE Combo die man als O2-Kunde nutzen kann....
EDIT:
Wollte doch noch bemerken dass das Interview mit Gröger welches oben gepostet wurde doch durchblicken lässt dass es O2 sehr wichtig ist die Genion Kunden nun endlich ins UMTS-Netz zu bringen, so eindringlich klang er bei diesem Thema noch nie....
-
Also ich hoffe mal auch dass o2 das hinbekommt mit Genion und UMTS, würde vielleicht auch wieder wechseln, jedoch muss man klar sagen zum Thema Netzabdeckung und innovative neue Produkte hat Vodafone momentan bei UMTS die Nase vorn. Wenn man also all die Vorteile nutzen will, sollte man dort einen Vertrag abschließen, muss natürlich auch mehr bezahlen.
E-Plus hat sich ziemlich aus der UMTS-Innovation neuer Dienste ausgeklingt, so macht es zumindest den Eindruck. Außerdem sind Sie schlechter in der UMTS Abdeckung als T-Mobile/O2. Also ich würde dort nicht hingehen....
-
bei häufigen Zellewechseln zwischen O2 und T-Mobile-Gsm gibt es bei mir ähnliche Probleme. Lösung bietet auch ein Wechsel zwischen Offline und Allgemeinen Profil, muss also kein Neustart sein.
Problem tritt nicht auf zwischen O2 UMTS und T-Mobile UMTS oder T-Mobile UMTS und GSM Wechseln.....
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Bei o2 gibts doch eh das Surf&Email Pack, Webbrowsing und ICQ mit Bildern geht doch damit.
Bei E-Plus wäre es schön wenn es unterhalb der Datenflat noch ein günstigeres Paket mit 200-500 MB geben würde.
Man kann für das Browwsing nur den internen Browser verwenden große Seiten die über Opera funktionieren würden (wie zum Beispiel Telefon-Treff.de) gehen kaum oder nicht.
ICQ mag über irgendwelche WAp-Portale gehen, doch Komfortabel ist das nicht. Agile Messenger läuft leider nicht über die WAP-Flat
-
festzuhalten ist, dass das CDMA-Airinterface:
- eine erhöhte Anzahl von Nutzern erlaubt im Vergleich zu GSM
- höhere Datenraten
mein subjektiver Eindruck ist, dass ich jetzt an einigen Stellen besseren Empfang habe als mit GSM paradoxerweise sogar Indoor....
Außerdem sind bei schlechtem UMTS-Signal noch störungsfreiere Gespräche möglich dank AMR-Codec.
--> Außerdem gehen parallele Sprach- und Datenverbindungen.
Demgegenüber steht der Nachteil des Cell Breathings und des hohen Stromverbrauches der Endgeräte
-
Also mir würden schon 0.5GB für 10-15Euro reichen um einfach mal alle Funktionen meines Handys zu nutzen: E-Mail auch mit großen Bildern, ICQ mit bilderversand, unbegrenzt Webbrowsing mit dem internen Browser und alternativen Browsern (Opera) sowie ab und zu Nachrichten unterwegs im MobilTV. Das wäre eine Maßnahme und würde für mich die Killerapplikation sein. Denn dies hätte wirklich einen Mehrwert!
Leider bietet auch O2 dies nicht an.
-
es wird auch besser mit den Latenzzeiten. Nutzer von Cingular Wireless in den USA können jetzt schon UMTS auf 1900Mhz zusammen mit HsDPA in wenigen Städten nutzen. in den Howardforums berichten Nutzer von Latenzzeiten von 100-200ms (oft um 150ms) und Datenraten 500-800kbps bzw. bei gutem Empfang 1200-1400kbps.... eingesetzt wird dort eine Aircard von Sierra Wireless.
-
So Netzausfall ist nun von O2 endlich erkannt und wird hoffentlich behoben in den nächsten Tagen oder Wochen....
-
In einigen Teilen Jenas sind jetzt sogas UMTS-BTS deaktiviert wurden?!
plötzlich streckenweise gar kein O2-DE 3G mehr.
Ich versteh das nicht.
Ob das was mit der Änderung der Priorisierung der Simkarten von O2 zu tun hat? --> siehe http://www.teltarif.de
-
kadajawi:
Gut aber damit währen wir wieder bei den Persönlichen Präferenzen...:-)
Jedoch auch wenn man diese ausklammert muss man schon Sagen:
Hut ab vor Nokia.
Mit dem Nokia N80 habe Sie Handy auf die Beine gestellt was in Sachen Ausstattung seines Gleichen sucht!!