Beiträge von giles_gs

ich finde das Toll wie für manche Leute alles an der Kamera festmachen!
    Hallo?
    Das SE K750i hat nichtmal UMTS geschweige denn WLAN, quadband GSM mit EDGE und ordentlichem Internet Browser....... Diese punkte zählen für mich viel mehr als ob die Kamera nun einen Autofokus hat oder nicht.....

achja ganz zu schweigen auch von dem riesigen Display.....

So und was glaubst du wie viele Bürger in Deutschland eine Ahnung davon haben was ein GSM-Netz ist, geschweige denn dass sie überblicken wenn 3G dasteht statt dem Antennensymbol dass sie dann keine Homezone mehr haben. Glaub mir es sind nicht weniger als 50%!! Außerdem ist es sehr unbequem, im UMTS netz ist man dann nicht unter der Festnetznummer erreichbar und im GSM-Netz nicht per videocall.

Naja nur ruhig blut wird schon noch. Momentan kann man sich erst einmal noch auf einem O2 Active Vertrag MIT After Work Pack ausruhen!! *grins*

Also das ist uralter Kaffee!!
    Genion geht momentan nicht, da man die Homezone nicht korrekt im UMTS-Netz abstecken kann und speziell die Signalisierung zum Kunden per Symbol oder ähnliches noch nicht funktioniert. Ist eine technische Hürde die hoffentlich im kommenden Jahr überwunden wird.
    Übrigens bietet Vodafone soweit wie ich weiß das Vodafone Zuhause mit Handy auch nur im GSM-Netz an....

Also ich finde an UMTS kann man sich recht schnell gewöhnen, es ist gerade was die Reaktionszeiten angeht wesentlich schneller als EDGE/GPRS, gerade bei vielen kleinen WAP-Seiten merkt man das schon ziemlich da man nie viel runter laden muss aber bei GPRS ein haufen Zeit für die Anforderung/Reaktionszeit verloren geht.
    Ich surfe gerne mit schnellerem UMTS im WAP, Net sind auch Abends im Zug Nachrichten auf dem Handy zu schauen, das tolle ist die Zeit wird mir nicht wie beim Fernsehen vorgegeben sondern ich kann sie selber wählen und überall wann es mir gerade passt. Finde ich sehr bequem.

Außerdem werden mit Hsdpa die Bandbreiten/Kapazitäten und Reaktionszeiten von UMTS schon nocheinmal drastisch verbessert. Also macht es für den Nutzer schon Sinn wenn UMTS ausgebaut wird.

Aber auch für den Netzbetreiber ist es gut: ein Voice Call über UMTS kostet den Betreiber weniger als über GSM, ein MB kostet über GPRS mehr als über EDGE als über UMTS als über HSPDA.

Von daher denke ich wird T-Mobile auch in Zukunft weiter ausbauen.

Noch was dazu dass Kunden gar kein UMTS wollen, die meisten von Ihnen haben noch keines gehabt, wenn ja würden sie es oft wollen.

Gegenfrage:
    würdet ihr freiwillig von DSL wieder auf ISDN runter gehen?
    Anderseits würde man nicht DSL zu schätzen wissen wenn man es noch nie hatte.

Hallo!
    Folgendes: Bei O2 isz es nicht möglich wenn man auf manuelle Netzwahl auf O2 geht, dass das Handy bei O2 UMTS Versorgung automatisch von O2 GSM hoch zu UMTS wechselt. Wenn ich das Handy auf T-Mobile mit der manuellen Netzwahl bringe ist dies jedoch analog im T-Mobile-System möglich.
    O2 Hotline meinte vor 2 Monaten, dass dieses Handover noch installiert wird. Nur ist bis jetzt noch nichts geschehen? ist dieses Feature so schwierig einzurichten?
    Ins O2 UMTS Netz kommt man nur wenn ich es manuell erzwinge oder wenn ich im T-Mobile GSM-Netz bin und kein T-Mobile UMTS da ist aber an Stelle dessen O2 UMTS verfügbar ist. Dann wechselt das Handy automatisch zu O2 UMTS.
    Können die "Netzspezialisten" mal dazu Stellung nehmen, ich finde das schon komisch.